Von CM10.1 nach CM10 funktioniert nicht!?

D

DeJe

Dauergast
437
Ich habe das i9000 meiner Tochter von GB auf JB geflasht (gerootet war es schon). Soweit so gut. Volles Programm Wipe (Factory, Cache, System, Dalvik) mit CM10.1 nightly funktioniert.

Da ich aber nicht ständig supporten möchte, wollte ich eigentlich eine stable CM10 (am liebsten Paranoid). Aber sowohl mit CM10.0.0 Stable als auch mit Paranoid (2.56) bekomme ich nur einen Bootloop vom Intro, bzw. die Bootanimation läuft endlos.

Nach meinem Verständnis sollten die Images doch sowohl Kernel als auch ROM flashen, richtig? Geflasht habe ich beide ROMs jeweils mit und ohne Gapps (natürlich immer mit allen möglichen Wipes) -> gleiches Ergebnis, Bootloop. Flashe ich dann eine CM10.1 ist alles OK. Ich bin etwas ratlos und brauche einen Schubs in die richtige Richtung. :confused2:
 
DeJe schrieb:
Nach meinem Verständnis sollten die Images doch sowohl Kernel als auch ROM flashen, richtig?

Soweit richtig und in deinem Fall trotzdem falsch :D

Die einzelnen CM Versionen verändern das Partitionslayout des internen Flashspeichers beim SGS, um Fehler aus vorherigen Partitionsproblemen zu beheben.

Wenn du dann CM10 (Android 4.1) nach CM10.1 (Android 4.2) flashst(?), dann kommt CM10 mit dem Partitionslayout nicht klar.

Deshalb empfehle ich dir eine dreiteilige Stock (z.B. die JW1) zu flashen, MIT Repart und 512er Pit-File. Und dann erst CM10.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
Pumeluk2 schrieb:
Die einzelnen CM Versionen verändern das Partitionslayout des internen Flashspeichers beim SGS, um Fehler aus vorherigen Partitionsproblemen zu beheben.
Dachte ich mir doch das da noch irgendwas ist. ;)

Pumeluk2 schrieb:
Deshalb empfehle ich dir eine dreiteilige Stock (z.B. die JW1) zu flashen
JW1? Saurom? Leider sind da scheinbar fast alle alten Links tot. Gibt es eine Alternative?
 
Und mit 512er PIT und Re-Partition flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
OK, ich gebs auf und pack ihr ein CM10.1 drauf. Habe keine Lust jetzt noch Stunden nach dem PW zu suchen um die FW zu entpacken. ;)

Fall gelöst. :D
 
Jaja, Asche auf mein Haupt...

Es war wohl doch etwas zu spät gestern und der berühmte Wald hat zugeschlagen. Ich hatte es heute früh gefunden und nun läuft ein Paranoid 2.56 auf dem Handy. Fall also wirklich gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: droidjam

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten