Supercurio präsentiert Gingerbread 2.3 auf dem SGS

supercurio (der immer gerne neue Versionen raus gehauen hat) hat das Projekt (temporär) verlassen.

Die Jungs die jetzt dran sind, wollen erst wieder eine finale Version raus geben um sich die Zeit zu sparen, die es braucht immer wieder Zwischenstände zu posten und Fragen zu beantworten.
 
Ah alles klar. Dann werd ich wohl einfach abwarten und Tee trinken. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrBusiness schrieb:
supercurio (der immer gerne neue Versionen raus gehauen hat) hat das Projekt (temporär) verlassen.

Die Jungs die jetzt dran sind, wollen erst wieder eine finale Version raus geben um sich die Zeit zu sparen, die es braucht immer wieder Zwischenstände zu posten und Fragen zu beantworten.

Nach meinen Informationen hat er das Projekt nicht verlassen.
Twitter zufolge ist der gerade eine Lösung suchen für einen Fehlerhaften Treiber?-Was nicht heissen soll das er das Projekt verlassen,da er ja dann was fürs Projekt macht :)
Nicht falsch verstehen,könnte mich ja irren :rolleyes2:
 
codeworkx und coolya vom Cyanogenmod (team SGS) sind gerade an der Sache dran.

Weitere Infos
 
Hier das letzte Update von gestern: xda-developers - View Single Post - [MOD] Taste Nexus S Gingerbread on Galaxy S v6 - network (unstable) - tech DEMO

@Entente: War seine eigene Aussage, wann er das "temporär" beendet weiß ich ja nicht. Der macht aber auch gerne viele Baustellen auf ;) ... (Voodoo Lagfix, Voodoo Color Fix, Voodoo Sound, SGS Gingerbread Port, Voodoo Ext4 Mount Options Nexus S Kernel, Voodoo Lagfix GalaxyTab)

Egal, jetzt nicht OT werden!


EDIT: Geil, Hauptsache wir posten eine alte News gleichzeitig ;)
 
Jo,hast ja recht,aber naja..
Wollen ja wie gesagt nicht OT werden :)
Hab es vlt überlesen aber wurde das "Kameraproblem "(Die zu hohe V Anzahl) schon gefixt?

OT : Schön das hier nicht Leute wie in Gulli rumgammeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So in Twitter meint er,das er jetzt weiss was das Problem sein könnte.
Hoffen wir mal das er sich nicht irrt :D.
 
Hab ich es eigentlich richtig verstanden, dass die Arbeit die sich supercurio & Co. gerade machen in dem cyanogen mod endet? Oder ist es so, dass die versuchen die nexus s rom einfach auf dem sgs laufen zu lassen.

Ich frage, weil mich interessiert wie das am ende geflasht wird. Also mit dem clockwork-zeug (von dem ich noch keinen Plan hab) oder über odin oder sollte ich da Kommandozeilen schreiben, wie ich das in einem YouTube-tutorial gesehen hab. Spätestens dann wäre ich raus...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
supercurio hatte angefangen, einen nexus s dump zum laufen zu bringen.

Inzwischen wird aber daran gearbeitet, es aus dem source code zu schrieben.

Laut ihrer Aussage, wird CM7 so nah an AOSP sein, dass das eine quasi das andere mit sich bringt.

Wie das jetzt nachher zu flashen ist, kann ich dir aber nicht sagen.
 
costello schrieb:
Hab ich es eigentlich richtig verstanden, dass die Arbeit die sich supercurio & Co. gerade machen in dem cyanogen mod endet? Oder ist es so, dass die versuchen die nexus s rom einfach auf dem sgs laufen zu lassen.

Ich frage, weil mich interessiert wie das am ende geflasht wird. Also mit dem clockwork-zeug (von dem ich noch keinen Plan hab) oder über odin oder sollte ich da Kommandozeilen schreiben, wie ich das in einem YouTube-tutorial gesehen hab. Spätestens dann wäre ich raus...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

einfacher als als der recovery gehts doch eigentlich nicht, und selbst mit den kommandozeilen, normal kann man ja nichts kaputt machen am sgs. hatte bei meinem milestone letztes jahr auch erst angst, aber im endeffekt war ja alles gut erklärt, wie man sd karte partitioniert usw., hat auch gut geklappt. wie ist dann ja eigentlich egal wenn das ergebniss passt.
 
Ja im Prinzip ist es richtig, dass es egal ist wie. Aber wenn der weg über ein informatikstudium führt, dann ist es zu krass. Ich warte einfach mal ab. CM soll ja nicht all zu schwer auf die Kiste zu kriegen sein...

Eine Sache würde mich aber dennoch interessieren. Wie ist es zu verstehen das cm7 sehr nahe am Stock sein soll? Cm ist doch schließlich ein mod. Darunter versteh ich was das anders aussieht und bestenfalls auch mehr kann...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ja das problem ist wohl im moment eher, alle treiber richtig arbeiten zu lassen, wenn man das hinbekommen hat ist es relativ egal ob darauf stock ginger oder cm7 läuft. so habe ich das zumindest verstanden.
 
Kleine Ausführung:

Alles was du kennst aus der SGS szene (DocRambone, Darky, Hamster, etc) - das sind relativ leichte Mods, also die sitzen auf der Samsung Firmeware auf und haben kleinste Veränderungen und Themes.

AOSP wäre dann Android, wie es google geschrieben hat

und CM7, ist ein Modifikation von AOSP, die halt noch paar Features mehr bringen soll. Aber eben nicht auf der Samsung Firmware JP(irgendwas) aufsetzt, sondern die nehmen den richtigen Android Sourche Code und biegen nur die Treiber hin.
Schreiben aber dann wirklich selbst da richtig was dazu.
 
Danke MrBusiness. Das war auch mein Kenntnisstand. Wenn ich das dann weiterspinne,war es doch so, dass aus den Samsung-Codes die Treiber nur schwer rauszubekommen waren, oder?

Wegen der Verwandtschaft von nexus s und galaxy s sind aber wohl die Treiber einfacher aus dem nexus Code auszulesen. Und auf dieser Basis bauen sich die Herren jetzt ein rohes android fürs sgs, wobei einige Treiber weggelassen (nfc) oder verändert (Kamera) werden müssen. Für mich war eben nur fraglich / bzw ist es immer noch. Wie dieses ROM aufs Telefon kommt. Nach meinem Verständnis waren ja alle mods (darky, Hamster etc.) So nah an Samsung das man da nur neues auf die Treiber und eine bestehenbleibende Grundlage legt. Jetzt macht es aber den Eindruck, dass alles neu aufgesetzt wird?!?

Was ich mir halt davon verspreche: Das es läuft wie Schmidts Katze und ein weitreichender schneller Support mit zukünftigen Versionen gesichert ist.

Wenn ich Blödsinn schreibe, verbessert mich. Bin eigentlich fast nur mitlesender und eigentlich auch fachfremd.

Aber jetzt soll da doch alles mehr oder weniger neu aufs Telefon kommen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Jo das Problem sind die Treiber, weil manche sind eben nicht einfach zu übernehmen und Samsung hat die Hand drauf, weil die Treiber müssen nicht als OpenSource angeboten werden.

Wie gut das jemals laufen wird, bleibt abzuwarten. Der Punkt ist nur, dadurch, dass es eben nicht auf Samsung Firmware aufbaut und die das selber basteln, ist das brick risiko (und ich rede hier von richtig kaputt) viel höher als sonst.

Beim ersten Kernel wurde die front cam falsch mit strom versorgt, kann zu dauerhaftem schaden führen. Sowas halt.

Also abwarten und Tee trinken.
 
Ok, Tee trinken... mach ich! Bin krank.
Danke für die Infos.

Und haltet mich auf dem laufenden. Ich les nämlich nur dieses Forum...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@MrBusiness
Ich dachte die machen bei CM7 alles neu?

Also nicht "nur" die Treiber--.naja auf Treibern basiert ja alles..

@costello
Gute Besserung ;)
 
Aber die Sache mit den Treibern hab ich bis heute noch nicht ganz verstanden. Die Hardware vom Nexus S ist ja mit dem SGS fast 1:1 identisch. Wieso nehmen die dann die alten Samsung Treiber und nicht die bestehenden vom Nexus S?
 
gelöscht da falsches Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
1
Antworten
0
Aufrufe
1.705
1udo1
1
Zurück
Oben Unten