1&1 Branding oder nicht?

bin mal gespannt was raus kommt.

wäre echt genial eine notfall datei zu haben die man einfach aufspielt und alles ist wie 1&1 es ausgeliefert hat :)
 
hallo Gemeinde

lese auf Android Hilfe schon längere Zeit mit,im Besonderen hier wegen 1&1 Branding.Meine Frage nun,hat sich in Bezug auf das Erstellen eines Nandroid-Backup`s schon etwas ergeben oder ist die Sache eingeschlafen?
Es wäre schade,wenn nichts neues mehr daraus hervorkommen sollte.

beste grüße
dqa296
 
Hi,
kann mir jemand sagen, worin genau das 1&1 Branding besteht? Hab zwar ein S2 von Amazon, aber da fehlt ein Kabel weswegen es jetzt zurückgeht. Da ich eh von O2 zu 1&1 wechseln werde, überlege ich, ob ich da nicht auch gleich das S2 dort mitnehme, da das gerade recht günstig ist...

thx
Gruß, Dave
 
... tja, ein freiwilliger 1&1 Nandroid Spender wird wohl noch länger verzweifelt gesucht werden ... ^^
 
Also ich habe 1&1 aber das Handy bar gekauft... (hätte sonst 250€ + 10 im Monat mehr gezahlt... - 39 statt 29 im Monat...) Meine Mom hat aber das LG Optimus Speed von 1&1...
Ich finde an den 1&1 Geräten nichts negatives...
Wie immer sind ein paar Apps vorinstalliert... evtl. anderes BootLogo...
Das war es aber auch schon...
Zudem gibt es genug "geile" Roms für das SGS2!!!

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100
 
@ UKSheep ;) ...trotzdem wird hier noch ein Nandroid Spender der 1&1 Firmware gesucht :p
 
trotzdem wird hier noch ein Nandroid Spender der 1&1 Firmware gesucht :p
Also ich hab ein paar Fragen zu Andoid... Wenn Du mir da etwas hilft und mir erklärst wie's geht: Gerne. Ich krieg die nächsten Tage ein neues 1&1 S2
 
@ D@ve ...ok, klingt fair;

schwierig ist es jedenfalls nicht :)

PN genügt, dann klären wir deine Fragen :)


MfG

Nightly
 
Wird sich wohl verzögern, weil 1&1 das nicht auf die Reihe bekommen hat, das bis Weihnachten zu senden...
Ich hab zwar ein S2 hier, aber das ist von ungebrandet (welch ein Wort) von Amazon und das hilft Dir wohl wenig, oder?
 
@ D@ve ...nein, ohne 1&1 Firmware wohl nicht ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin hier zwar neu und ja auch noch Grün hinter den Ohren :drool:, aber ich bin schnell lernfähig und kann Euch zusammen mit eurer Hilfe bestimmt helfen.
Denn ich werde Morgen oder spätestens Übermorgen auch ein SGS2 Besitzer (von 1und1) werden. Und da ich dann auch mit verschieden Kernels/Roms experimentieren möchte und vorab ein BackUp meines ORIGINAL Systems machen möchte, könnte ich es hier rein stellen.
Nur wie oben schon erwähnt....
bin ich noch Neu mit Android Handy's und bräuchte dann dafür Eure Hilfe.
So weit ich mich jetzt die Letzten 2-3 Tage nach Feierabend belesen hab, wird das dann wohl mit Titanium BackUp oder CWM gemacht richtig?

Grüße

Arne
 
Dann lies am besten mal weiter.
 
AndroidArne

warte auf Nightly`s Antwort damit du nichts falsch machst oder Handy schon mit eigenen Daten fütterst.Es wird ein jungfreuliches System benötigt.


Grüße
dqa296
 
wie dqa296 bereits richtig erklärte, wäre ein Nandroid Backup einer jungfräulichen 1&1 Firmware ideal. :)

Ein Hard Reset löst dieses Problem, sofern der User schon persönliche Daten(Kontakte/MMS/SMS,...) auf dem SGS II hat.Andernfalls muss der Spender damit rechnen, persönliche Daten mit zu verteilen. Ans Backup muss ich in diesem Fall aber hoffentlich nur am Rande erinnern... ;)



Nandroid Backup

Ein Nandroid Backup ist eine Kopie einer gesamten Partition als eine image Datei (.img). Dieses Backup kann man nur im noch nicht gemounteten Zustand des Betriebssystems anfertigen, weswegen wir hier den Weg über den "Affengriff" im Recoverymodus wählen.

galaxyrecoverymode.jpg


Ein Nandroid Backup funktioniert mit dem erweiterten Recorvery CWM (Clockworkmod). Dieses CWM, bringen die meisten Custom Kernel für das SSG2 mit.

Das Backup wird so angelegt, dass jede Partition seine .img Datei bekommt.
Es legt im Ordner Clockworkmod/Backup auf der internen SD Karte die einzelnen img Files ab. So gibt es dann unter anderem eine system.img mit allen Systemfiles und Apps (Tastatur, Klingeltöne, und und und), eine data.img, in der alle 3rd Party Apps, Datenbanken und der Dalvik Cache enthalten ist.

Das Prozedere zum Nandroid Backup ist eigentlich einfach: das Galaxy S2 müsste per CF -Root gerootet werden und dann könnte man schon via Recovery das 1&1 Nandroid Backup erstellen.

recovery-mode.png


Dieses Nandroid Backup müsste dann noch gezippt (die Ordnerbezeichnung/bzw der Dateiname darf nicht verändert werden!) und auf einen schnellen Hoster (z.B. http://multiupload.com/)
geladen werden.

Nebenbei wäre noch Interessant:
-> ein Screen der Telefoninfo sowie des Outputs von *#1234#(Wähltatstatur)
-> der aktuelle Produktcode
-> der zum rooten verwendete CF-Root Kernel (idealerweise als Beigabe im Nandroid Backup, dann gibts keine Probleme mit der Recovery Version, usw. )



MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quaidi
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 von 1&1. Ich würde das Gerät gerne rooten. Leider kenne ich mich da noch nicht sehr gut aus, da ich vorher ein iPhone hatte (mit jailbreak). Was ich allerdings unbedingt wissen will ist, ob man das Gerät nach dem rooten wieder in den Originalzustand zurücksetzen kann, damit ich den Garantieanspruch nicht verliere, falls mit dem Gerät mal was sein sollte... man weiß ja nie!
Habe da was von Nandroid-Backup gehört. Wie kann ich so etwas mit meinem Galaxy erstellen? Wird anscheinend dringend benötigt. Ich würde mein Backup dann auch zur Verfügung stellen.
Bin auf Hilfe angewiesen! Danke schon mal im Voraus!
Ciao!
 
@ sobolev ...:rolleyes:.nur ein Posting über deinem steht doch, dass Du dazu dein Galaxy S2 rooten müsstest... :blink:

Den Originalzustand kann man natürlich wieder herstellen ...
 
  • Danke
Reaktionen: keulenwg, KingChaos, simariq33 und 2 andere
skyline78
Erst mal vielen Dank für das Bereitstellen deines Backup`s.Schaut auf den ersten Blick recht vielversprechend aus.Nochmals Danke

dqa296
 
Ist es zu gebrauchen oder ist root oder sonst was dann drauf?
 
Likos1984 ...es ist ein Nandroid (keine Firmware...), demnach: JA! Natürlich zu gebrauchen und natürlich mit root!! ( kann man aber wieder entfernen, wenn man die Forensuche bemüht ;)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.857
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.927
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten