1&1 Branding oder nicht?

Ich habe mit odin nur die pda datei geflasht. die hat ca 7mb oder so. wäre aber trotzdem toll wenn jmd die originale mal posten könnte. evtl sogar alle daten so dass man immer wieder auf stock zurück kann.
habe schon ziemlich alles durchsucht aber nichts gefunden.
es gibt zig dateien für vodafone tmobile und co aber nichts für 1&1...

Danke schon mal
 
@ Likos1984 ... IMHO bekommst Du wohl eher eine Audienz beim Pontifex als eine Original 1&1 Firmware :D ...keine Download Quellen auffindbar, es bleibt lediglich die Lösung über das Stock Nandroid ...


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Ok. und wie kriege ich es wieder so hin wie original?
Bei odin habe ich wie gesagt nur die pda datei angeklickt und geändert.
Die datei hatte rund 7mb.

welche datei bräuchte ich da? Und sieht man dann weiter das dreieck wenn ich es wieder wie "stock" mache?

Und was ist nandroid?

Sorry das ich nicht alles weiss. bin nicht 100% in der materie drin.
 
Ohne Backup der Original Firmware gibt's leider keine Möglichkeit,den Originalzustand wieder herzustellen. Nandroid: siehe SuFu :)

MfG

Nightly
 
Aber man kann doch garkein Nandroid Backup anlegen ohne vorher zu rooten. Udn er hat doch bis jetzt nur gerootet.

mfg
 
Likos1984 schrieb:
Ok. und wie kriege ich es wieder so hin wie original?
Bei odin habe ich wie gesagt nur die pda datei angeklickt und geändert.
PDA also nicht verändert?

...ein guter Zeitpunkt für ein Nand Backup;
vielleicht findet sich ja ein 1und1 user,der ein sauberes und vollständiges nandroid Backup zur Verfügung stellt?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gleich nach dem root ein nandroid Backup gemacht, dass das ist doch das was hier benötigt wird oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
...ja;-) das war die fehlende Info ;-)
 
Wenn ich das backuo aufspiele ist das gerät ja geroitet oder nicht? Weil du nach dem roit ein backup gemacht hast.... irre ich mich?
 
Mit wenigen worten dein backup von der seite einfach aufapielen und fertig keine sorgen mehr?
 
Hallo alle zusammen.

Ich bin seit drei Tagen Kunde bei 1&1 und habe mich ebenfalls für das S2 entschieden. Da ich bisher Apple-Jünger war, bin ich immer noch beim einlesen in die Thematik von Android...

Mich nerft auch das 1&1 Branding aber bin mir noch nicht sicher was für eine Firmware ich mir drauf mache. Wenn benötigt könnte doch einer von uns ein Nandroid von seinem Gerät erstellen und hier hoch laden, oder habe ich das falsch verstanden?
Dann könnte doch jeder 1&1-ler im "Notfall" sich diese wieder drauf spielen?
Mfg Yocto
 
@ Yocto: genau das wäre die Lösung, allerdings müsste "einer von uns" dann vor dem flashen der neuen Firmware erst einmal einen Hard Reset auf seinem Galaxy S2 durchführen (= alle persönlichen Daten gehen dabei verloren), nachfolgend das Nandroid Backup erstellen und dieses (idealerweise zusammen mit dem verwendeten root Kernel) dann hochladen. :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hard reset wäre ja im schlimmsten fall kein problem. was ist wichtiger handy garantie oder daten die man eh irgendwo abgesichert hat...

Was kann der yocto jetzt machen damit wir 1&1 kunden sein backup bekommen? Ich meine sein s2 ist ja jungfräulich hehehe
 
@Nightly:

Wie gesagt, bin ich erst seit paar Tagen Android-Nutzer. Kenn mich noch nicht wirklich gut aus. Ich lese gerade noch ziehmlich verplant im Forum rum. Könntest du mir, die für mich nötigen Links zu den entsprechend benötigten Threads geben?

Thx und mfg,
Yocto
 
@ Likos1984 da geht es schon mal darum, dass man mit einem Nandroid nicht auch gleich persönliche Daten mit verteilt ^^ :D ...deswegen der Hard Reset ... ;)

@ Yocto
lies bitte rooten und /efs Backup , ich werde dir baldmöglichst eine einfache Anleitung zum Thema Nandroid schreiben.

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Wenn es dann ein 1&1 backup gibt hier posten. ich glaube es würden sich einige leute freuen... :)
 
Vielen Dank,

ich werd mich dann mal da ran machen. Erwartet es aber nicht so bald, bin gerade ziehmlich im Stress.
mfg
 
Mal sehen ob ich die Zeit finden dann kann ich auch eins uploaden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
687
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.882
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.941
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten