Speedmod-Kernel, Akku gebrickt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krypt0

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo! Mein Galaxy S hatte viele Probleme und lief extrem langsam, also wollte ich es auf werkeinstellung zurücksetzen, updaten und gleich mit speedmod-kernel ein bisschen aufmotzen...

Habe das Handy also über den Zahlencode zurückgesetzt, über KIES die neuste Firmware raufgepackt und dann nach dieser Anleitung den Kernel geflasht...

tja..an dem punkt, an dem das handy nahc dem update neustarten soll, kommt nur noch ein bildschirm mit "Galaxy S GT-I900"

Wollte es über "Sound hoch+Home+Power" wieder auf Werkeinstellungen zurücksetzen aber es scheint nicht zu klappen...Immer der gleiche Bildschirm

Habe jetzt gelesen, dass es sich um einen gebrickten Akku handeln könnte.. Was genau heißt das und wie kann ich das Problem lösen?

Gruß

krypt0
 
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
nööö... da ist einfach nur was beim flashen schief gegangen... akku raus und wieder rein und mit volume DOWN + home + power die frimware nochmal neu flashen.

achte darauf das du einen kernel nimmst der für deine firmware konzipiert ist. dann sollte es klappen.

grüße
 
K

krypt0

Neues Mitglied
Threadstarter
Schon probiert...klappt nicht :(
Vor allem weiß ich jetzt auch nicht, welche Version ich hab, da ich ja über den Boot-Modus eigentlich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hab:/
 
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
Hat die 3- Tasten- Kombo denn vorher funktioniert???

Hört sich eher an, als wenn nicht. Und dann wirst Du vermutlich um einen SGS USB Jig nicht herumkommen.

Lohnt sich aber die Anschaffung. Ärgerlich ist nur, das man bis zur Lieferung einen Tag warten muß. ;-)
 
K

krypt0

Neues Mitglied
Threadstarter
Whhaaat!?!? :(
Was genau ist denn passiert, bzw. was genau ist das Problem und was genau macht das ding?

Gibts nen Link für ne Erklärung oder kann mir das jemand kurz erläutern?
 
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
Ich schaue in den FAQ nach dem Link- kannst Du alternativ natürlich auch schon mal tun.

Kurzerklärung:

3- tasten- Kombo: Lautstärke HOCH/POWER/HOME--> Recovery Modus
Lautstärke RUNTER/POWER/HOME--> Download Modus

Wenn Du in diesen Modus nicht kommst, muß ein USB Jig/Dongle her.

Gib den Begriff SGS Jig mal bei Ebay ein ;-)

Dieser Jig "reizt" einen Mini- USB- Port so, dass dann Download- Modus und Recovery über 3- Tasten- Kombo erreichbar sind.
Und dann kannst Du wieder eine neue Firmware "flashen".
 
K

krypt0

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay, also soweit ich mich schlau gemacht hab, ist das Ding da, um in den Download-Modus zu kommen...

In den Modus konnte ich aber und kann immernoch...

EDIT:
Ah okay verstehe! Wo gibts denn die neuste Firmware?
Hab schon eine 2.3.4 gefunden, hat aber nich funktioniert...
Muss ich irgendwelche bestimmten Einstellungen bei ODIN reinhaun?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
Dann hast Du doch kein Problem!

Setze Dein Handy in den Downloadmodus und flashe eine neue Firmware.

Warte beim Abziehen des USB- Steckers auf jeden Fall bis das Handy hochgefahren ist.

Und: Die Apps FRISCH installieren!
 
M

mendiculus

Erfahrenes Mitglied
Schau mal bei samfirmware.com

Musst Dich anmelden.Dann die aktuelle JVR runterladen und neues Spiel, neues Glück!

Ich verspreche Dir:Flashen macht süchtig. ;-)

Edit:Mit pit 512 und repartition flashen

Und noch ein Edit: Toolbox-->Android-->Samsung I9000-->Europe Samsung Firmwares-->Und dann die Vorletzte JVR (die letzte ist Swisscom, wie ich erfahren durfte)
 
Zuletzt bearbeitet:
casakorte

casakorte

Experte
krypt0 schrieb:
Muss ich irgendwelche bestimmten Einstellungen bei ODIN reinhaun?
Hallo Krypto,
bevor Du Dich ans flashen machst, solltest Du zumindest mal die FAQ gelesen haben, sonst geht da sehr schnell mal was in die Hose...:)
 
Boogieman

Boogieman

Experte
Aus welchem Grund haben sich eigentlich so viele Menschen hier die Mühe gemacht um Dinge zu erstellen wie das Anleitungs-Unterforum, Suche Funktion,...???

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
DrMole

DrMole

Lexikon
und deswegen mach ich hier mal zu.
Hatten wir alles schon und leicht mit der Suche zu finden.

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten