welches ist eine echte Kies Firmware?

W

Windwalker

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wahrscheinlich ist das für Euch eine ganz einfache Frage, aber ich bin mir nicht sicher:
Und zwar möchte ich mein GalaxyS verkaufen.
Ich habe kein offizielles Gingerbread drauf, möchte nun aber auf die original Firmware wieder umsteigen, damit der Käufer meines Handys es wieder offiziell mittels Kies updaten kann.

Welche Firmware sollte ich nehmen?
Am liebsten wäre mir eine 2.3.3, denn die habe ich derzeit auch drauf.
Bei der 2.3.3. I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3) verunsichert mich die Beschreibung etwas....

Danke!
 
Das ist schon richtig. Am Besten mit repart und pit flashen. Und darauf achten das der sales code danach auf DBT steht. Dann kann er auch zukünftig mit Kies aktualisieren.
 
Danke für die Antwort!

Repart und Pit?
Das sind Einstellungen aus Odin, oder?
Was bringen die für Vorteile?
(in der Anleitung zur Firmware steht, das sollte nur in Ausnahmefällen verwendet werden)
 
Jau meine Vorredner haben alles richtig erläutert. Wenn die JVI bereits installiert ist (*#1234# in den Dialer tippen und unter PDA schauen), dann brauchst du nur einen FactoryReset machen und die sd / den usb-Speicher formatieren. Dann ist alles jungfräulig. Die JVI ist die letzte offizielle Firmware für ungebrandete Geräte aus Deutschland.
Wenn sie noch nicht installiert ist, einfach nach verlinkter Anleitung flashen, pit und repart ist nicht nötig, macht aber auch nix, wenn du mit pit und repart flashst.

Somit sollte alles geklärt sein, oder?
 
Hi,
noch ne letzte Frage:
Was ist der Unterschied zwischen CSC und MultiCSC?
Mein Produktcode ist DBT


XWJVI/XXJVO/OXXJV9/Sbl (MultiCSC): Download (142.6 MB) (Build date: Tue May 17 14:17:45 KST 2011)
(MultiCSC: AUT, BSE, CNX, COA, COS, CPW, CRO, CYO, CYV, EUR, IRD, KOR, MET, MOZ, MSR, MTL, O2C, ONE, ORO, ORS, SEB, SIM, SMO, SUN, TMZ, TOP, TPH, TRA, TRG, TSR, TWO, VDH, VDI, VIM, VIP, VVT, XEH, XEO, XEZ, XFA, XFC, XFE, XFM)

XWJVI/XXJVO/DBTJV2/Sbl (CSC: DBT): Download (143.7 MB) (Build date: Tue May 17 14:17:45 KST 2011)

Demnach müsste ich CSC nehmen, wegen des "DBT".
Korrekt? Wäre das fatal, die falsche runterzuladen?

Danke!
 
Gelöst, danke!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
271
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.153
html6405
html6405
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.271
Gremlin72
G
Zurück
Oben Unten