z4root: Froyo rooten, jetzt per App

hat aber keine folgen der Versuch zu installieren?
 
nein, außer, dass Du dann eben root hast...:)
installier Dir das auf dem PC, dann entpacken, installieren - und wenn Du dann root auf Deinem Handy willst, dann Handy im Debug-Modus anschließen, auf dem PC die Anwendung öffnen und auf dem PC auf root klicken...
Schau Dir meinen Link (drei Posts vorher an, da sind Bilder drauf...:) )
 
Nein weil ich versucht hatte z4root auf 2.2.1 zu installieren...
 
Hallo,
ich möchte demnächst eventuell auf 2.2.1 flashen (über Kies) aber vorher bei meinem Gerät mit o2-Software den efs-Ordner sichern und den 3 Tasten Fix aufspielen. Momentan habe ich 2.2, offiziell über Kies geupdated.

Zum Sichern des efs-Ordners wurde mir sgs-tools empfohlen (die .apk hab ich hier). Dazu muss ich allerdings vorher noch rooten. Neben dem SuperOneClick bin ich jetzt hier auf die App z4root gestoßen.

Wie gehe ich nun vor? Z4root installieren und danach einfach sgs-tools installieren? Oder muss dazwischen noch irgendwas passieren?

EDIT: Hat sich erledigt, mein efs Ordner ist gesichert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

hab mir grad die "Root"-Hilfe + anschließender Anleitung zum installieren des OCLF angeschaut!
Klingt alles einfach, deswegen bin ich am grübeln ob ich es jetzt auch machen soll!?
Wie findet ihr die Anleitungen?Hab die von Chip.de recht?
Und kann ich beides (Root + OCLF) rückgänig machen, wenn ja wie?

Grüße

P.S.
http://www.chip.de/bildergalerie/Sa...ie-den-Androiden-Galerie_46885100.html?show=1
 
Und die Chip,solltest auch vergessen.. :)
 
hab z4root gerade auf meinem xperia x10 installiert. wenn ich es dann starte und auf root klicke, passiert nichts weiter, da läuft dann nur minuten lang der ladebalken und nichts weiter, usb debugging habe ich aktiviert.
was mache ich falsch oder wie kann ich das problem lösen?
 
Frag im richtigen Geräteforum nach. Hier bist Du beim Samsung Galaxy S.
 
Kann man den root auch wieder entfernen?? und wie is das wenn es dann ein neues update gibt für das SGS, wird dann troz root das update auf kies angezeigt und man kann es problemlos updaten oder geht das dann nicht mehr?
 
Den ersten Post hast Du gelesen? Die 1.30 hat eine Unroot-Funktion, also ja. Und Kies hat sich bis jetzt noch nicht an Root gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: IcHhaLd
mir kommt es vor als würde mein SGS nach dem root langsamer wäre und mehr akku verbraucht, kann das sein?
 
Nein. Außer das Du vollen Zugriff auf das gesamte System hast, sollte sich nix ändern. Beim OCLF sieht es anders aus. Aber wenn Du nur gerootet hast.. Du hast ja keinen Kernel geflasht oder sonstiges, was die Performance ändert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Leute. !

Ich bin ein absoluter android Neuling und habe schon seit 3 Tagen ein z4root Problem das sich anscheinend nicht Lösen lässt. Bitte um Hilfe.!

Hab mir z4root drauf installiert, will rooten und das Programm stürzt ständig ab. Habs bestimmt schon 15 mal Probiert ohne SD mit SD etc.

Aktuelle Software 2.2 froyo. Weiß irgendwer weiter. ? Hab sogar schon auf die Werkseinstellungen zurückgestellt hat aber garnichts geholfen.

Danke schon im Voraus.!
 
Such mal nach Super-One Click und mache es damit. Klappt, hatte ich damals auch gemacht. Download, entpacken, Handy an PC, Root geklickt, fertig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wow danke root hat geklappt. :) Nur eine frage noch BusyBox läuft das im hintergrund ab oder ist das eine App. ?
 
Hallo
ich möchte mein handy gegen droiddream schützen und die datei profile selber anlegen (z.b. mit droiddreamkiller) , dazu benötigt man ja root rechte.

ich hab mir das z4root installiert und kann nun wählen
temporary root
und
permanent root.

egal welches ich wähle..in de rmitte läuft ca 2 minuten die warteuhr und nichts passiert.
danach hängt sich handy auf.

hab die version 2.2 und
i9000BU JP5
kernel 2.6.32.9

wie lange dauert das normal bis die uhr weg ist und das handy gerootet ist?
denke mal paar sekunden?
was mach ich falsch?

danke euch
 
danke gokpog, den Thread hab ich eben gesucht...:)

@Andro-Fun: bitte künftig im richtigen Unterforum posten und selber den entsprechenden Thread raussuchen...
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.801
fakeraol
F
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.714
1udo1
1
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.089
Sensor
S
Zurück
Oben Unten