Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

Weisst du warum da i.d.R. Schreibrechte drauf sind?

Um partiell Änderungen vorzunehmen muss man nicht das ganze System verstanden haben. Da befinde ich mich doch in sehr guter Gesellschaft ;-)
Dein Arzt macht das übrigens so ähnlich...
 
Das mit meinem Arzt war gut :) Woher kennst Du ihn? ;)

Nein, das war nicht so ernst gemeint, wie Du es nun aufnimmst, sonst hätte ich da nicht diesen Smiley dahinter gemacht.
 
DrMole schrieb:
Wenn Interesse besteht schreib ich eine Anleitung für alle die den Kernel oder einen andern Kernel wo dieser integriert ist benutzen.

Gruß


Ja das wäre ganz klasse, habe nämlich eben irgendwie Mist gebaut und mir den kompletten Touchwiz zerschossen...Hab es zwar wieder grade bekommen, aber muss ja nicht sein...
 
Hallo

Habe mir gedacht ich schreibe mal eine Anleitung, um mit diesen Kernel oder Kernel's die diesen enthalten, da die ja Clockwork Recovery unterstützen, den Touchwiz Mod per update.zip zu flashen.

Voraussetzung und Durchführung
1. Sztupys universal lagfix
2. Die "launcher5icons_update.zip" im Anhang
3. Genaues lesen
4. Einen alternativ Launcher installieren(z.b. Launcher Pro usw.)
5. Bevor ihr ans Flashen geht, die Icons aus den unteren Dock entfernen
6. Die "launcher5icons_update.zip" auf das Handy übertragen
7. Handy im Recovery booten
8. Den Punkt "install zip from sdcard" auswählen
9. Den Punkt "choose zip from sdcard" auswählen
10. Die "launcher5icons_update.zip" auswählen und mit "Yes" bestätigen
11. Handy rebooten

Wenn das alles gut gegangen ist habt ihr den Touchwiz Mod mit der 5 Iconbar. Hab aber das Menü Icon ausgetauscht und durch das Orginal ersetzt.

edit. Orginal Lauchner update.zip angehängt

Gruß
 

Anhänge

  • 5icons.png
    5icons.png
    51,3 KB · Aufrufe: 337
  • launcher5icons_update.zip
    649,4 KB · Aufrufe: 245
  • Orginal_launcher.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hermz, Randall Flagg, indidi und 2 andere
DrMole schrieb:
Hallo

Habe mir gedacht ich schreibe mal eine Anleitung, um mit diesen Kernel oder Kernel's die diesen enthalten, da die ja Clockwork Recovery unterstützen, den Touchwiz Mod per update.zip zu flashen.

Voraussetzung und Durchführung
1. Sztupys universal lagfix
2. Die "launcher5icons_update.zip" im Anhang
3. Genaues lesen
4. Einen alternativ Launcher installieren(z.b. Launcher Pro usw.)
5. Bevor ihr ans Flashen geht, die Icons aus den unteren Dock entfernen
6. Die "launcher5icons_update.zip" auf das Handy übertragen
7. Handy im Recovery booten
8. Den Punkt "install zip from sdcard" auswählen
9. Den Punkt "choose zip from sdcard" auswählen
10. Die "launcher5icons_update.zip" auswählen und mit "Yes" bestätigen
11. Handy rebooten

Wenn das alles gut gegangen ist habt ihr den Touchwiz Mod mit der 5 Iconbar.

Gruß


Super, vielen Dank für diese Weltklasse Anleitung :thumbsup: Habe soweit alles vorbereitet und bekomme das auch hin, nur was ich ehrlich gesagt nicht weiß ist :

5. Bevor ihr ans Flashen geht, die Icons aus den unteren Dock entfernen


Wie mache ich das ? :blink:

Wenn Du das noch kurz erklären könntest, teste ich Deine .zip gleich morgen auf dem Weg ins Büro ;-)

Schöne Grüße
 
Lange drauf drücken und auf Homescreen ziehen, geht nicht mit der Verknüpfung zum App Menü, die einfach lassen.

Oder im App Menü auf bearbeiten stellen und dann raus ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Okay alles klar Danke ;-) So, habe grade rebootet und taaaadaaaa :thumbup::love::thumbsup:


Danke nochmal, endlich läuft es so, wie ich es gerne hätte...Bin heute fast verzweifelt !!!


In diesem Sinne gute Nacht an alle !
 
DrMole schrieb:
Hallo

Habe mir gedacht ich schreibe mal eine Anleitung, um mit diesen Kernel oder Kernel's die diesen enthalten, da die ja Clockwork Recovery unterstützen, den Touchwiz Mod per update.zip zu flashen.

Voraussetzung und Durchführung
1. Sztupys universal lagfix
2. Die "launcher5icons_update.zip" im Anhang
3. Genaues lesen
4. Einen alternativ Launcher installieren(z.b. Launcher Pro usw.)
5. Bevor ihr ans Flashen geht, die Icons aus den unteren Dock entfernen
6. Die "launcher5icons_update.zip" auf das Handy übertragen
7. Handy im Recovery booten
8. Den Punkt "install zip from sdcard" auswählen
9. Den Punkt "choose zip from sdcard" auswählen
10. Die "launcher5icons_update.zip" auswählen und mit "Yes" bestätigen
11. Handy rebooten

Wenn das alles gut gegangen ist habt ihr den Touchwiz Mod mit der 5 Iconbar.

