Speedhack JP3

meisterjoshi schrieb:
ich finde busybox nicht im market, muss ich da zuerst den market fix machen, damit ich busybox finde ? (so wie bei tapatalk pro)

google hat mir geholfen, zwar erst auf seite 6 aber trotzdem ^^
 
Ist das eigentlich spuerbar(!) schneller als /data/data nach /dbdata zu verschieben?

Auf meinem Milestone hatte ich /data/data app und app-private auf einer ext3 partition aber in regelmaessigen abstaenden hat das Probleme gegeben und das MS hat nicht mehr gebootet...
 
ewok666 schrieb:
Ist das eigentlich spuerbar(!) schneller als /data/data nach /dbdata zu verschieben?

Auf meinem Milestone hatte ich /data/data app und app-private auf einer ext3 partition aber in regelmaessigen abstaenden hat das Probleme gegeben und das MS hat nicht mehr gebootet...

Es ist spürbar schneller.. und du hast mehr Speicher.. Probleme? bis jetzt keine ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ewok666
Ich hatte bisher immer Probleme unter Froyo mit TitaniumBackup meine Apps zurückzuspielen. Die App wurde zwar zurückgespielt, aber TitaniumBackup blieb hängen (dann musste ich TB im Task-Manager schließen und neu starten. War nicht zu gebrauchen).
Jetzt habe ich bei den TB-Einstellungen gesehen, dass es "Force to same location [only for Android 2.2]" gibt. Nachdem ich das aktiviert habe läufts. :)

(Falls jemand das selbe Problem hat)
 
Edit: Bei mir hat es mit der Anleitung im ersten Beitrag nun doch geklappt! Mein Fehler war, dass ich das Paket mit den drei Dateien vom Punkt 4 nicht aus dem ersten Beitrag genommen hatte, sondern das Paket von einem späteren Link in diesem Thread. Jetzt rennt es auch bei mir! Schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal drauf zurück komme...muss ich das flashen vorher oder kann ich meine JM2 behalten und da anfangen:

3. Nun Startet euren Galaxy. Geht in den Market und installiert Root Exporer und Busybox. Dann macht ihr ein Busybox Update.

4. Jetzt braucht ihr diese Dateien: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
Kopiert diese Daten auf eure SD-Karte und verschiebt "playlogos1" und "playlogosnow" in "/system/bin". Die "userinit.sh" muss in "/data/local/" kopiert werden. Jetzt müsst ihr die Rechte setzten (mit Rootexplorer) bei READ alle 3 Häckchen setzen, bei WRITE nur "user only" und bei EXECUTE wieder alle 3 oder einfach gesagt "0755"
EDIT: Hab gerade gelesen FALLS es nicht funktioniert muss "playlogos1" und "playlogosnow" umbenannt werden mit einem GROSSEN "P" am Anfang.

5. Reboot. Nun schaut mit RootExplorer ob das "Verzeichnis" /sd-ext existiert und ob auch "/sd-ext/data" und "/sd-ext/dalvik-cache" existiert... Falls ja? hat es funktioniert Falls nein? Nochmal rebooten und schauen
 
P900 schrieb:
Noch mal drauf zurück komme...muss ich das flashen vorher oder kann ich meine JM2 behalten und da anfangen:

Ich hatte es probiert mit dem "alten" JM2, es hat nicht funktioniert. Nach dem ich neu geflasht hatte, gings ohne Probleme. :)
 
Geflashed mit der Version von Seite 1? Ich finde das Tool BusyBox nicht im Market oder habe ich das schon durch das Tool Titanium Backup weil da steht was von drin.

Und wenn ich ein Backup mit dem Tool gemacht habe kann ich alles wieder später zurückspielen oder kann man sich nicht drauf verlassen?
 
Habe die Karte jetzt mal partioniert...richtig so? Weil bei beiden steht primär aber konnte es nicht anders machen oder doch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 219
P900 schrieb:
Habe die Karte jetzt mal partioniert...richtig so? Weil bei beiden steht primär aber konnte es nicht anders machen oder doch?

Primär ist vollkommen in Ordnung

Tim
 
Also alles richtig kann ich morgen das flashen beginnen mit der Karte so wie die ist und mich auf den "Speed" freuen...:confused:;)
 
Hallo
Vielen Dank für die Anleitung auf der 1sten Seite...
Erreiche jetzt im Quadrant Benchm. auch über 1600...

Nur ne Frage

dauert bei Euch der I/O Database Writing Schritt 3/4 auch ca. 5min?
Hatte das auch schon bei der JM2 mit dem ext4....

Hat das was mit meiner SD Karte zu tun?
Kingston SDHC 8GB Class4?

Und weiss wer was es mit dem I/O Database Writing Schritt 3/4 auf sich hat?
Grüsse Web
 
Habe gerade alles gemacht sehe aber das Verzeichnis nicht auch mit unbenennen in Groß und klein und mehrfach reboot bringt nix...wie kann das sein?
 
webclonei schrieb:
Hallo
Vielen Dank für die Anleitung auf der 1sten Seite...
Erreiche jetzt im Quadrant Benchm. auch über 1600...

Nur ne Frage

dauert bei Euch der I/O Database Writing Schritt 3/4 auch ca. 5min?
Hatte das auch schon bei der JM2 mit dem ext4....

Hat das was mit meiner SD Karte zu tun?
Kingston SDHC 8GB Class4?

Und weiss wer was es mit dem I/O Database Writing Schritt 3/4 auf sich hat?
Grüsse Web

Es wird in die lokale sqlite Datenbank der App geschrieben.
Ich denke das dauert so lange, da vermutlich einige tausend Testeinträge geschrieben werden.

Ist bei meiner Transcend Class 6 auch nicht anders.

Tim
 
  • Danke
Reaktionen: webclonei
Hallo P900,

nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Die Ausführliche vom ersten Beitrag oder die Kurzversion vom Beitrag 39? Wenn du die Kurzversion genutzt hast, dann schaue bitte in /data/local nach. Ist die dort liegende Datei eine userinit oder eine userinit.sh?

Ich bin nämlich nicht davon überzeugt, dass die userinit vom Downloadlink vom Beitrag 39 überhaupt funktioniert. Denn in diesem Paket ist eine normale Textdatei und kein ausführbares Shellskript drin. Edit: Wenn dem so ist, dann probiere mal die userinit vom Paket aus dem ersten Beitrag aus. Denn der Code ist identisch mit dem aus Beitrag 39.

Gruß
cyorps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Ersten natürlich...habe auch alles probiert aber die Datei am Schluss hatte ich gar nicht und die BusyBox habe ich über dem Market gar nicht gefunden...
 
Welche Datei am Schluß meinst du? Die Busybox hatte ich auch nicht im Market gefunden. Die brauchst du aber nicht (mehr). Das wurde in einem späteren Beitrag beschrieben und kann ich bestätigen.
 
5. Reboot. Nun schaut mit RootExplorer ob das "Verzeichnis" /sd-ext existiert und ob auch "/sd-ext/data" und "/sd-ext/dalvik-cache" existiert... Falls ja? hat es funktioniert Falls nein? Nochmal rebooten und schauen

Die Rechte werden an den einzelnen 3 Dateien vergeben habe ich verstanden? Habe ich gemacht aber war nichts siehe Zitat...war nicht angelegt egal ob ich groß oder klein geschrieben habe oder mehrfach rebootet.:confused:
 
Die Rechte werden an den einzelnen 3 Dateien vergeben habe ich verstanden?
Ja, das verstehst du richtig. Sorry, dass ich nochmal nachfrage. Die userinit siehst du im Rootexplorer wirklich als userinit.sh ?
 
Kann ich nicht mehr sagen da ich alles rückgängig gemacht habe. Die eine Karte kann ich mit Partition Magic nicht mal mehr partitionieren. Hatte ja schon alles versucht.

Oder soll ich es noch mal machen...hatte ja ein Bild weiter vorne eingestellt vielleicht war die Karte auch nicht richtig formatiert...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 172

Ähnliche Themen

T
  • triple-speed
Antworten
13
Aufrufe
1.841
triple-speed
T
Rippkiller
Antworten
49
Aufrufe
5.732
djmarques
djmarques
ozhan
  • Gesperrt
  • ozhan
Antworten
6
Aufrufe
1.425
djmarques
djmarques
Zurück
Oben Unten