1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ma24, 26.03.2013 #1
    ma24

    ma24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    Ich habe ein Problem,
    Ich habe mein Galaxy s erfolgreich gerootet :D Bis dahin alles super aber jetzt ist meine Frage wie bekomme ich Clockworkmod installiert mit Android 2.1 update 1 ?? Danke im Vorraus :D
     
  2. olex., 26.03.2013 #2
    olex.

    olex. Erfahrener Benutzer

    meinst du das clockworkmod recovery ?
    wie genau hast du gerootet ?

    das clockworkmod recovery ist in den meisten custom kernels enthalten
     
  3. mike_galaxy_s, 26.03.2013 #3
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Du musst vorher auf GB updaten, dann kannst du CWM installieren.
    Damit du weißt, wie man flasht, lese vorher die Wichtigen Links in meiner Signatur.
    Erst danach flasht du die JW9 Firmware mit PIT und Repart genau nach Anleitung. Wie man dann rootet, steht ebenfalls im JW9 Thread.

    https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. Irschen, 15.03.2014 #4
    Irschen

    Irschen Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute

    Ich weiß der Thread ist schon älter aber man muss ja nicht ständig einen neuen eröffnen,

    Und zwar hänge ich bei dem CM10 fest
    Ich finde keine richtige Anleitung wie ich es installiere

    habe das Galaxy S1 i9000 geflasht und gerootet 2.3.3
    nun wollte ich dort ICS 4.0.4 installieren und dazu benötigt man wohl die neueste Version vom CM und dies wäre ja die CM10
    allerdings habe ich nach dem entpacken einzelne Files und 2 Ordner System etc und einige Files *.bin etc

    wie allerdings installiere ich nun das ganze damit ich 4.0.4 oder sogar 4.2.2???

    Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar

    oder falls es anders geht;-)
     
  5. beicuxhaven, 16.03.2014 #5
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Du solltest dir mal die Grundlagen durchlesen. Eine ZIP ( CustomROM ) wird direkt über das Recovery geflasht. Installier doch einfach eine ICS von Sammobile. Diese dann Rooten und CM nach den Anleitungen, die in allen Posts stehen, flashen.
     
    Irschen bedankt sich.
  6. Irschen, 17.03.2014 #6
    Irschen

    Irschen Android-Hilfe.de Mitglied

    gut gesagt

    ich war bereits auf Sammobile
    allerdings gibt es dort keine ICS für das S1
    ich kann doch nicht irgendeine Firmeware nehmen und die draufziehn, die CFW sind doch eigentlich immer speziell für die Handys fertiggestellt, oder irre ich mich jetzt da
     
  7. Muppi, 17.03.2014 #7
    Muppi

    Muppi Android-Guru

    Jetzt mal langsam und von vorne.
    Dreiteilige Stock incl. PIT und Repartition via Odin flashen z.B.:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

    Anschließend den dort angegebenen CF-Root-Kernel flashen, dann hast du CWM.

    Danach AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de durchstöbern und die jeweilgen Anleitungen befolgen.

    Allgemein siehe auch:https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    Irschen bedankt sich.
  8. Irschen, 17.03.2014 #8
    Irschen

    Irschen Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
  9. beicuxhaven, 17.03.2014 #9
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Ja aber NICHT entpacken. Diese Zip auf die Karte kopieren und über CWM Recovery flashen. Install ZIP from SD oder so
     
    Irschen und Muppi haben sich bedankt.
  10. SecretStyle, 17.03.2014 #10
    SecretStyle

    SecretStyle Junior Mitglied

    Heii,
    nochmal zurück an ma24:
    du kannst es einfach herunterladen im Playstore.
    wenn du cwm hast dann hast du es automatisch.
    PS. das Recovery Menü von Siha ist genau so gut.
     
    Irschen bedankt sich.
  11. Muppi, 17.03.2014 #11
    Muppi

    Muppi Android-Guru

    @Irschen


    wie cuxi bereits erwähnte. Die zip-Datei nicht entpacken, sondern direkt auf die interne kopieren.


    Danach bootest du ins CWM umd wählst: Install ZIP from SD-Card.
     
    Irschen bedankt sich.
  12. Irschen, 17.03.2014 #12
    Irschen

    Irschen Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen:)

    So hat nun alles geklappt
    habe nun die 4.4.2 drauf und noch nichts weiter installiert etc.
    Muss ich jetzt noch weiter flashen? etc oder war es das?

    Und benötige ich ja jetzt auch eine spezielle Google Apps Version wie ich gelesen habe?
    gibt es davon auch mehrere Versionen bzw muss ich da etwas beachten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
  13. Muppi, 18.03.2014 #13
    Muppi

    Muppi Android-Guru

    Die gapps sind im jeweiligen ROM-thread verlinkt. Nimmste halt die für deine 4.4.2 passenden...
     
  14. Irschen, 18.03.2014 #14
    Irschen

    Irschen Android-Hilfe.de Mitglied

    So ich habe jetzt diese genommen

    Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2 standart ca. 80MB

    installation lief einwandfrei durch
    allerdings wenn ich im playstore drin bin
    und eine App anwähle dann auf INSTALLIEREN klicke
    ist wie eingefroren, heißt die laufschrift (namen der App) bleibt stehn und sobald ich wieder auch zurück klicke läuft alles wieder
    dann klicke ich wieder auf installieren und es hängt dann:-(

    weiß jemand Rat?
    anderes GApps installieren?

    Übrigens großen Dank noch für eure Mühe
     
  15. tobiasth, 18.03.2014 #15
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

  16. Irschen, 18.03.2014 #16
    Irschen

    Irschen Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ist so schwer;-)

    ein Neustart hat ausgereicht;-)

    aber danke für die Info, werde ich mir gleich mal genauer ansehen

    So die kleinen Files 80MB sind ja meist die Standard Versionen, die kann ich ohne probleme installieren
    und die großen direct als CM11 v.4.4.2 full 280MB bekomme ich jedesmal den Fehler "Abordet"
    habe 2 Versionen ausprobiert

    gibt es noch mehr?
    bzw. wo liegt der Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie installiere ich clockworkmod

Du betrachtest das Thema "Wie installiere ich Clockworkmod?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.