schlechter GPS Empfang mit CM9 !?

T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!

Habe zum ersten mal jetzt eine Mod Version drauf (CM9) und komme sozusagen von Gingerbread 2.3.5 und mir ist aufgefallen, das ich ernste Probleme mit Navigon habe, da anscheinend der GPS Empfang nicht so dolle ist. Ich habe (was ich vorher nie hatte...) fasterfix installiert, aber das hat auch nicht geholfen.Ich beobachte dies jetzt schon einige Tage ohne besserung.

Kann jemand bestätigen, das GPS unter CM9 schlecht(er) ist?

Danke und Gruß
Tobi
 
Hallo Matze!

Den tread kennn ich wohl, aber ich wollte mit dieser warscheinlich banalen Frage nicht das andere dort aktuelle Thema kaputt machen. Nacheiner schlauen ANtwort hier kann das ja gleich wieder geschlossen werden.
Ich wäre sehr dankbar, bin nicht so wirklich der "freak" :)

Gruß
 
Installiere Fasterfix aus dem Market und stelle auf Europa um. Bei mir was es die Lösung

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
megaburschi schrieb:
Installiere Fasterfix aus dem Market und stelle auf Europa um. Bei mir was es die Lösung

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Hmm... ich habe auf Deutschland gestellt, kann das der Fehler gewesen sein!??
 
Glaube ich nicht. Aber nutze mal die Suche da gibt es noch einige threads mit deinem Problem. Ich musste mal den Kernel wechseln, danach ging GPS

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Lade die GPS Test App aus dem Playstore.
Gehe in die Einstellungen und drücke Clear AGPS und danach Update AGPS.
Das Ergebnis siehst man dann gleich im Programm.
 
Ich bin zur zeit auf Elite v10, und GPS ging mit gingerbread um Welten besser. Auch fasterfix hat keine Hilfe gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auf aokp unterwegs da habe ich absolut keine probleme mit mein gps signal. Aber der fix funktionierte bei mir auch unter slim sehr gut danach ist mein gps so wie es jetzt mit aokp läuft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also erstmal Danke... aber die Sache die ist so...
Ein Fix bekomm ich ja anscheinend ziemlich schnell, aber der GPS EMpfang wird ständig unterbrochen, so das mein Navi nicht klar kommt sozusagen.
Da sagt das Navi dann plötzlich "biegen sie links ab oder wenden sie" obwohl ich noch etliche Kilometer geradeaus fahren muss... das nervt.
 
Hast den denn mal asprobiert ob es dann geht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Hast den denn mal asprobiert ob es dann geht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ob es "wann" geht?
 
Ich habe dir doch ein link gegeben wo ein fix drin ist den instlierst du und schaust dann ob es läuft oder wie stellst du dir das vor ohne es zu testen ob es funktioniert....?

Ich sehe grade der compass fix ist dafür

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
leute nutzt doch mal die suche nach schlechten gps empfang da findet gefühlte 1000..... themen drüber... bit nochmal sovielen antworten...
 
Lass GPS test (play store) ein paar Minuten rennen und poste mal den Screenshot.

Aber bitte outdoor, nicht am Fenster.

... using tapatalk
 
extralife schrieb:
Lass GPS test (play store) ein paar Minuten rennen und poste mal den Screenshot.

Aber bitte outdoor, nicht am Fenster.

... using tapatalk

Mach ich.... ich poste dann heut Abend das Ergebnis.
Danke ertsmal!!
 
Ein Fix bekomm ich ja anscheinend ziemlich schnell...

Also bekommt er relativ schnell einen Fix, was darauf hindeutet, dass der GPS-Empfang schon da ist. In wie weit das springt bzw. wie gut die Qualität ist, können wir von hier nicht sagen.
Aber ich vermute, dass deine Navi-Software eventuell auch Probleme machen könnte.

Daher teste das mal mit GPS-Test.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Google-Navigation erhebliche Problem macht. Ich glaube das war mit den neuesten Gapps. Die meisten nehmen die Gapps vom 17.3. da läuft das einwandfrei.

Ich selber nutze eine alternative Navi-Software unter CM9 und ich hab keinerlei Problem.

Gruß wolder
 
  • Danke
Reaktionen: turbotobixxl
Hallo Wolder!

Also ich nehme schon "ewig" Navigon Select und das lief immer sehr gut, bis jetzt ;)

Also ich hatte das App jetzt runtergeladen und laufen lassen, hab den screenshot aber auf die schnelle nicht hinbekommen.
Also er hat ca. 8 Sateliten gefunden wovon er 5 anscheinend nutzt. Diese haben eine Qualität zwischen 22-34. Heute Morgen war dann plötzlich die QUali schlagartig auf ~8-22 runter... als wenn es GPS Löcher geben würde.

Tobi
 
wolder schrieb:
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Google-Navigation erhebliche Problem macht. Ich glaube das war mit den neuesten Gapps. Die meisten nehmen die Gapps vom 17.3. da läuft das einwandfrei.

BTW: die GApps vom 17.03. sind die aktuellsten :winki:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.503
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Tourniquet
T
G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.927
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten