Skandinavisches Froyo und deutsches identisch??

Hallo

Kann bestätigen dass ide Firmware für Skan schneller ist als die Firmware über ODIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand diesen build uploaden?....

komm mit kies nicht weiter auf dem 64-bit system
 
So, melde mich nochmal zurück.

Also bei mir läuft das Gerät erstmal ohne Probleme.

Aber mein Product Code wurde auch geändert und lautet jetzt nicht mehr DBT!

Kann ich denn später auf das Original deutsche update umsteigen?
Geht das über Kies?
Wie komme ich nach meinem fauxpas denn jetzt noch an den Original Produkt Code ran?

Allmählich frage ich mich, was mich gestern geritten hat... Wobei derzeit alles zufriedenstellend läuft.

Ach übrigens: Recovery Mode geht bei mir nicht, habe ich mir gestern Abend schon einen bei angebrochen (Tasten Power-Menü-Start).

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Komisch habe auch über kies uppdatet bei mir steht bei Product-Code "GT-I9000HKDKOR"
 
presseonkel schrieb:
[...]
- mein Productcode ist auf Deutsch geblieben..
mein Weg: von JPM zurück auf JF3 (Odin)-dann JM1 (Kies)-Reg-Hack und JP6 drauf....
Macht es bezüglich des Beibehalten des Produktkcodes einen Unterschied, ob man von der JM1-ODIN oder der JM1-original-installiert kommt?
 
Snarfari schrieb:
Komisch habe auch über kies uppdatet bei mir steht bei Product-Code "GT-I9000HKDKOR"


dann wurde der bereits damals beim flashen auf JPC, JPH oder JPK geändert!
Für alle anderen die Probleme mitm ProductCode haben, bitte die ersten zwei Seiten dieses Threads lesen... Ich will nicht alles nochmal tippen müssen!
 
ok, wollte es eigentlich lassen mit dem product code aber aufgrund deines kommentars nu nu doch mal die apk zum prüfen installiert und siehe da es gibt eine backup datei mit dbt. und nu?! wie geh ich vor?
 
Donald Nice schrieb:
Na, bei einigen anderen ist er ja anscheinend nicht verändert worden.. Also überprüfe Ihn doch mal bitte mit diesem Tool und poste hier das Ergebnis. Das Tool liest nicht nur deinen aktuellen PoductCode aus, sondern schaut auch nach, ob es noch ein automatisches Backup (.bak) gibt und zeigt, wenn vorhanden, auch den Code der gesicherten Datei an.

An die die meine Begeisterung nicht teilen... Habt ihr die beiden Wipes gemacht? Vor meinen beiden Wipes war ich auch nicht begeistert, las dann aber bei den devs, dass das empfohlen wird. Geteset, und ja es lohnt sich!

Den factory reset und den cache wipe macht man in der recovery console. VOL+, HOME und POWER gerdückt halten beim starten, bis der erste Galaxy Bildschirm erscheint und nun loslassen. Aber achtung, der factory reset löscht alle daten auf dem Handy (Werkszustand). Externe und Interne SD werden dabei nicht gelöscht!

Hallo,

nochmal zum cache wipe + factory reset: Geht das anders als über diee recovery console. Wenn ich die Tastenkombination gedrückt halte, startet das Gerät bei mir ganz normal. Den Reset hatte ich in den Einstellungen vorgenommen. Ich habe gelesen, dass manche Geräte Probleme mit der recovery console (also meins scheinbar auch...).

Vielleicht noch nen Tipp...

Danke!
 
ich habe das selbe problem wie "r4ff0r", habe auch kein backup und nun sehe ich das bei mir auch KOR da steht...was soll ich nun machen....auf den ersten 2 seiten steht ja auch dass man sich vorher ein backup machen sollte, nicht aber was man machen soll wenn das nicht hat
 
musst über den root explorer in den efs ordner. dort dann die nv_data.bin und nv_data.bin.md5 umbenennen oder löschen. dann handy neustarten und er holt sich die neue, die dann dbt also den deutschen product code hat.

