Supercurio präsentiert Gingerbread 2.3 auf dem SGS

Bei mir laggt Er nicht.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Mhh,
Also ist das Rombasiert?
Oder laggt der bei dir auch nicht bei Darkysrom :/?
 
Bei Darkys Rom hab ich Microruckler.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Komisch,
Bei mir laggt das extrem.
 
nene. bevor das nicht offi. über samsung angeboten wird, werde ich mich davon fern halten. ich hoffe samsung gibt mal endlich bischen gas.... bei dem mist was se die letzte zeit verbockt haben...... kies etc...... dann kann man die sgs leute mal fü rihre treue belohnen mit dem gingerbread update
 
+1

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ACHTUNG!

Wer Gingerbread (Nexus S Port) auf dem Galaxy nutzt, sollte es schnell wieder entfernen, wenn ihm seine Kamera/Frontkamera etwas wert ist. Auf keinen Fall die Kamera nutzen, falls ihr GB drauf habt. Bei einigen Usern ist die Kamera schon (wohl dauerhaft) defekt. :(

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=10136144#post10136144
DON'T FLASH ANY NEXUS S KERNELS ONTO SGS!

The regulator voltage for Nexus S camera is at 2.8 Volt. On SGS only 1.8V are used. There's the possibility that your front facing camera dies!!!

Only kernel sources on our repo (github.com/coolya) are fixed.
Curios repo (https://github.com/galaxys-kernel) is not yet fixed. If you use this kernels, don't enable camera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Felix10 und reflex
fooki schrieb:
nene. bevor das nicht offi. über samsung angeboten wird, werde ich mich davon fern halten. ich hoffe samsung gibt mal endlich bischen gas.... bei dem mist was se die letzte zeit verbockt haben...... kies etc...... dann kann man die sgs leute mal fü rihre treue belohnen mit dem gingerbread update

Was für einen Mist haben die denn Deiner Meinung nach verbockt? :huh:

Gerade andersherum wird doch zur Zeit in Schuh draus. Wir sind von "wann bekommen wir endlich 2.2?" zu "eines der wenigen Handys welche 2.2.1 haben" gelangt.

Die JPY ist superschnell und die Jungs entwickeln ein ROM nach dem anderen.

KIES funktioniert bereits seit etlichen Versionen problemlos.

Was will man mehr?

-----------------------------------------------------------------------

"Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt. Ich liebe es."
 
  • Danke
Reaktionen: Amandil
stepping schrieb:
ACHTUNG!

Wer Gingerbread (Nexus S Port) auf dem Galaxy nutzt, sollte es schnell wieder entfernen, wenn ihm seine Kamera/Frontkamera etwas wert ist. Auf keinen Fall die Kamera nutzen, falls ihr GB drauf habt. Bei einigen Usern ist die Kamera schon (wohl dauerhaft) defekt. :(

[MOD] Taste Nexus S Gingerbread on Galaxy S v6 - network (unstable) - tech DEMO - Page 120 - xda-developers

Zum glück hab ich gewartet ;)

Philippsp ist deine Kamera jetzt "genudelt"?
Edit : Dauerhaft kaputt?

Coolya,der der den fix für die Kamera am erstellen ist,hat seine Kamera wieder zum laufen gebracht.=)
Quelle : Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab GB nun seit Heiligabend drauf und bei mir läuft alles was laut der anleitung laufen sollte wie geschmiert..wlan..2G/3G..sms und anrufe..der akku ist auch besser als beim CM6.1 beta3

für eine "prealpha" bin ich völlig zufrieden und werde womöglich nicht mal mehr zu froyo zurückwechseln

sent from my "Nexus S" on SGS using Tapatalk
 
Also ich hatte SC's V6 von Gingerbread oben, habe die Kamera-App gestartet (=Fehler), danach wieder auf JPX zurück und die FFC funktioniert nach wie vor.

Aber man sollte natürlich schon etwas vorsichtig mit Alphas sein. Und ehrlicherweise sagt mir Samsungs Touchwiz in einigen Angelegenheiten mehr zu als Stock-Android, v.A. beim Zusammenfügen von Kontakten aus verschiedenen Konten (Google, Skype, Facebook); das funktioniert unter Gingerbread nicht wirklich gut und ich habe - bis jetzt - keine Möglichkeit gefunden Kontakte manuell zusammen zu fügen (a la "Kontakt beitreten").

Auch kann V6 noch keine externe SD Karte ansprechen. (also nicht wundern wo den alles hingekommen ist, und ob vielleicht die externe gelöscht wurde, sie wird einfach nicht eingebunden ;))

Auch fehlt mir unter Gingerbread Swype. Kann man das irgendwie vom 2.2.1 zum 2.3er rüber"retten"?
 
also das mit den kontakten zusammenführen klappt bei mir genauso gut wenn nicht besser wie bei samsung (brauchst halt einfach z.b. das facebook app samit du die facebookkontakte synchronisieren kannst)

bei swype weiss ich nicht ob es ohne fehler auf GB läuft jedoch habe ich smdas Gefühle dass auch das klappen sollte

das mit der externen karte und die kamera fehlen mir im moment auch noch :p

und was ich vom touchwiz vermisse sind die icons in der statusleiste (wlan und so) jedoch sollten die bei CM7 eh inbegriffen sein und dann erst noch individuell anpassbar (war jedenfalls bei CM6.1 beta3 so)

sent from my "Nexus S" on SGS using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja jetzt wieder Hamsterrom/Darky´s Rom.

Die Frontkamera ist bei mir nicht kaputt.

Schwachsinn!
 
CroSladi schrieb:
also das mit den kontakten zusammenführen klappt bei mir genauso gut wenn nicht besser wie bei samsung (brauchst halt einfach z.b. das facebook app samit du die facebookkontakte synchronisieren kannst)
Bei mir hat er manche zusammengefügt, viele aber nicht. Nimmst du das Samsung-eigene Facebook Sync-Konto?

CroSladi schrieb:
bei swype weiss ich nicht ob es ohne fehler auf GB läuft jedoch habe ich smdas Gefühle dass auch das klappen sollte
Ich habe versucht sämtliche Apps vom 2.2.1er rüber zu kopieren, doch wenn ich sie einfach nur nach data/app und system/app vom 2.3er schiebe, erscheinen sie nicht, und wenn ich sie installieren will kommt nur "Anwendung nicht installiert"

Samsung Kies Air ging sofort ohne Probleme... (einfach reingeschoben nach data/app).. Vorschläge?

CroSladi schrieb:
und was ich vom touchwiz vermisse sind die icons in der statusleiste (wlan und so) jedoch sollten die bei CM7 eh inbegriffen sein und dann erst noch individuell anpassbar (war jedenfalls bei CM6.1 beta3 so)
stimmt, die waren schon praktisch.

Gibt es eine Möglichkeit manche der Standard-Apps durch die Touchwiz Pendants zu ersetzen (contacts, nachrichten) bzw. nach zu installieren (Programmmonitor, Swype?). Bzw. gibt es einen Trick damit das Installieren funktioniert und nicht mit nem aussagelosen "Anwendung nicht installiert" abgeschlossen wird?

//edit: habe jetzt auch noch die libSwypeCore.so rüberkopiert. Jedoch findet er Swype immer noch nicht als Eingabemethode... Aber gut, ich tappe ja noch immer im Dunklen, warum jetzt manche Apps wollen, und andere nicht. Ich schätze einfach einmal dass da gewisse Abhängigkeiten nicht vorhanden sind. Wäre schön wenn man die auch sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt..bei mir ist z.b. thinkdroid von anfang an schon in system/app in GB, wird jedoch nicht im Drawer angezeigt

nein, jetzt wird mir das samsung eigene FB synckonto gar nicht angezeigt :S deshalb hab ich die offizielle FBapp aus dem market installiert

ich werde das mit den 2.2.1 apps noch eein bisschen ausprobieren

sent from my "Nexus S" on SGS using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DocHoliday schrieb:
...
Gibt es eine Möglichkeit manche der Standard-Apps durch die Touchwiz Pendants zu ersetzen (contacts, nachrichten) bzw. nach zu installieren (Programmmonitor, Swype?). Bzw. gibt es einen Trick damit das Installieren funktioniert und nicht mit nem aussagelosen "Anwendung nicht installiert" abgeschlossen wird?
...


Das Problem wird hier (u.a.) die fehlende twframework-res.apk sein.

Das wieder zum Laufen zu bringen dürfte wohl in etwa so aufwendig sein, wie es andersrum der Fall war (Touchwiz für CM 6.1 komplett zu entfernen).

Bei Swype dürfte es wohl eher daran liegen, dass es (noch) nicht unter 2.3 läuft!? Ist nur ne Vermutung, aber Swype hat ja eigentlich nichts mit Touchwiz zu tun, von daher muss es da einen anderen Grund geben.
 
Supercurio hat gerade in twitter geschrieben,das er in ein paar Wochen einen Samsung galaxy Tab kernel anfängt zu machen.
:)
 
scheichuwe schrieb:
Das Problem wird hier (u.a.) die fehlende twframework-res.apk sein.

Das wieder zum Laufen zu bringen dürfte wohl in etwa so aufwendig sein, wie es andersrum der Fall war (Touchwiz für CM 6.1 komplett zu entfernen).

Bei Swype dürfte es wohl eher daran liegen, dass es (noch) nicht unter 2.3 läuft!? Ist nur ne Vermutung, aber Swype hat ja eigentlich nichts mit Touchwiz zu tun, von daher muss es da einen anderen Grund geben.
Ja das mit den Touchwiz-Framework macht durchaus Sinn.

Mittlerweile verursacht Kies Air auch einen System-Neustart, sobald man sie startet :angry:.

Dafür hab ich Swype zum Laufen gebracht, allerdings nicht die Version die beim Galaxy dabei ist, sondern die Beta die man über Swype.com beziehen kann (Was ja auch nicht weiter kompliziert war).

Dafür gibts immer mehr Kuriositäten. Konnte heute nur im GSM-Modus eine Datenverbindung aufbauen, und das Umschalten zwischen 2g und 3g funktinioniert auch nur sporadisch. Alles in Allem ist es was auch schon im Threadtitel auf XDA steht, eine Tech Demo.

Werde wohl heute Abend wieder auf JPX zurückflashen und eine in der Usability stark verbesserte oder gar Samsung 2.3er abwarten :winki:
 
Das mit der Datenverbindung muss nicht unbedingt am ROM liegen.
Ich hatte heute morgen/vormittag auch Probleme (JPY im O2-Netz).
 
Ich wünsch noch allen hier ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2011.

Aber zum Thema. Ich hab diesen Thread gern verfolgt, weil ich mir viel von einem portierten Nexus S-Rom verspreche. Kann mir jemand sagen warum in der Sache scheinbar nichts vorangeht. Oder wo ich Infos zum Stand der Dinge bekomme?

Danke schon mal
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.257
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
1
Antworten
0
Aufrufe
1.694
1udo1
1
Zurück
Oben Unten