1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Muddi, 01.05.2012 #1
    Muddi

    Muddi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey ihr lieben,
    habe letztes Jahr zu Weihnachten ein gebrauchtes Samsung Galaxy i9000 bekommen. Anscheinend hat der Vorbesitzer schon geflasht. Es war Darkys 9.5 drauf.
    Nun wollte ich das aber nicht, wollte das stinknormale Android halt haben. Also haben die Männer nun versucht zu downgraden. Naja GUT! Sie haben mit Odin das alles gemacht, was Sie machen sollten. Also Häckchen bei Re-Paritiation rein. Dann die PDA,PHONE,CSC Datei zugeordnet und start gedrückt. Doch es stand einmal failed dann hatten sie es nochmal versucht und da all threads completet. Vorher haben sie auch die lagfixes im reboot ausgeschaltet. die herrschaften gingen davon aus, dass es nun funktionieren würde und siehe da. Es geht gar nicht mehr ausser das Bild (Telefon, Warndreieck, Computer).
    Ich hab jetzt viel rumgeschaut und gelesen und ich denke ich weiss woran es liegt. Aber ich weiss nicht wie ich mir nun helfen kann.
    Sie haben hier: SamMobile Firmware Page eine Firmware gezogen. Allerdings irgendeine. Also nicht so wie ich gelesen hab erst #1234 sondern irgendwas gezogen und die versucht zu installieren. Kann es daran liegen? kann ich nicht zumindest mein darkys wieder nutzen oder irgendwas?
    :crying: hilfe
     
  2. Donald Nice, 01.05.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Da die Garantie sowieso futsch ist und das Gerät gebraucht, legen wir gleich los.

    1. Akku raus, 5 Min warten
    2. Akku rein und direkt in den DL-Modus booten
    3. Diese Firmware exakt nach Anleitung flashen, allerdings mit PIT und repartition.
    4. Tadaaa! Alles Original und taufrisch, wie ein neues Gerät!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  3. Muddi, 01.05.2012 #3
    Muddi

    Muddi Threadstarter Neuer Benutzer

    gut ich hab jetzt v 1.82 genommen mit einer pit
    habe auch fast das gefühl ich wäre weiter aber er steht schon seit fast 10 min bei set partition
    muss ich noch irgendwas machen? oder mich weiterhin gedulden?

    edit: problem erkannt problem gebannt
    hab den usb nochmal entfernt und direkt an den pc geschlossen
    jetzt heisst es warten
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  4. theKingJan, 01.05.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Fürs nächste mal nimm Odin 1.3 soll stabiler sein ;)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
Du betrachtest das Thema "verzweifelte sie sucht die problemlösung..." im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",