Android 5.1.1 auf Samsung Galaxy s2, ich bekomms nicht drauf :(

T

Transalien

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um wahre Informationen zu bekommen.

Ich habe die letzten Tage sehr viel gelesen, dass man auf sein Galaxy s2 das Android 5.1.1. drauf machen kann.
Da mein S2 schon was älter ist und eh keine Garantie mehr vorhanden ist; ich gehadert habe mir ein aktuelleres Smartphone evtl. zu kaufen und dann die Möglichkeit gelesen habe, dass man sein S2 selber updaten kann, wollte ich es doch erst mal versuchen, da ich das S2 mag.

Also viel gelesen, aber man findet so viele Anleitungen, welche Schritte man befolgen muss, entweder bin ich zu blöd oder ich raffe es einfach nicht.

Ich habe mir sodann
CWM.Zip
CM12,1Android 5.1.1 vor Galaxy s2
GApps Package

Galaxy S2 Root-Unroot Android 4.0.3
CWM6.0.4.6

runtergeladen und versucht nach Anleitung das S2 zu aktualisieren.

Als erstes alles auf eine sd karte kopiert und ab ins s2
ins Recovery-Menue und CWM:Zip installiert,
danach Su-Busibox-Installer installiert, um Root-Rechte zu bekommen.
bis hierhin funktioniert alles.

Danach soll man einen Neustart durchführen, ins Recovery-Menue und auf CWM 6.0.4.6. updaten,
danach wieder Neustart und im Recovery-Menue und CyanogenMod 12.1 draufspielen, das wäre dann erst mal alles, do dass das S2 das Update drauf hat.

Allerdings: Sobald ich auf CWM 6.0.4.6 updaten möchte, zeigt er mir einen Fehler an, abort, also nicht installiert.
Habe ich ein paar mal versucht, es funktioniert einfach nicht.

Habe daraufhin einige Versionen gesucht, gefunden und mit denen versucht, klappt nicht.
Wieso lässt sich CWM nicht updaten, sodass ich weiter komme ?


Habe jetzt von gestern Abend bis jetzt gelesen, versucht, ausprobiert...ich glaube ich bräuchte ein wenig Hilfe oder eine Beschreibung, die wirklich funktioniert mit den Dateien, die ich wirklich benötige..

Könnte mir hier einer ein wenig auf die Sprünge helfen ?

Danke schon mal im Voraus..

Gruß
Timo


 
Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!
Hast du das I9100 oder I9100G? Falls du das mit-G hast findest du in meiner Signatur alles, was du benötigst. Ansonsten bist du hier im falschen Bereich gelandet. Ein Moderator wird in diesem Fall sicher so nett sein, den Thread in den richtigen Bereich zu verschieben.
 
Mist...
ich habe das I9100 und nicht das mit "G"...
Ich dachte es wäre hier richtig gewesen..sorry..wo hätte er den hin gehört ????
Lieber Mod..würdest du so nett sein und meinem Beitrag in den richtigen Bereich verschieben ?
[DOUBLEPOST=1441300174,1441296012][/DOUBLEPOST]Hey Leute...ich glaube ich habs geschafft :) :) :) und das gaaaanz alleine :)
Scheint alles zu laufen und wird noch eingerichtet ..
Ich berichte später, wenn alles fertig ist...
LG
Timo
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
389
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.972
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten