Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

  • 560 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
S

saintxseiya

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute, ich kann euch nur ans Herz legen diesen Mod zu nutzen, es ist unglaublich wie schnell das SGS nun ist!!

Ich hab alles ausprobiert, im Moment bin ich bei JPA + Stupzy's Kernel + manual Lagfix alles Ext4 und Loops ext2 + diesen Touchwiz Mod und schneller geht nun wirklich nicht mehr, allein das die Pinchoption in den Apps endlich richtig schnell funktioniert und mit dem 5ten Button ist schon richtig gut.

[MOD] TouchWizGTG Launcher v1.1.1 (Landscape mode, transparent app drawer, faster, .. - xda-developers

Also Leute am besten für alle hier ne Anleitung:

1. Android SDK besorgen
2. TouchWiz30Launcher.apk mit in den Ordner packen wo die adb.exe ist.
3. Galaxy S Developer USB Mode aktivieren
4. Commandline öffnen und in den Folder mit der adb.exe navigieren
5. jetzt adb push TouchWiz30Launcher.apk /sdcard/ und bestätigen
6. adb shell
7. su
8. am Gerät das rooten bestätigen wenn noch nicht gemacht.
9. cp /system/app/TouchWiz30Launcher.apk /system/app/TouchWiz30Launcher.bak
10. cp /system/app/TouchWiz30Launcher.odex /system/app/TouchWiz30Launcher.odex.bak
11. cp /sdcard/TouchWiz30Launcher.apk /system/app/
12. chmod 644 /system/app/TouchWiz30Launcher.apk
13. reboot

Nun sollte nach reboot das Gerät neu starten und es sollte funktionieren.

Ansonsten zur Not mal den Cache Wipen.



Alternative:

Zur Original-Anleitung von DrMole, um die angehängten Dateien downloaden zu können:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-als-original.52181-page-16.html#post-736059 (Beitrag)
Zitat von DrMole
Hallo

Habe mir gedacht ich schreibe mal eine Anleitung, um mit diesen Kernel oder Kernel's die diesen enthalten, da die ja Clockwork Recovery unterstützen, den Touchwiz Mod per update.zip zu flashen.

Voraussetzung und Durchführung
1. Sztupys universal lagfix
2. Die "launcher5icons_update.zip" im Anhang
3. Genaues lesen
4. Einen alternativ Launcher installieren(z.b. Launcher Pro usw.)
5. Bevor ihr ans Flashen geht, die Icons aus den unteren Dock entfernen
6. Die "launcher5icons_update.zip" auf das Handy übertragen
7. Handy im Recovery booten
8. Den Punkt "install zip from sdcard" auswählen
9. Den Punkt "choose zip from sdcard" auswählen
10. Die "launcher5icons_update.zip" auswählen und mit "Yes" bestätigen
11. Handy rebooten

Wenn das alles gut gegangen ist habt ihr den Touchwiz Mod mit der 5 Iconbar.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

black83

Erfahrenes Mitglied
Wie schaut es mit der Programmanordnung in der Übersicht aus?
Da touchwizz nichts von allein ordnet, sondern Lücken lässt ist es für mich unbrauchbar.
 
S

saintxseiya

Fortgeschrittenes Mitglied
Also es hat mehrere Funktionen bei der Übersicht, ordnen nach Alphabet, ordnen nach Liste oder freie Ordnung.

das heißt wenn du deine Programme löschst und dann wieder auf alphabetisches Raster gehst, füllt er die Lücken auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
philippsp

philippsp

Experte
ganz erlich

100000000 dank

hast du die neuste vrsion oben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
S

saintxseiya

Fortgeschrittenes Mitglied
philippsp schrieb:
ganz erlich

100000000 dank

hast du die meiste vrsion oben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Meiste Version? Meinste die mit den 5 Icons und new dock? Ja hab ich,

ach ja ausserdem ist es dann möglich den Landscape zu verwenden auf dem Homescreen und die DockIcons lassen sich auch nach Gusto anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
philippsp

philippsp

Experte
ganz erlich

100000000 dank

hast du die meiste vrsion oben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Ja super
Meiste Version? Meinste die mit den 5 Icons und new dock? Ja hab ich,

ach ja ausserdem ist es dann möglich den Landscape zu verwenden auf dem Homescreen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
regedy1

regedy1

Erfahrenes Mitglied
kannst du vielleicht mal ein video reinstellen ? ich nutze launcher pro und der ist schon sehr schnell. ein vergleich wäre toll
 
S

saintxseiya

Fortgeschrittenes Mitglied
regedy1 schrieb:
kannst du vielleicht mal ein video reinstellen ? ich nutze launcher pro und der ist schon sehr schnell. ein vergleich wäre toll

Hab leider nichts womit ich das jetzt schnell aufnehmen könnte, oder gibt es ne App dafür?
 
philippsp

philippsp

Experte
kannst du vielleicht mal ein video reinstellen ? ich nutze launcher pro und der ist schon sehr schnell. ein vergleich wäre toll
Es hat bessere Effekte und ist besser als launcher pro meiner Meinung nach
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
S

saintxseiya

Fortgeschrittenes Mitglied
philippsp schrieb:
Es hat bessere Effekte und ist besser als launcher pro meiner Meinung nach
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Vor allem RICHTIG schnell jetzt und allein das faden der Apps ist heftig.
 
S

saintxseiya

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich das verstanden habe ist der Touchwizlauncher, ein angepasster vom Galaxy Tab, aber das Samsung echt übel ist in der Anpassung haben die Jungs bei XDA ja schon oft genug bewiesen jetzt, keine Ahnung, aber wenn ich Samsung wäre, dann würde ich auf ein paar Leute da zugehen und die Rekrutieren, das wäre das logischste und Beste was die machen können, sei es für das Phone jetzt oder den Nachfolger.
 
regedy1

regedy1

Erfahrenes Mitglied
irgendwie check ich die installation nicht. ich habe eine zip runtergeladen. da ist aber keine TouchWiz30Launcher.apk drin, sondern irgendwelche ordner. wie installiere ich das teil ?
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Steht doch bei XDA.

Wundervoll, der Launcher. Extrem schnell. :)

Komisch, das sich keiner im ersten Post bedankt.
 
regedy1

regedy1

Erfahrenes Mitglied
ja da steht

2. Copy this new TouchWiz30Launcher.apk into /system/app.

aber ich finde die TouchWiz30Launcher.apk in dem zip ordner irgendwie nicht
 
Marzl85

Marzl85

Lexikon
Das ist die einzige Datei in der .zip. ;)
 
R

rondera

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur 2.2 kompatibel ?
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Einfach nur das .zip entfernen (also nicht entpacken).
 
regedy1

regedy1

Erfahrenes Mitglied
alles klar. lag am mac