Gruß

Tja, wenn das nur alles (bis auf das Installierem des alternativ Launchers :x) mit einem Klick möglich wäre :razz:
 
Ööööhm eine Frage noch...Wie bekomme ich denn jetzt wieder Nachrichten, Telefon usw. in den Dock rein ? :blink:

Über Menu--->bearbeiten lässt der mich die da nicht mehr rein ziehen und auch sonst nicht...Habe also jetzt den Dock, wo 5 Apps Platz hätten, aber bei mir ist zur Zeit nur "Menü" und den Rest krieg ich da net mehr rein...:blink:
 
Ja erst auf den homescreen fallen lassen und dann reinziehen
 
Zieh die auf einen Homescreen und von da ins Doc.

Im App Menü ist das Doc komischerweise jetzt immer leer bis auf Home
 
Danke, es läuft alles wie ne Eins jetzt :tongue:

So, jetzt nochmal eine allgemeine Sache zum Verständnis für mich, falls ich nochmal eine neue Touchwiz-Mod oder ein Theme drauf machen möchte...So müsste es doch gehen oder :

1.) Zur Sicherheit Launcher Pro installieren

2.) neue Touchwiz-Datei vom PC aus in den Astro-Manager packen

3.) Im Root-Explorer die bestehende Touchwiz30Launcher löschen

4.) im Astro-Manager die neue .apk-Datei entpacken und installieren

5.) Im Menü Anwendungen Prozess touchwiz-launcher beenden erzwingen und Cache leeren

6.) reboot


So entweder das läuft und wenn nicht, habe ich ja zur Sicherheit noch den Launcher Pro und zur allergrößten Not die update.zip von Dr. Mole auf der SD-Card, um im Recovery wieder alles herzustellen.

Was meint ihr, müsste gehen oder ? Wäre dann doch 1000 Mal einfacher als die komische Methode mit SDK...
 
Ja das müsste gehen...

Ob es jetzt aber einfacher ist, mir 3 Apps aus dem Market zu besorgen, eines davon als Pay-App und dann damit die verschiedenen Schritte durchzuführen, oder mal schnell 5 Zeilen in die Kommandozeile via copy/paste zu klöppeln sei mal dahin gestellt ;)

PS: Ja ich habe extra unter den Tisch fallen lassen, dass man adb auch erstmal brauch :)
 
Aber dat müsste doch auch mit dem Galaxy File Explorer hier aus dem Forum gehen, sodass ich keine Pay-App brauch ? :tongue:
 
Wäre ne Update.zip für 2e Recovery nicht am einfachsten?
 
Ja da hast Du sicher Recht, nur ich habe leider bis jetzt noch keine Zeit gehabt, mir anzueignen, wie ich mir so eine update.zip Datei selbst erstelle :confused2:

Bin ja schonmal froh, dass ich mit eurer Hilfe hier ein Root, sztupys lagfix und den neuen Touchwiz Mod drauf bekommen hab :tongue:
 
Hallo zusammen

Ich verfolge den Thread hier und ebenfalls den bei XDA und ich habe gelesen, dass die Notifications für eine SMS usw. bei dem TW Mod nicht klappen, da die Launcher APK vom Vibrant genommen wurde und diese dort nicht integriert sind.
Jetzt zu meiner Frage. Wäre es möglich die JPO I9000 TW APK so zu modden, dass diese Notofications bleiben, aber die Vorteile dieses Mods mit einfließen?!? Sprich 16bit, transparentes Menu ohne colored Icons und Rotation?!?

Vielen Dank.
Tobi
 
dontobi schrieb:
Hallo zusammen

Ich verfolge den Thread hier und ebenfalls den bei XDA und ich habe gelesen, dass die Notifications für eine SMS usw. bei dem TW Mod nicht klappen, da die Launcher APK vom Vibrant genommen wurde und diese dort nicht integriert sind.
Jetzt zu meiner Frage. Wäre es möglich die JPO I9000 TW APK so zu modden, dass diese Notofications bleiben, aber die Vorteile dieses Mods mit einfließen?!? Sprich 16bit, transparentes Menu ohne colored Icons und Rotation?!?

Vielen Dank.
Tobi

Meinst du damit die BLN?
Bei mir funzt das ohne Probleme.
Musst nur einfach noch die App "Missed Call" runterladen und dort Anrufe einstellen, dann geht´s für alles:
SMS, Anrufe, E-mail und bei mir sogar Chat Nachrichten via ICQ werden über BLN angezeigt.
 
Muss ich dafür BLN im clockwork aktivieren?
 
Ja musst du.
Geht auch ohne den App MissedCall, aber dann halt nur für SMS, E-Mail oder Talk Nachrichten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
I
Antworten
0
Aufrufe
1.620
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten