Speicherplatz

@BigHorses: Habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, da hier bereits die Lösung gepostet wurde. Bitte vor dem Eröffnen eines neuen Themas die Suchfunktion nutzen.
 
Hi, habe seit 2 Tagen das Problem das ich keine Apps mehr installieren kann. Wenn ich versuche aus dem PlayStore eine App zu installieren bekomme ich immer die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar. Habe auch schon das Script von hier ausprobiert leider ohne Erfolg. Laut Titanium Backup sind noch SystemRom 262MB, Intern 1,44GB. Interne eMMC 10,5GB, SD Karte 6.93GB frei.

Nutze als Rom Cyanogen (mod) 9 und als Kernel im moment Dorimanx 5.89.
Habe mal einen Screenshot vom TerminalEditor angehängt.

Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie helfen !!

mfg
BigHorses
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-20-18-53-31.png
    Screenshot_2012-10-20-18-53-31.png
    16,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit CM9 dasselbe Problem. Im Playstore ist die Datafix App ganz gut, jedoch wird immer zu viel zu viel verschoben. Google Currents nimmt alleine mit Cache gute 60mb ein und bei mir bleiben nach dem fix, anstatt 40% immer 80% frei. Es läuft komischerweise trotzdem rund.
Dann hatte ich mit Link2SD noch sehr viele Apps auf die externe verschoben, jedoch trat dann ein anderes Problem auf. Die Speicherwerte waren falsch. Also sehr viel gelöscht und erst die ganz großen Apps installiert und danach die kleinen. So geht das dann. Aber ich werde wohl auf eine JB mit großer Partition wechseln. Es nervt doch ziemlich.
 
Anscheinend hilft mir nur noch alles neu aufzusetzen. Da ja auch hier leider keiner einen Lösungsansatz für ich hat. Schade

Gesendet mit meinem persönlichen Assi namens Tappa
 
BigHorses schrieb:
Nutze als Rom Cyanogen (mod) 9


Sicher? In deinem df taucht /datadata nämlich dar nicht auf, und das ist seltsam.
 
jna schrieb:
Sicher? In deinem df taucht /datadata nämlich dar nicht auf, und das ist seltsam.


Hi, habe jetzt nochmal die neuste Nightly von Cyanogenmod 9 geflasht und unter dem Terminal Editor taucht immer noch kein DataData auf nur ein Entrag /res/dev/data 4% /data.

Das dürfte aber wohl kaum der richtige sein oder ? Was kann ich machen um diesen Eintrag zu bekommen ??
 
Moin,

würde gerne Google-Now ausprobieren, habe aber kein Speicherplatz mehr in /system frei.

Titanium Backup Screenshot:




Ich habe CM 9.1 stable. Kann ma da was machen? Ich müsste schon eine Menge System-Apps löschen um auf die geforderten 60 MB zu kommen :huh:

Danke
 
du kannst schon einiges an daten freischaufeln

z.b. hat CM immer recht viele klingeltöne mit dabei, die man loswerden kann

gespeichert unter /system/media/audio/ringtones

ebenfalls viel zu viele notification sounds

/system/media/audio/notiications

eventuell hast du auch den ordner

/system/media/video

den kannst du theoretisch komplett löschen

unter

/system/tts/pico_lang

kannst du theoretisch auch alles rauslöschen was nicht irgendwie DE (<- für deutsch) in der bezeichnung hat

an apps kannst du auch einiges loswerden, wenn dus nicht brauchst

z.b. mail und exchange (wenn du gmail nutzt)
alles was mit Live hintergründen zu tun hat, also livehintergundsauswahl, bubbles und wie die livehintergründe alle so heissen

die gallery kannst du eigentlich auch löchen und sie duch quickpic ersetzen

dann, wenns nicht gebraucht wird (und du willst ja google now, da ist das sowieso schon dabei) das Wetter widget

du kannst natürlich auch einige apps aus der systempartition rausnehmen und sie als userapps speichern

dazu verschiebst du die APKs aus

/system/app

zunächst auf die SD karte, löscht den Cache und installierst sie ganz normal

bei Gmail funktioniert das auf jeden fall, mit dem Browser könnts auch funzen

unter

system/etc/costumisation/content

gibts auch einiges zum rauslöschen (nichts davon ist systemrelevant)

wenn ich mich recht entsinne sind darin auch die standart wallpapers gespeichert - weg damit

wenn du nachher noch die Cache Partition im Recovery wipst, läppern sich da schon einige MPs zusammen

;)
 
bossen schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit die /system Partition zu vergrößern?

anderen Kernel flashen mit mehr Ram.
 
tobiasth schrieb:
anderen Kernel flashen mit mehr Ram.

Und das bringt mehr speicher in /system?!

Gibts einen der genug Ram hat aber den Akku möglichst schont?
 
Hey, Bin neu im Forum informiere mich aber seit einem Jahr regelmäßig in dem Forum wenn es ums flashen geht, habe dank eurer Anleitungen vor einem Jahr selbst den CM7 installier aber nun zu meinem Problem:

und zwar hab ich gestern per CWM ein update von CM9 auf CM10 gemacht, hat auch wunderbar geklappt, auch die Gapps konnte ich ohne probleme installieren das eigentliche Porblem ist das er mir dauern anzeigt der Speicherplatz wird knapp aber wenn ich mir das ganze anzeigen lasse steh da ich hätte nur 82,66 MB Gesamtspeicher was natürlich sofort von den Standartapps gefressen wird sodass ich garnicht die möglichkeit habe apps wie s2e zu installieren die das problem beheben.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

PS: hab mal noch nen screenshot gemacht wo man das sehen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-16-23-07-32.png
    Screenshot_2012-11-16-23-07-32.png
    34,1 KB · Aufrufe: 229
Seitdem CM10 geupdated wurde, habe ich auch dauernd die Meldung. Bei mir sind zwar alle Werte richtig, aber es ist eig. noch genug Speicherplatz vorhanden.
Hast du vllt. einen Schritt vergessen beim flashen? Das ist schon komisch.

BTW: Kommas wären super ;)
 
Shaddix schrieb:
Seitdem CM10 geupdated wurde, habe ich auch dauernd die Meldung. Bei mir sind zwar alle Werte richtig, aber es ist eig. noch genug Speicherplatz vorhanden.
Hast du vllt. einen Schritt vergessen beim flashen? Das ist schon komisch.

BTW: Kommas wären super ;)

Hey, sorry das ich mich erst jetzt melde aber hatte viel Streß.
Also, schritt vergessen ist ja fast unmöglich hab ja nur die aktuelle CM 10 auf den Speicher gezogen, dan im Recovery Mode einen komplett Wipe gemacht und die neue Rom rübergebügelt viel "falsch" machen oder auslassen kann man ja da garnicht.
 
hab momentan das selbe problem wie du...nur auf nem anderen gerät. jmd ne idee?

supergrobie schrieb:
Ich hab ein ähnliches Problem: Komischerweise speichert die Kamera Bilder sowohl in den Telefonspeicher als auch auf die SD-Karte. Angezeigt werden

externe SD-Karte 4,3 GB verfügbar
interene SD-Karte 5,54 GB verfügbar
interner Telefonspeicher 1,8 GB verfügbar

Ich kann aber keine Apps mehr downloaden bzw. installieren.

Er lädt die App runter, fängt mit der Installation an, bricht dann aber mit Fehler ab und sagt

Installationsfehler
Nicht genügend Speicherplatz verfügbar


Jemand ne Idee?

Und jetzt noch lustiger: Apps, die noch nie installiert waren, lassen sich installieren.
Andere, bereits gekaufte oder schonmal installierte gehen nicht - da tritt o.g. Effekt auf.

€: Habs Problem gefunden...weil ich die App schonmal installiert hatte gabs irgendwie noch Reste in data/app in der systempartition...nach dem löschen gings nun wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leute ich habe CM10 und will meine Apps auf meine eigene SD Karte verschieben weil 16GB mehr speicher. So aber das bekommen ich nicht hin ich kann es nur auf die interne SD Karte des Handys schieben. Gibts ne Möglichkeit das Zeug auf meine SD Karte zu schmeißen oder kann ich eventuell die Interne Samsung SD Karte gegen meine SD Karte Tauschen da diese eh schneller ist unter CM9 war das noch möglich.
 
Nein du kannst nur auswählen ob du die apps im internen Speicher(ca.300mb) installieren willst oder auf der internen speicherkarte(8GB davon 5 nutzbar)
Und deine Externe SD Karte ist garantiert nicht schneller als die interne...;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Achso ok schade aber mein interner speicher hat keine 500mb der ist größer unter speicher interner speicher steht 1.46gb gesamtspeicher ... wenn ich daten auf die 5gb speicherkarte verschiebe geht das langsamer wie auf meine sd karte marke samsung class 10

Gesendet von meinem GT-I9000
 
Gesendet von meinem GT-I9000
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355558136861.jpg
    uploadfromtaptalk1355558136861.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 216

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.295
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten