1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. schnueppi, 24.05.2012 #1
    schnueppi

    schnueppi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi! Ich habe die Stockrom 2.3.3 und bin damit auch soweit zufrieden. Das einzige, was mich bisweilen nervt, sind die Verzögerungen in der Standard-Telefonapp: z.B.
    -wenn ein Gespräch abbricht und man neu anwählen will,
    -wenn man ein Gespräch beendet hat und gleich neu anwählen möchte
    -wenn gerade ein Gespräch reinkommt, während man wählt.

    Nun meine Frage: Sind die Custom-Roms bezüglich der Telefonapp schneller bzw. läufts da flüssiger?
    Eigentlich wollte ich ohne Not noch nicht auf ICS wechseln, weil da einige Anwendungen noch nicht gut laufen (z.B. Media5-Fone), Eduroam Probleme machen soll und weil es dann den Netzmodus "nur WCDMA" nicht mehr gibt. Letzteres brauche ich, weil ich öfters an einer Stelle bin, wo GSM (ohne EDGE!) stark und UMTS schwach ist. Meistens bucht sich das SGS dann ins GSM-Netz ein und hat nur eine mega-langsame "G"-Datenverbindung. Da stelle ich dann den Netzmodus auf "nur WCDMA" und habe eine schwache und lückenhafte aber schnelle HSDPA-Verbindung.

    Oder gibt es eine alternative Telefonapp, die man als Standard benutzen kann und die flüssiger läuft?


    schnueppi

    P.S. Ich habe die Frage hier gestellt, weil ich sie an die Custom-"Rommer" und nicht an die Stock-"Rommer" richte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  2. PJF16, 24.05.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Was verstehst du unter Verzögerung?
     
  3. schnueppi, 24.05.2012 #3
    schnueppi

    schnueppi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Verzögerung = 5 sek Warten, bis die app wieder reagiert

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. PJF16, 24.05.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Konnte ich ehrlich gesagt weder bei einer Costum ROM noch bei einer Stock ROM feststellen.
     
  5. schnueppi, 24.05.2012 #5
    schnueppi

    schnueppi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ist auch nicht immer. Wenn ein Gespräch beendet wird, dauert ed allerdings fast immer einige sek, bis die app wieder reagiert. Vielleicht liegt es aber auch an O2?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. beicuxhaven, 27.05.2012 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    schnueppi gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Verzögerung Telefonapp Stockrom 2.3.3" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",