1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. donkhan, 24.09.2010 #1
    donkhan

    donkhan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe heute mein SGS bekommen :thumbsup: ich muss sagen das das handy top ist :)

    Ich habe nun schon einige erfahrungen in sachen Android, hatte davor ein HTC Magic gehabt.

    Nun habe ich im moment die Standart Rom drauf, nun gibts wie ich gesehen habe auch Costum Roms für das SGS. Welche ist denn im moment die beste und Stabilste Rom die es z.zt gibt?

    Und mal ne dumm frage, bei dem SGS gibts ja diese neue schreib methode, wo ich einfach nur über die Tastaut streifen muss, wo aktiviere ich diese denn?
     
  2. Rosa Elefant, 24.09.2010 #2
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Bester ROM (der Read-Only Memory): Die offizielle Firmware, weil garantiert schädlingsfrei. (Drittanbieter-Kernels auf einem derart wichtigen Gerät sind zumindest mutig...)

    Aber nicht vergessen, einen Lagfix drüberzubügeln. Market: OCLF.

    Du aktivierst Swype, indem du ein Eingabefeld lange gedrückt hältst und "Eingabemethode" auswählst.
     
  3. donkhan, 25.09.2010 #3
    donkhan

    donkhan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    was heißt denn lagfix? und was bringt es mir denn?
     
  4. Rosa Elefant, 25.09.2010 #4
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Ein Lagfix sorgt dafür, dass dein Gerät nicht plötzlich anfängt zu stottern ("laggen" vom engl. "to lag"), was sich beim SGS oft erst nach einigen Tagen bemerkbar macht (dann aber richtig).
     
  5. donkhan, 25.09.2010 #5
    donkhan

    donkhan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab mir das programm zum lag fix vom markt installiert aber wie installiere ich das bzw wie roote ich mein gerät ?
     
  6. regedy1, 25.09.2010 #6
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    also ich habe das gefühl dass du überhaupt keine ahnung hast, was du da machst. ist ja nicht schlimm, jeder fängt mal an. aber hier findet man unzählige threads mit "how to's".
    vielleicht mal vorher die suche benutzen

    vielleicht solltest du dich erstmal ein bisschen belesen, bevor du dich auf etwas stürzt.
    aber hier erstmal ein anfang


    https://www.android-hilfe.de/forum/...eitung-zum-rooten-one-click-lagfix.41765.html
     
Du betrachtest das Thema "Welche Rom" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",