Wie bekomme ich 2.2.1 ohne Flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daxter

Fortgeschrittenes Mitglied
11
per kies mit dem reigistry hack geht es ja nicht mehr dass man an 2.2.1 kommt?

denn ich bekomm es noch nicht angeboten weil ich ein A1 branding hab.

und das 2.3 update wurde ja zurückgezogen und jetzt bin icch am überlegen was ich mache...
 
Ohne flashen bekommst du kein 2.2.1. Auch Kies flasht. Du willst es ohne Odin, richtig?
 
ok, ohne odin hab ich gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Update von deinem Anbieter nicht angeboten wird, dann nein. Übrigens: Wenn er bislang kein 2.2.1 anbietet, dann wage ich zu bezweifeln, dass er zügig ein 2.3 Update liefert. Provider-Firmwares dauern eh immer schon einige Monate länger, als die für die freien Geräte.
 
also mein anbieter will (wollte) 2.2.1 überspringen und gleich 2.3 anbieten.
aber da google das update 2.3 ja zurückgezogen hat dauert das jetzt sicher noch einige monate.

aber 2.2 halt ich nicht mehr aus, das hängt andauernd.

ok, alternativen...

flashen mit odin?
mit dieser anleitung am besten? https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

und sollte ich eher 2.2.1 oder 2.3.3 nehmen?
 
Tja, das ist Geschmacksfrage. Ich persönlich finde die 2.3.3 sehr gut, aber sie hat definitiv einen Akku Bug. Benutzt man die falschen Apps, kann sich eine Situation einstellen, dass der Akku innerhalb weniger Stunden leer gesaugt wird. Gründe sind unklar. Das gibt es bei der 2.2.1 nicht. Erstaunlicherweise ist der Akkuverbrauch ohne diesen Bug bei der 2.3.3 aber geringer. Bei mir tritt er nicht auf, aber bei anderen schon.

In Bezug auf Geschwindigkeit und Stabilität sind die Unterschiede sehr gering.
 
ok, ich werd mich mal einlesen in dem thread.

gibt es ne möglichkeit meine aktuelle firmware zu sichern(mit branding) damit ich gegebenenfalls wieder zurückflashen kann auf das was ich jetzt habe?

@once upon a time: danke für deinen informativen tipp ._.
 
Hallo,

ja, gibt es, sogar 2. Suche mal bei Google nach "Roto Backup" (funktioniert auch fürs SGS). Die Alternative ist ein Nandroid Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: daxter
ok, also sichert nandroid meine aktuelle stock als pda, phone, csc files ab die ich dann wieder mit odin flashen könnte?

wird dabei auch das branding gesichert?

und könnte ich wenn ich zurücklflashe auch wieder offizielle updates über kies bekommen ?

danke schonmal für deine hilfe
 
Wenn du viel das w-lan nutzt dann lass die Finger von 2.3.3.

als erstes sind Verbindungen mit EAP802.1 gesicherten Netzen nicht möglich und bei mir hat die 2.3.3. mit w-lan mal schnell in 10 Minuten auch 10% am Akku genuckelt.

Ich habe nun die JS8 drauf; habe es heute Nacht mit 28% auf den Schreibtisch gelegt und es hat nun immernoch 28%! Solche Werte habe ich mit der 2.3.3. nicht ganz erreicht, da waren es immerhin 1-2% über Nacht.

Habe aber nicht viel gemacht, nur ab und an geschaut ob wer angerufen hat bzw. mal bei WhatsApp reingeschaut.

Die JS8 läuft wirklich sehr schön kann sie dir nur ans Herz legen, wobei die ScreenOff Animation von 2.3.3. schon sehr schön ist, der trauer ich wirklich nach, nachdem ich wieder auf die 2.2.1. gegangen bin meinten auch direkt alle "wo ist das geile teil hin" ^^ Fällt schon auf :lol:
 
nö ein nandroid wirst du nicht über odin flashen können...

vergiss es. lies dich in die materie ein oder lass es. wenn es deine firmware nicht als odin version gibt, dann lass es. oder du verzichtest einfach auf die branding version für immer....


wie kann man nur ein branding behalten wollen??? :lol:
 
ok ich hab noch ei paar frage bevor ich mich ans flashen wagen werde, so kompliziert siehts ja dann doch nicht aus.

wie heißt die aktuelle 2.3.3?

ist nach dem flashen was am ländercode oder an den interneteinstellungen verändert?

muss ich vorm flashen root entfernen?
 
Deine fragen wurden schon locker 1000 mal hier gestellt, bitte auch mal lesen und eigeninitiative zeigen.

-Getaptalked von unterwegs-
 
daxter schrieb:
ok ich hab noch ei paar frage bevor ich mich ans flashen wagen werde, so kompliziert siehts ja dann doch nicht aus.

wie heißt die aktuelle 2.3.3?

ist nach dem flashen was am ländercode oder an den interneteinstellungen verändert?

muss ich vorm flashen root entfernen?

Hallo,

Du hast keine Ahnung wie die aktuelle Android Version heißt???...:blink:
...und willst was über Ländercodes, APN Einstellungen und unroot wissen??:confused::confused:

Ich will auch das Rauchen, was du rauchst...:sneaky:

Und bloß kein Geheule ala:

- jeder fängt mal klein an...
- ich kenn mich noch nicht so aus...
- was ne blöde Antwort...
- scheiß Forum...

:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und boardmaster2009
cargo schrieb:
Und bloß kein Geheule ala:
- jeder fängt mal klein an...
- ich kenn mich noch nicht so aus...
- was ne blöde Antwort...
- scheiß Forum...
*heul* er kennt sich doch nicht aus! Scheiße ist das Forum zwar nicht, aber deine blöde Antwort hätte noch diesen Link vertragen können:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html :thumbsup: :biggrin:

Für alle die nun denken das ist unfreundlich; das nennt man Ironie und Sarkasmus... Der Link ist aber unbedingt lesenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und boardmaster2009
Na es geht doch!
Hat sich ja doch wieder jemand gefunden, der die "Suche" für andere übernimmt...:D:D

EDIT//
Hat ich diesen Link reingeschrieben, wäre die Anwort nicht mehr ganz so "blöde" :blink:
 
Die eigentliche Frage hat sich ja dann erledigt und noch ein Flash-Thread ist ja nicht nötig, es gibt genügend Anleitungen.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.695
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten