Speicherplatz

theKingJan schrieb:
Und deine Externe SD Karte ist garantiert nicht schneller als die interne...;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Auch wenn man so eins hat ?

[FONT=&quot]32GB SAMSUNG microSDHC Plus EXTREME SPEED Class 10[/FONT]
[FONT=&quot]- Ultra High-Speed microSDHC-Speicherkarte / Geschwindigkeit Class 10[/FONT]
[FONT=&quot]- Lesegeschwindigkeit bis zu 24 MB/s[/FONT]
[FONT=&quot]- Schreibgeschwindigkeit bis zu 21 MB/s[/FONT]
 
munny schrieb:
Auch wenn man so eins hat ?

Auch dann, denn der Flaschenhals ist der SD-Controller des S1. Da kannst du Super-Turbo-HasseNichGesehen-MitÜberlichtWarpSpeed da rein tun, die kann nur hergeben was der Controller passieren lässt.
 
Weiss man denn was es max. schafft bzw. welche Class max. was bringt ?
 
Achso danke das ist gut zu wissen wieder was dazugelernt :p ist dann das selbe wie bei Grafikkarten wo der RAM von der GRAKA zu langsam ist und die Performance senkt
 
munny schrieb:
Auch wenn man so eins hat ?

[FONT=&quot]32GB SAMSUNG microSDHC Plus EXTREME SPEED Class 10[/FONT]
[FONT=&quot]- Ultra High-Speed microSDHC-Speicherkarte / Geschwindigkeit Class 10[/FONT]
[FONT=&quot]- Lesegeschwindigkeit bis zu 24 MB/s[/FONT]
[FONT=&quot]- Schreibgeschwindigkeit bis zu 21 MB/s[/FONT]

Habe jetzt diese Karte erhalten und ohne weiteres ins sgs gesteckt. Habe C-rom Mix V9 (Slim Bean Basis). Wie kann ich die externe Micro SD Karte formatieren ? Unter Speicher kann ich es nur entnehmen. Muss man es in einem bestimmten Format am PC formatieren ?
 
Hallo,

was bisher immer problemlos ging, macht jetzt Probleme: ich kann mit meinem Galaxy S kein Update mehr für Google Earth machen - angeblich zu wenig Speicherplatz. Kann dazu jemand weiterhelfen?

Konkret passiert folgendes: das Update über den Market funktioniert noch normal - wenn ich dann Google Earth zum ersten Mal starte, kommt die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei und das Programm schaltet sich nach einer Weile ab. Wenn ich dann Google Earth neu starte, erscheint eine Anzeige, die aussieht, als wenn die Auflösung nicht in Ordnung wäre ... also unbrauchbar ...

Erst nach Restore einer früheren Version (über Titanium Backup) funktioniert alles wieder ...

Grüße

Ralf
 
du könntest mal den cache generell löschen und mal die daten von google earth ...
 
tobiasth schrieb:
du könntest mal den cache generell löschen und mal die daten von google earth ...

Hi,

wie lösche ich den Cache? In welchen Verzeichnissen befindet sich der allgemeine Cache und die Daten von Google Earth?
 
also entweder du gehst in die recovery und löscht dort den dalvik cache
oder du lädst dir eine app wie app2sd runter, womit du den cache löschen kannst

die app daten löschen findest du unter Einstellungen > Apps > Alle > Google Earth .... und dort dann die Daten löschen.
 
o.k. - danke Dir ... werds versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

R@lf schrieb:
o.k. - danke Dir ... werds versuchen


hat funktioniert :thumbsup:
 
munny schrieb:
Wie kann ich die externe Micro SD Karte formatieren ?

1. Du plenkst.
2. Manche Leute stecken die in einen Cardreader und formatieren sie am PC.

munny schrieb:
Muss man es in einem bestimmten Format am PC formatieren ?

- Du plenkst immer noch.
- Praktisch wäre ein Format welches das SGS lesen kann. Ich würde es mal mit Fat32 versuchen.
 
Pumeluk2 schrieb:
Auch dann, denn der Flaschenhals ist der SD-Controller des S1. Da kannst du Super-Turbo-HasseNichGesehen-MitÜberlichtWarpSpeed da rein tun, die kann nur hergeben was der Controller passieren lässt.

Stimmt wohl doch nicht so wie du meinst.

"I made a quick benchmark:

Internal SD card:
Read: ~8,5 MB/s
Write: 5 MB/s

External SD card:
Read: ~18 MB/s
Write: ~10 MB/s

It's a Samsung 32GB microSDHC Class 10 "

[KERNEL] Semaphore JB 2.8.3 - Page 439 - xda-developers
 
Guten Tag :)
Seit einigen Tagen ist mein Systemspeicher laut Titanium Backup nicht mehr als so voll (289MB davon 31.5Mb frei) und beim installieren bestimmter (großer) Apps kommt die Fehlermeldung ''xy konnte nicht installiert werden. Setzen Sie Speicherplatz frei und versuchen sie es erneut. ''
Hab auch schon gegooglt was das Zeug hält, aber ich bin grad kruz davor mein Handy in die Ecke zu schmeißen.

Was ich bisher alles versucht/gemacht hab:
- Alle Apps auf Sd verschoben (App2Sd & Link2Sd)
- Apps auf mein Minimum reduziert
- ein bisschen mit Root Explorer rumgewurschtelt (nach dem Thread)

Nach dem Start siehts mit dem Speicher so aus:
RAM: 170Mb frei / 116Mb verwendet
Gerätespeicher: 1700Mb frei / 219Mb verwendet

Zum Handy:
- hab Rootrechte
- Stock-Rom (2.3.3)

Soweit wars das von mir, bitte um Hilfe.

MFG

edit: Grad gesehen, dass es in falscher Sektion ist, bitte moven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal im CWM den Cache und Dalvik Cache zu wipen.

Und die /system Partition ist ein Read Only Memory.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Versuch mal im CWM den Cache und Dalvik Cache zu wipen.

Und die /system Partition ist ein Read Only Memory.

Danke schonmal für die Antwort, aber bitte was ?
 
Ich will jetzt nicht extra nen Thread aufmachen aber weis von euch wer wieviel speicher das S1 für den Nutzer zur verfügung stellt?? ich finde dazu nirgenz was. Ich weis aber das es insgesammt 8gb hat nur denke ich mal kann man davon nur ca 4 Nutzen oder??
 
Mit dem Stock-Partitionslayout (512er PIT) hat das SGS eine 127 MB /dbdata Partition, eine 1,8 GB /data Partition und eine 5,7 GB /sdcard Partition.
 
gehe doch einfach in deine Einstellungen und klicke da auf Speicher.

Nun bekommst du alles angezeigt :)
 
Ich glaube /dbdata wird in den Einstellungen nicht angezeigt.

AOSP ROMs haben übrigens ein anderes Partitionslayout.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.294
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten