z4root: Froyo rooten, jetzt per App

futsch_isses schrieb:
Hallo!

Hier das gleiche, leider hat x-facher reboot nichts gebracht, das Teil klemmt.
Nach einem Reboot (Akku raus, rein, einschalten) erscheint noch das bunte Galaxy S, das war's - es wird vibriert nur kurz in schöner Regelmässigkeit, mal 1x, mal 3x.
KIES findet das Galaxy noch, wenn man die Treiber erneut innerhalb KIES installiert. Dann wird das Gerät auch noch von SuperOneClick gefunden. Root liess sich laut SOC auch noch ein und ausschalten. Aber ob das nur die Anzeige im Programm ist oder ob das Phone tatsächlich noch erreichbar ist kann ich nicht sagen.
Adressbuch über KIES exportieren geht nicht. Auch sonst ist keine der KIES-Optionen funktional.

Hat jemand eine Idee wie man das i9000 wiederbeleben kann?

Hatte das selbe Problem nach meinem ersten Versuch.

Musste bei mir erstmal die 3-tasten kombination wiederherrstellen und danach habe ich halt neu geflasht .
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-3-tasten-kombination-wiederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/flashanleitung-fuer-android-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Wenn bei dir die 3tasten-kombination geht, dann könnte wohl ein wipe auch ausreichen (recovery modus, 3.te auswahl glaub ich )
Schade, wenn man kein backup hat, aber man lernt draus ...

So hats bei mir geklappt, vllt hat wer anders ja nen besseren vorschlag ^^
 
  • Danke
Reaktionen: futsch_isses
Das bitte dann auch in den entsptrechenden Themen diskutieren, ist hier leider offtopic. Danke :)
 
Kann mir denn niemand weiterhelfen? Möchte einfach wissen ob ich mit Stock 2.1 und gebrandet z4root durchführen kann, um den recovery modus zu umgehen..
 
Kev schrieb:
Das bitte dann auch in den entsptrechenden Themen diskutieren, ist hier leider offtopic. Danke :)
Gern :)

Hing allerdings direkt mit dem Einsatz von z4root zusammen. Während des temp root direkt noch lag fix benutzt, erst dann reboot, Ende.
Ich vermute, wenn ich kein temporäres root sondern die dauerhafte Form gewählt hätte, wäre das nicht passiert.
Ergo: wenn root, dann richtig.


Orangetree schrieb:
Schade, wenn man kein backup hat, aber man lernt draus ...
:scared: ... der Grund für z4root war eigentlich Titanium nutzen zu können. :rolleyes2:
Was soll's, "wipe" hat's rausgerissen und die Kontakte waren via Kies gesichert. Alles andere ist nicht so wichtig.
Danke, Orangetree!! Mit den Links und Anmerkungen war's Kinderleicht. :smile: Hatte vorher noch diverse andere Anleitungen verfolgt, irgendwas war da immer schräg oder hat Dinge vorausgesetzt, die mangels Wissen nicht verfügbar waren. Die Vollständigkeit spricht für dieses Forum. Danke auch dafür.
 
Wie lang dauertn das? Bei mir ist dreht sich dieses Icon schon seit Minuten und unten steht Running exploit in order to obtain root access. USB-Dubugging hab ich an.

Ich will mal untersuchen, was da alles für autostarts laden, Handy kommt mir total lahm vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auf 2.2.1 geflasht. Nur ich kann jetzt nicht mit Ryanz4 rooten! :( was kann das für ein problem sein
 
Welche Bugs wurden in Android 2.2.1 denn sonst noch so behoben?
 
Ich trau mich schon gar nix mehr fragen weils 100% eh im falschen Unterforum usw. is.
Egal ich probiers trotzdem ..nochmal..
Hab Froyo 2.2 mit JP2 drauf (orig. über Kies)
Z4root gibts nicht mehr im Market.
Was mach ich jetzt mit dieser .apk Datei um sie korrekt am Handy zu installieren.
Downloaden (am Notebook), und jetzt? Entpacken oder so lassen? Mit was spiel ich die aufs Handy und wohin......?
Bitte um genaue Erklärung, bin Anfänger- und bitte nicht irgendwohin verschieben wo niemand liest:winki: Ich brauch endlich ne Antwort.
Danke
 
Moin,
geht so:
downloaden auf Laptop (z.B. von hier:
[APP] z4root - xda-developers
erste Seite);
Handy an Laptop (Massenspeicher einstellen am Handy);
dann am Laptop auf der SD des Handys einen neuen Ordner erstellen, z.B. "Apps";
dann die apk von z4root, die Du auf dem Laptop hast, in diesen Ordner "Apps" kopieren;
Handy wieder abstöpseln;
auf dem Handy: "eigene Dateien" öffnen, den Ordner "Apps" suchen, öffnen, die apk "z4root" suchen und klicken, bestätigen usw....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: artbrushing
Aufs Handy laden, z.B. per Bluetooth, dann dort draufklicken. Bei mir stürzte das Tool dann erstmal ab. Beende vorher alle anderen Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
:scared:Hat perfekt funktioniert ohne Probleme (viiiiiiiiielen Dank!!!), hab dann OCLF installiert und jetzt flutschts 1875 Benchmark und ein paar unnötige Apps hab ich auch gleich entfernt.
Ich weiß OT aber die Freude is so groß :smile:
 
Moin,
aber nicht vergessen: der Lagfix muss unbedingt wieder runter, BEVOR Du mal wieder eine neue FW aufspielst.... (root kann bleiben)
 
THX hab nun Superuserrechte
 
Gibts aber leider noch nicht für jpy oder?
 
Hallo zusammen

es wurde hier schnonmal die Frage gestellt aber noch nicht beantwortet.

Ich führe gerade das z4root v1.3 aus - aber seit nunmehr als 5 minuten dreht sich der Kreis aber nichts passiert?

Dauert das länger oder hat sich das Proggi aufgehängt?
Was soll ich machen? einfach neustarten?

Gruß pyro

Hi

so ich habe dreimal abgebrochen - und beim vierten Versuch hats hingehauen :winki: habe aber die permanente Option gewählt - reboot kam auch direkt

Gruß
Pyro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfe alles nach anleitung gemacht aber es kommt immer die meldung Parsingfehler
FroYO.xwjpa
firmware 2.2
kernel2.6.32.9
habe auch superoneclick 1.5.5 installiert und wollte rooten doch auch keine änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin mir bei den Versionsbezeichnungen noch nicht so sicher, wollt also sicher gehen, und mal fragen bevor ich einfach drauf los roote...
ich habe folgendes:
SGS
FW-Version 2.2
BB I900XXJPP
KernelVerion
2.6.32.9
root@sep-35#1

kann ich damit rooten?

THX
P.
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.802
fakeraol
F
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.719
1udo1
1
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.090
Sensor
S
Zurück
Oben Unten