Wie auf Froyo updaten wenn das Galaxy mit Vodafone gebrandet ist?

C

CHrAlbi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich muss kurz die Hosen runter lassen und gestehen, dass ich das Galaxy S I9000 erst seit Gestern besitze.
Im Laden (war mir lieber als es im Inet zu bestellen) wurde ich darauf hingewiesen, dass es Vodafone gebrandet ist. Das würde aber bis auf den Startbildschirm nichts weiter ausmachen.
Habe im Vorfeld schon gehört, dass die Froyo (2.2) Firmware zu empfehlen ist. Aus diesem Grund habe ich mir die Anleitung rausgesucht "Flash Froyo mit Odin 1.3".
Nun zu meinen Fragen:

1. macht es Sinn das Handy zu behalten, oder soll ich gleich wieder gegen ein nicht gebrandetes umtauschen?
2. wäre nach einem erfolgreichen Flash auf Froyo der ganze Vodafone Mist weg?
3. warum erscheint bei mir kein Download-Bildschirm mit der Tastenkombi (Lautstärke + Home + Power) ?

Habt Ihr mit Sicherheit schon mal hier behandelt, wäre aber super, wenn mir jemand den richtigen Weg zeigen könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Euer Greenhorn
ChrAlbi
 
Super schnell DrMole!
Dann werde ich das Handy wohl behalten und es heute Abend gleich mal ausprobieren.

DANKE
 
Hab meines im August von VF gekauft,bei mir ging alles.Wenn Du deine 3-Tasten Kombi wieder hast kannst Du einfach drüber flashen.Ging bei mir auch.
 
Du hast ein Branding aber kein subventionierten Vodafone Vertrag?

Und dann noch 3-Tasten-Modus-Defekt?

Ich würde es direkt umtauschen und hoffen, dass du eines mit funktionierenden Tasten bekommst ;)
 
Mein SGS hatte auch ein VF Branding.
Neue Firmware, Root, Lagfix usw. klappte wunderbar.
VF Startlogo und der weitere VF "Mist" ist weg.
 
hast du schon gar nicht so slecht beobachtet, aber ich empfehle dir erstmal benutzen wie es ist.

Wenn dich das stört, besorg dir das nicht gebrandete Froyo und teste das erstmal und geh erst danach auf ein anderes ROM. Sonst kannst du die unterscheide ja gar nicht bewerten ;)

Aber das gehört hier jetzt nicht weiter hin!
 
Danke für eure Antworten!
@MrBusiness: Habe das Handy günstiger bekommen, weil es von VF gebrandet war.
Ist das Ding mit den 3 Tasten echt ein Defekt? Da kommt bei mir die Anrdoid system Recovery <e2>. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist dies nicht der Download-Modus, oder?

@all: Was ist eigentlich mit dem Update über Kies? Kommt da mal endlich was und wenn ja, spielt Kies dann auch 2.2. ein? Ist ein Update über Kies eigentlich mit einem VF gebrandeten Galaxy möglich?
Wenn dies kein Problem sein sollte, spielt doch Samsung hoffentlich nicht die "verseuchte" Firmware 2.2 von VF wieder ein!?!

ChrAlbi
 
Okay, also ist dein 3 tasten Modus wohl in Ordnung! Mit Laustäkre rauf geht es ins Recovery, mit Lautstärke runter in den Download Modus...

Und jein, also Samsung gibt dir eben kein Update wenn du auf VF bist, sondern du wartest nochmal 4-6 Wochen auf ein neues VF Update ....

Oder befreist dich halt von denen ;)
 
@MrBuisness
Super, bin nun im Download-Modus und Odin ist auch gelb. :thumbsup:

Was ist dann nun eine aktzeptabele Froyo Version? -gibt wohl diverse Meinungen zu diesem Thema.
Würde gerne eine stabile nutzen und kein Beta-Status!
Gibt es dann eine komplett andere Menüführung (die 7 Startbildschirme usw.)?
Sorry vlt. ne blöde Frage, aber ich würde es gerne wissen!

ChrAlbi
 
Ich könnte jetzt zynisch und pingelig sein und behaupten, es gibt nur Beta Firmwares, aber probier dich mal an der JPO, ist die neuste und beste soweit, meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: CHrAlbi
klar werd ich erstmal die originale Version testen, will mich aber auch gleichmal nach einer guten Froyo Rom umsehen.

Das flashen ist mal wieder komplett anderst als bei meinem Magic..aber was solls, wird schon klappen :)
 
Was ist das denn für ein Blödsinn bitte, nur weil der 3 Tasten Modus nicht geht ist das Handy doch nicht defekt und man soll es dann nur deswegen umtauschen. Bei meinen Galaxy von A1 geht der Modus auch nicht, deswegen muss ich es nicht tauschen.
 
er wusste ja nichtmal was da genau kommt also meinte er obs vllt defekt ist...wieso gleich so streng?
 
Meins war T-Mobile gebrandet, fiel mir aer netwirklich auf^^*.
Aber nach dem flashen unbedingt auf Werkeinstellungen zurücksetzen - so ein riesen update verträgt dasTelefon wohl nicht so wirklich.
Meins rennt jetzt noch viel flüssiger als vorher.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.473
Galaxy-Heinz
G
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.082
Sensor
S
Zurück
Oben Unten