SGS i9000: Flashen von Firmware für andere Handys

Ein Mainboard gibt es für ca. 120€ zum Selbsteinbau.
Die Daten kannste vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: JLO75
Wennst Glück hast, gehts auf Garantie.
 
Mit seeeeeeehr viel Glück... Der Schaden ist ja wegen eigenem Fehlverhalten entstanden und wird somit nicht von der Garantie abgedeckt. Ist ja so, als ob man sein Galaxy mit Absicht auf den Boden schmeißt und die Ersetzung des Displays fordert.
 
@mikr_galaxy_s Also Asus verlangt eine Pauschale von 100€ wenn die Reparatur kein Garantiefall ist. Wenn man es nicht reparieren lassen will, dann muss man den Betrag trotzdem zahlen+die Reparaturkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JLO75 schrieb:
@Randall Flagg, habe auch nur den ersten Helfer gemeint. Es ist mir schon klar, dass ich meine Antwort, bzw. die Lösung sofort erhalte. Mit welche Begründung soll ich es rein schicken?
@FCB-Fan, Nein es tut sich nichts mehr.

Ich meinte auch den ersten Helfer, da er geschrieben hat, man muss Geduld haben.

Getaptalkt von unterwegs
 
FCB-Fan schrieb:
@mikr_galaxy_s Also Asus verlangt eine Pauschale von 100€ wenn die Reparatur kein Garantiefall ist. Wenn man es nicht reparieren lassen will, dann muss man den Betrag trotzdem zahlen.

Ist das echt wahr? Was sind das denn für Methoden? :smile:
 
Tja, die brauchen für einen normalen Garantiefall (Mainboardwechsel) schon durchschnittlich 4-5 Wochen. Der Asus-Support ist einfach richtig schlecht.
Samsung hingegen hat einen super Support. Ich hab einmal mein Galaxy S wegen eines Display-Defektes zurückgeben müssen und als sie mein Handy abgeholt haben, haben sie gleichzeitig mein neues + einen zweiten Akku (den Ersten muss man nicht mit einschicken) mitgebracht. Ich war also nur 2h ohne Handy (Hab da schon mal die Stock geflasht). Nicht einmal verpacken musste ich es.
btw. Sie wussten zu diesem Zeitpunkt sogar, dass ich die 2.3.5 drauf hatte (damals war die 2.3.3 die neuste) und meinten, dass sei kein Problem.
 
Die ASUS Produkte sind aber schon gut, habe ein Notebook von ASUS und das MB in meinem Desktop PC auch und hatte noch nie Probleme

@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-unbricken-wenn-nichts-mehr-geht-ohne-loeten-aber-mit-kurzschliessen.274169.html[/url]
Ich glaub die Anleitung ist schwieriger, als es in Wirklichkeit ist, hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

Geht übrigens mit dem JIG auch der Download Modus nicht mehr?
 
hallo ich habe mich hier angemeldet damit ich euch um hilfe beten kann ich habe ein galaxy s mit einem kernel gerootet dimt ich mir cwm mit dem mod installer installieren kann da es aus unerklärlichen gründen nicht keklappt hat cwm zu istallieren habe ich nach einem kernel gesucht wo cwm schon vorhanden ist und ihn erstmal istalliert da mein handy aber danach garkein bild mehr zeigte und ich nach genauer hinsehen bemerkte das das ein sgs2 kernel ist binn ich erstmal hier gelandet... BITTE HELFT MIR!!!
 
Teste mal bitte ob du noch in den Downloadmodus gelangst:

Den Downloadmodus erreicht ihr so:

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:
samsunggalaxysi9000.jpg

=> Vol Down + Home + Power gleichzeitig drücken.
 
geht leider nicht... :(
 
Moin,
habe den Thread erstmal ins richtige Unterforum verschoben..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
jop leider ja, der Bildschirm bleibt schwarz und der acku ist zu 100% aufgeladen...
 
denn muss ich mir so einen JIG anschaffen da der bildschirm ja schwarz bleibt... oder gibt es da noch vorschläge?
 
du musst den usb mal ab ziehen den akku ein paar minuten raus nehmen und dann noch mal vier suchen (ohne usb stecker dran zu haben) denn wenn du nur einen falschen kernel installiert hast sollte der download modus trozdem gehen, denn du hast ja kein bootloader update gemacht und so schnell brickt man kein Galaxy s.

EDIT. Erst volume + und menü drücken und gedrückt halten dann kurt power drücken, dann sollte das gehen.

Gruss Jobbe
 
Ich habe den Thread von Ion mal hier rein geschoben - wir haben ja keinen einfachen Brick/Bootloop o.ä., sondern tatsächlich einen Flash eines für das SGS ungeeigneten Kernels.
 
  • Danke
Reaktionen: FCB-Fan und presseonkel
ich habe ein sehr sehr großes problem!!

ich wollte mein sgs i9000 auf 2.3.6 flashen aber habe die falsche version geholt,dann gewartet nixx passiert wieder resetet mit odin neu wieder nix dann habe ich usb kabel einfach gezogen und jetzt geht es nicht mehr an
egal was ich drücke kombination etc es geht nicht an nix leuchtet habe akku rausgenommen wieder reingemacht immernoch nix (20-30min)

BITTE HELFT MIR :(
 
Kauf dir den JIG und versuchs damit.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
261
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.753
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.447
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten