Aktuelle Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi Leute,

ich habe vor mein Galaxy S2 neu upzudaten, leider gibt es soviel auswahl das ich net durchblicke.

Derzeit habe ich noch ein altes CheckROM und will auf Android 4 welchseln.
das wichtigste ist mir das Akku verbrauch, sonst drauf ich keine "extras".
Am liebsten stable, damits auch keine "hänger" gibt oder sonstiges.

Sprich:
- akku lang haltbar
- GPS gut nutzen
- Gmail
und sonst nur irgendwelche apps.

was schlagt ihr mir vor?

danke.

gruß
 
Wobei die Checkrom eine extrem super Akkuleistung hat(te).
 
Hallo,

ich lese immer wieder von Leuten die nach unzähligen Custom-Rom Experimenten zurück zur Stock kommen und sich wundern, das auf einmal alles klappt, alle Features des Telefons und Programme ohne zu murren laufen und die Akkulaufzeit ebenfalls sehr gut ist.

Kurzum: lass die Custom-Roms links liegen und nimm´ die Stock LPI.
Dazu Stock Root Kernel oder wer´s mag einen Customer Kernel wie Siyah oder Speedmod.
Sehr geil ist auch das JKAY Mod 14.1 auf der LPI + passendes Theme dazu.
Launcher gibts ja genug, ich bin mit Go Launcher EX sehr zufrieden.

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: kitesurfer377 und picard47
Servus Lele,

auch ich hatte lange das Checkrom - und wartete immer auf das ICS update. Als es dann raus kam (Version 7) und ich von der Brickgefahr gelesen habe war es mir zu heiß und ich habe mich nach was anderem umgesehen.

ich habe dann ein paar ROMs ausgetestet - und bin auf jeden Fall bei Sammy-Roms hängen geblieben. Die AOSP/AOKP waren mir immer suspekt - bzw. liefen irgendwie nicht so stabil.

Hängen geblieben bin ich letztendliches beim WanamLite. ich selber habe die V12.2 drauf - meine Frau schon 12.3.
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-06-13-lsw-v14-6-wanamlite-aroma.232202.html


Beide mir Dream Kernel.

Der Akkuverbrauch ist voll oki. bei mir zwar etwas schlechter als zu Checkrom Anfangszeit - aber besser als zuletzt.
Bei meiner Frau - die recht wenig mit dem Handy macht - reicht der Akku schon mal drei Tage :)


Das ist nun mal eine meinigen von wahrscheinlich tausenden :)

Grüße jms
 
Ich hatte auch schon so einiges drauf und muss sagen das eine Stock Sammy insgesamt immer am flüssigsten läuft. CM9/10 und MIUI z.B. ruckeln hier und da öfters oder brauchen ne Gedenksekunde.

Vom Akkuverbrauch am besten fand ich aber Gingerbread-MIUI mit Fluxi-Kernel. :thumbup:
 
Ehm.

Dieses unterforum, ist ausschließlich für custom Rom Vorstellungen da.

Ergo ausprobieren und selbst testen. Commis lesen und gut ist.

Also thread close.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geschlossen.
Wenn du ne Custom ROM haben willst ist die erste Anlauf stelle immer die ROM Threads, dort bekommst du zu 99,9% deine Hilfe auf deine Fragen, dazu kommt noch das es das falsche Unterforum ist.
 
Hallo zusammen.

Ich bin ein wenig unzufrieden...keine Firmware kann es mir derzeit recht machen. Hinzu sollte ich sagen das ich wirklich keine Ahnung habe von den ganzen Versionen und Nummern etc...
Ich erhoffe mir von euch gnädigen Erfahrenen einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.

Also die perfekte Firmware für mich bietet:

Eine Standby Akkuzeit von ~30 Stunden
Einen Automodus - Die gefundenen Apps waren nicht überzeugend
Funktionierende Kamera - Meine derzeitige zoomt nicht richtig :D
Übersichtliche Kontaktanzeige
Gut durchschaubarer Musicplayer

Mehr hab ich eigendlich garnicht, es darf sogar eine original FW sein.

Vielen lieben Dank im vorraus,
LG Kai
 
Gingerbread 2.3.3 oder Ice Cream Sandwich 4.0.4 (Achtung,Brickanfällig)
Aber du könntest auch die Suchfunktion benutzen und Selber entscheiden ;)


MFG


Toxic
 
Die Akkulaufzeit hängt mit deinem Nutzungsverhalten zusammen, Kamera funktioniert nur wie sie auch soll unter den Stock-ROMs. Für die anderen Sachen sind eventuell modden und ausprobieren notwendig. Also für dich wären wohl die Sammy-ROMs was.
 
Huhu

Danke schonmal. Wäre das diese SammyROM? Klick

LG Kai
 
Vielleicht postest du erstmal deine Firmware Version. Damit man eine Ahnung hat was für ein Ausgangsmaterial vorliegt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar - hier meine aktuellen Daten:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version 4.0.4
Baseband Version: I9100XXLPX
Firmware: CynogenMod Version 9.0.0-galaxys2
Kernel: 3.0.32-CM-ge9cef6c

Sollte was fehlen poste ich es nach :)
 
Kann dir die Wanam 12.4 empfehlen.
Läuft superrund, dazu noch den Phenomenal hirox intensive und Abfahrt :D:thumbup:

Binford... more Power!
 
Benutz die CBR + Siyah/DorimanX :)
 
Nett das ihr mir alle irgendwelche Namen um die Ohren knallt :D Wärt ihr so nett noch zu sagen wieso ich besagte ROMs nutzen sollte? Mit CBR und Siyah kann ich rein gar nichts anfangen :)
 
Taugt diese Rom auch was...? Klick
Die hab ich nun beim stöbern gefunden und die gefällt mir rein optisch ganz gut^^

LG Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
4
Aufrufe
858
beicuxhaven
beicuxhaven
hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.721
hihiman
hihiman
D
  • daddycool83
Antworten
1
Aufrufe
593
Klaus N.
Klaus N.
Zurück
Oben Unten