ABER ALLES NUR WENN DIE ENTSPRECHENDE BACKUP DATEI VORHANDEN IST.

das findest du raus indem du die product code app von der ersten seite installierst und drüber laufen lässt.
 
habe die nv_data.bin einfach bearbeitet ...nun hab ich auch JP6 mit DBT....sollte also passen..
 
Moin. Ich habe dummerweise ohne Backup mit der Veränderung der Reg. über Kies geflasht. Bin sehr zufrieden nur finde ich den Android Market nicht mehr auf dem Galaxy. Fehlt noch jemandem der Direktzugriff auf den Market? Wird ein Wechsel auf die deutsche Version problemlos machbar sein wenn die erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe über Odin geflashed.
Bei mir kann das Tool den Code gar nicht auslesen.
nv_data.bin could not be read
No backup.nv_data.bak found.
Gebe ich die Tastenkombination ein, steht HKDXEE.
Ich kann einstweilen keine Probleme feststellen, wiewohl das Handy ohne Lagfix extrem langsam war.
Mit Lagfix läuft es wiederum extrem schnell, was mich zur Meinung veranlasst hat, dass es am Anfang durch den Datenaustausch mit dem Google-Server langsam wird (korrigiert mich...)
Was muss ich nun tun, um ganz normal über Kies updaten zu können?
Wie ich schon schrieb, kein Backup?
Das Galaxy ist rooted.
Und noch eine Frage: ich habe mir aus dem Markte Quadrant Standard installiert. Lasse ich den Test durchlaufen (Run full.....) bekomme ich Werte um die 2000 angezeigt. (jetzt gerade 1888). Wie komme ich auf die Werte um die 1000?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich dieses lagfix?

Vielen dank!
 
Ist es diese oclg im markt?

Dumme Frage, wenn ich nen reset mache, ist das dan noch drauf?

Lg
 
ja ist es. in der beschreibung steht was von lagfix 2.2+

beim reset ist es nicht mehr drauf
 
Guenne schrieb:
Guten Morgen,
ich habe über Odin geflashed.
Bei mir kann das Tool den Code gar nicht auslesen.
nv_data.bin could not be read
No backup.nv_data.bak found.
Gebe ich die Tastenkombination ein, steht HKDXEE.
Ich kann einstweilen keine Probleme feststellen, wiewohl das Handy ohne Lagfix extrem langsam war.
Mit Lagfix läuft es wiederum extrem schnell, was mich zur Meinung veranlasst hat, dass es am Anfang durch den Datenaustausch mit dem Google-Server langsam wird (korrigiert mich...)
Was muss ich nun tun, um ganz normal über Kies updaten zu können?
Wie ich schon schrieb, kein Backup?
Das Galaxy ist rooted.
Und noch eine Frage: ich habe mir aus dem Markte Quadrant Standard installiert. Lasse ich den Test durchlaufen (Run full.....) bekomme ich Werte um die 2000 angezeigt. (jetzt gerade 1888). Wie komme ich auf die Werte um die 1000?
LG
hast den benchmark schon uhne fix laufen lasssen,dann müsten es 950-1000 sein.
und in deinem efs ordner ist keine datei die nv_data.bin heist ?
 
littlebigb79 schrieb:
Moin. Ich habe dummerweise ohne Backup mit der Veränderung der Reg. über Kies geflasht. Bin sehr zufrieden nur finde ich den Android Market nicht mehr auf dem Galaxy. Fehlt noch jemandem der Direktzugriff auf den Market? Wird ein Wechsel auf die deutsche Version problemlos machbar sein wenn die erscheint?
schau mal den post an https://www.android-hilfe.de/forum/...-getting-froyo.42473-page-60.html#post-650444 der hat es geschaft ohne root ect
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: littlebigb79
OwenXXl schrieb:
hast den benchmark schon uhne fix laufen lasssen,dann müsten es 950-1000 sein.
und in deinem efs ordner ist keine datei die nv_data.bin heist ?

Hi,
ich nehme an, der ist im Root-Ordner?
Kann ich den mit dem ES-Fileexplorer anzeigen?
Danke
 

Ähnliche Themen

S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Sensor
S
S
Antworten
91
Aufrufe
7.956
Sarah1
S
B
  • blokkmonsta
Antworten
4
Aufrufe
1.526
blokkmonsta
B
Zurück
Oben Unten