AGPS Patch 3.1 & 2.2 | Tentative support

Natürlich ist das Ergebnis am Fenster nicht ausschlaggebend, allerdings wurde die Ergebnisse oben auch hinter einem Fenster gemacht. Außerdem werde ich heute unterwegs noch ein bisschen testen...
 
Schmücker;2564384 schrieb:
Ich finde diese vergleiche mit in der Wohnung ja ein wenig unbrauchbar. Ohne hier jemand persönlich zu nehmen oder eine Diskussion zu eröffnen. Es ist nur so, wenn das hier einer liest und absolut keine Ahnung hat wie das GPS funktioniert ganz bestimmt demnächst postet er bekäme kein fix zu hause. Es funktioniert bei ihm nicht ;)

Im großen und ganzen scheint das wirklich gut zu funktionieren. Zumindest mein erster Eindruck.


Wenn du vorher an der selben Stelle nie mehr als maximal zwei Satelitten empfangen hast finde ich das schon ein wenig brauchbar....;)
 
Die Datei wurde über 46x heruntergeladen... bedankt haben sich 5 User...:ohmy:
Gratulation:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und Bess
Undank ist der Welten Lohn:what:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Bei mir konnte ich leider nur eine Verschlechterung des GPS-Empfangs feststellen.
Habe das S2 auf der Fensterbank in beiden Fällen ca. 10 Min. lang liegen lassen, vor dem Patch 10 Satelliten in Sicht, 8 in Benutzung. Genauigkeit 15m.
Nach dem Patch kam kein GPS Fix mehr zustande. 2-3 Satelliten wurden zwar gefunden, jedoch nicht stark genug für einen Fix.
Hab jetzt die gesicherte gps.conf wiederhergestellt und die Datei "SuplRootCert" gelöscht (da in meinem Rom ohnehin nicht vorhanden) und schon klappt der Fix wieder innerhalb von Sekunden.
Nutze übrigens das Illusion 1.5.0 ROM.
 
Bei Punkt 3 steht ja man soll zum Punkt Mounts and Storage gehen. Nur leider gibt es diesen Punkt garnciht bei mir? Es gibt nur: reboot system now, apply update from sdcard, wipe data/factory reset und wipe data/factory reset.
Kann mir jemand helfen? :D
Oder kann es irgendwie sein dass ich in einem falschen Menü bin?
 
Nachdem ich bisschen draußen testen konnte, muss ich sagen, dass der Fix gefühlt deutlich länger bzw. langsamer war. Habe aber dummerweise die Dateien nicht gesichert, jetzt mal schauen wir es weiter geht...
 
typischAndy schrieb:
Nachdem ich bisschen draußen testen konnte, muss ich sagen, dass der Fix gefühlt deutlich länger bzw. langsamer war. Habe aber dummerweise die Dateien nicht gesichert, jetzt mal schauen wir es weiter geht...

Falls dir das hilft, meine Stock 2.3.4 DBT gps.conf sah wie folgt aus:

Code:
NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

fix bei aktiviertem mobilem netz ebenfalls in sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
Vielen Dank!

Da ich mir nicht sicher war, ob es funktioniert, habe ich einfach mal komplett CM9 drüber geflasht...

Unterm strich sieht meine Datei jetzt wieder aus wie deine...
 
dossantos90 schrieb:
Bei Punkt 3 steht ja man soll zum Punkt Mounts and Storage gehen. Nur leider gibt es diesen Punkt garnciht bei mir? Es gibt nur: reboot system now, apply update from sdcard, wipe data/factory reset und wipe data/factory reset.
Kann mir jemand helfen? :D
Oder kann es irgendwie sein dass ich in einem falschen Menü bin?

Du musst ja auch ins CWM-Recovery und wie du das machst, sollte man schon wissen, wenn man so tief ins System eingreift...Die SuFu hilft dir... :winki:
 
Gerade installiert, gleich mal testen, vielen Dank für die Mühe :)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
einfach der Hammer ;-)

vorher im Schlafzimmer keinen einzigen Satelliten gefunden, jetzt findet es in 5 Sekunden gleich 12 und ich habe sofort nen fix und dass ganze nicht am Fenster.
Danke
 
Ist doch mein Reden... :winki: Dis is oan Danke-Button-Klick wert, näscht?!...:lol:
 
12 sat im gebäude? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
mach ich nachher
bin grad mit der app on :)
und ich glaube hier gibt es keine danke funktion
@schmücker jo 12 war die max. anzahl
habe nen Screenshot gemacht da waren es 8
4e2aed91-f48b-c8a7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pio schrieb:
Bei mir konnte ich leider nur eine Verschlechterung des GPS-Empfangs feststellen.
Habe das S2 auf der Fensterbank in beiden Fällen ca. 10 Min. lang liegen lassen, vor dem Patch 10 Satelliten in Sicht, 8 in Benutzung. Genauigkeit 15m.

Womit kann man denn den SAT-Empfang überprüfen, hab ich da etwas überlesen oder macht ihr das mit einer bestimmten App??

Gruß, Maulhofer
 
lad dir gps test oder gps status aus dem market
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
bei mir ists deutlich schlechter geworden. hatte vorher nach circa 10 sekunden immer empfang, jetzt bekommt er nur 2 sats rein dessen empfang nicht ausreicht um eine position zu bestimmen. standort, rom und modem war das gleiche. werde wohl mein backup wieder einspielen.
 
Zwei Reichen auch für die Posotion nicht aus. Mindest drei sind nötig.
 
Sagt mal bitte wo kann ich nachschauen wie viele Satelliten ich jetzt habe!?

GPS Status & Toolbox?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.826
vonharold
vonharold
F
Antworten
1
Aufrufe
766
flashxml
F
R
  • Gesperrt
  • reimschwein
Antworten
4
Aufrufe
1.214
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten