Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

Thx scheich:) und die sache mit dem zurück bennen? Wieso ist dann nur noch das Menü da und der Rest nicht? Telefon, Kontakte und Nachrichten fehlen. Nur für den Fall der Fälle, ist hammer mit dedem 5er dock:p
 
60KU schrieb:
Ach man bei mir ging alles außer das ich die neue touchwiz rauf kopieren kann.
kommt nur failed on /sdcard/touchwiz30launcher.apk - cross device link

habe schon probiert mit chmod die schreibrechte vom ordner auf 777 zu ändern, leider kein erfolg :(

drauf is jpo mit root

haste das system als rw gemountet ?
bzw machste es mit dem rootexplorer oder adb ?
 
groarr bekomme auch die meldung cross device link :( nu steh ich da ohne touch wiz :D

€dit: so erstmal die dateien wieder zurückbenannt und nu mit root explorer machen

€dit 2: so scheint geklappt zu haben.. nu mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sagt er mit root explorer zwar datei kopiert, erscheinen tut sie in dem verzeichnis aber trotzdem nicht :S
 
perfekt vielen dank.

"danke ist aufm weg" :D
 
also ich habs jetzt mal ausprobiert. ich nutzte bisher immer launcher pro, da dieser wirklich sehr schnell ist und die widgets auch einigermaßen gut aussehen. daher habe ich keinen vergleich zum standard touchwiz. fakt ist, das bei mir launcher pro bei weitem besser läuft. das "neue" touchwiz läuft zwar schon etwas flüssig, aber hat noch manchmal so mikroruckler und von den 10 mal schneller kann man nur herleiten, dass der standard touchwiz ja megaaaa lahm gewesen sein muss. bleibe bei launcher pro. da sind die widgets auch nicht so kitschig. schade, ich hätte da echt mehr erwartet
 
60KU schrieb:
Bei mir sagt er mit root explorer zwar datei kopiert, erscheinen tut sie in dem verzeichnis aber trotzdem nicht :S


Cross Device Link? Hast du wenn du per USB verbunden bist deine Laufwerke gemountet? oder vorher gemountet gehabt? Starte mal sauber durch, achte darauf, das beim verbinden nicht automatisch USB gemountet wird, dann nochmal versuchen.
 
60KU schrieb:
Ach man bei mir ging alles außer das ich die neue touchwiz rauf kopieren kann.
kommt nur failed on /sdcard/touchwiz30launcher.apk - cross device link

habe schon probiert mit chmod die schreibrechte vom ordner auf 777 zu ändern, leider kein erfolg :(

drauf is jpo mit root

cp statt mv nutzen

cp -f /sdcard/TouchWiz30Launcher.apk /system/app/
 
Man sollte evtl. doch einen Ersatz Launcher installieren, weil der Mod startet nicht und wird beendet. Jetzt komm ich natürlich an kein Programm mehr ran. Was kann ich machen, brauche sozusagen einen Eingabeöffnung...
 
android sdk
 
die habe ich vor nicht installiert, weil ich das ganze mit dem RootExplorer gemacht habe. :)

Muss ich das System neu auflegen oder gibt eine Möglichkeit?

@edit: allerdings konnte ich den TW auch nicht beenden, weil er nirgends aufgetaucht ist obwohl er lief. Was habe ich das falsch gemacht?
 
Hast du denn USB Debugging aktiviert?
 
Nein...richtig. Stand bei xda-dev nicht...

liegt es daran, dass der TW jetzt nicht funktioniert?

Wenn ich das System neu auflege, welche Methode ist die sinnvollste mit dem wenigstens Aufwand oder muss ich den TW durch ein neues ROM im Download-Modus ersetzen lassen?
 
Nein. Aber mit eingeschaltetem USB Debugging käme man noch mit ADB an das Dateisystem ran, um die Datei zu ersetzen oder die Rechte zu reparieren...
 
Du meinst jetzt vom PC aus? Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ohne die Rechte geht das nicht.

Also, was würdest du empfehlen? ROM neu installieren, um das Thema zu beenden.
 
Sorry Leute, bin ich zu blöd? Installation hat geklappt, aber im Dock habe ich jetzt weder Kontakte noch Telefon... wie kriege ich das wieder rein?
Hab die 5-Icon Version und sehe nur das Menü.
Zwar kann ich Apps da rein ziehen, aber Telefonieren ist keine App, zumindest bei mir :)

/E: Sorry, Daten löschen hat geholfen. Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> com.android.... twlauncher
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich es gemacht.

Root ist ein Must Have.

Mod TW geladen und entpackt mit der 7zip beta

Galaxy File Explorer hier aus dem Forum geladen und installiert.

Mod TW auf die interne SD kopiert.

Die TouchWiz30Launcher.apk im Ordner/system/app mit dem GLE in Touchwiz30Launcher.apk.bak unbenannt.

Die TouchWiz30Launcher.odex im Ordner/system/ auch in TouchWiz30Launcher.odex.bak umbenannt.

Dann die TouchWiz30Launcher.apk in den Ordner /system/app kopiert.

Dann über Eigenschaften die Zugriffsrechte rw-/r--/r-- gesetzt.

Dann über Einstellungen/Anwendungen/Ausführen den TwLaucher aufrufen und Stopp erzwingen.

Dann den Cache löschen.
zurück zum Homescreen und das SGS neu Starten.

Ich hoffe es Hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel
Ja funktioniert das nur mit Froyo oder auch mit zB JM1.
Hat bei nämlich net funktioniert.
Zum Glück hatte ich Launcher Pro als Standard.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die Version ist aus Froyo, nutzt vermutlich ne API die es unter 2.1 nicht gibt.
Deswegen gehts bei dir nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
I
Antworten
0
Aufrufe
1.613
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten