Was ist mit meinem Mobiltelefon los? Habe ich einen Hardware-Fehler?

dank dir für deine antwort pumeluk.
ich probier deinen tip nachher mal aus.
melde mich im anschluss
 
Ja versuch mal die JW1 und obs dann geht ansonsten würde ich mal vorschlagen flashe die alte 2.2.1 JPU, die findest du auf Sammobile. Vielleicht hilft das was, habe schon mal gelesen, dass alte FWs manchmal helfen sollen.

Ich vermute aber trotzdem einen Hardwaredefekt, durch den manche Blöcke auf dem Speicher nicht mehr gelesen/beschrieben werden können.

Läuft bei dir Odin immer erfolgreich durch und zeigt "PASS" an?
 
Bisher hatte ich mit Odin keine Probleme und immer ein "Pass".
Ich probiere zunächst den Vorschlag von jna. Im Anschluss hieran schreibe ich erneut, was sich zugetragen hat. Ich bin gespannt.
Danke auf jeden Fall für eure bisherigen schnellen Antworten.
 
Habe JW1 entsprechend der geposteten Beschreibung installiert.
Gleiches Fehlerbild wie bereits bei der von mir zuvor mal installierten 2.3.6 Version.
Systemapps werden bereits direkt nach dem Neustart beendet und das System fährt nicht hoch.
Das einzige was bisher also halbwegs lief war das ursprünlglich mal installierte 2.3.3, was ja mittlerweile nach der Iinstallation auch nicht mehr ohne Probleme läuft.
Habt ihr evtl. andere Vorschläge?
 
Ich kann mir, offen gesagt, nicht vorstellen, dass sich ein Hardwaredefekt auf diese Weise darstellt. Wirklich mit Pit, und Repartition angeklickt? In der Tat mit Wipe?
 
Ja genau wie beschrieben durchgeführt...
Und die Dateien auf dem USB-Speicher sind auch immer noch alle unverändert vorhanden wie bereits zuvor beschrieben.
 
Das mit dem USB-Speicher ist ja, wie du sicher in der FAQ gelesen hast, normal.
 
Hey jna.
Du meinst folgendes Verhalten ist normal:
"Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei all den Lösch-Arien der USB-Speicher immer gleich geblieben ist und sich immer reseted hat in einen gewissen Zustand (Ordner und Dateien auf Speicher). Ein Schreiben und Löschen von Dateien unter Windows und auch im Handy-Explorer war kurz wirksam, aber nach einem Neustart oder dem Entfernen der USB-Verbindung waren die Daten gelöschten Daten wieder da, die hinzugefügten gelöscht. Auch ein Formatieren des USB-Speichers (langsames Formatieren) in Win7 hat nichts gebracht. Neustart und die Dateien waren wieder da. So speichert er immer noch mein Hintergrundbild, meinen google-account und meine W-Lan-Verbindung. Evtl. ist dies auch der Grund, warum kein Flashen möglich war, da der USB-Speicher nicht beschreibbar war!?"

Wo genau steht das im FAQ und wie kann ich denn den USB-Speicher löschen? Evtl. liegt da der Hund begraben...
Ich will ja gern einen kompletten Reset ohne meine Daten haben. Dachte das würde mit der JW1-Installation einhergehen, aber bisher ist immer das oben Beschriebene geschehen?!
 
Guten Abend Zusammmen,

habt ihr etwa schon aufgegeben?
Wäre dankbar, wenn nochmal dankbar für weitere sachdienliche Hinweise!

Beste Grüße
perad
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.911
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
1.526
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten