[APK] Samsung Voice Translator / NFC.apk

L

lynx2k50

Erfahrenes Mitglied
122
Hallo.

Sehr ägerlich fand ich am SGS 2, dass ich dieses App nicht drauf hatte.
YouTube - Samsung Galaxy SII - Voice Translator Demo

Fand das schon immer geil.
Hab dann mich mal selbst bemüht, da mir keiner helfen konnte. Habe es aus dem Dump des Prototypen aber die Installation und Bedienung inkl. Widget klappt problemlos. Vielleicht kann das mal jemand bitte auch auf einem anderen Phone ausser dem SGS2 probieren.

Interessanterweise habe ich auch die NFC.apk mal extrahiert. Die Bedeutung ist mir aber bei der EU Variante ohne NFC schleierhaft aber was solls.


Installation:

  • auf SD Karte verschieben
  • drauf klicken und installieren

Download:

Netload
SamsungVoiceTranslator: http://netload.in/dateiGkmRpzyCvD/Sa...slator.apk.htm
NFC: http://netload.in/dateii3nYbND6B9/Nfc.apk.htm

Rapidshare.com
SamsungVoiceTranslator: https://rapidshare.com/files/3000703...Translator.apk
NFC: https://rapidshare.com/files/3401851873/Nfc.apk


Funktion geprüft auf:
SGS 2
Nexus S
Samsung Vibrant

Credits:
Android Central and
Supercurio for making the Dump available
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ImbaBasti, niddl, hufnagel und 3 andere
Hätte da noch eine Frage: Es heißt bald bei jeder "Sprache" , das diese nicht installiert sei und man die hinzufügen muss ?. War das bei dir auch so ? Und von wo hast du die Sprachen dann gezogen ?
 
Die App ist der absolute Hammer !!! Genial ... Funktioniert einwandfrei auf dem Nexus S...

Die NFC-App lässt sich auf dem Nexus S nicht installieren...
...
 
Hi, google hat mir gesagt, daß die Gesichtserkennung beim Screenunlock es nicht ins finale Gerät geschafft hat. Gibts/ wirds die irgendwann geben?
 
Leuchti schrieb:
Hätte da noch eine Frage: Es heißt bald bei jeder "Sprache" , das diese nicht installiert sei und man die hinzufügen muss ?. War das bei dir auch so ? Und von wo hast du die Sprachen dann gezogen ?
Wie meinst du das mit "bald"?
Bei mir hat der nichts gesagt.
Hat bei mir direkt funktioniert "out of the box" ohne nachträgliche Installation von irgendwas.

Paar User Feedbacks?
 
Auf dem A500 ist es ein paar mal abgestürtzt. (Japanisch und chinesisch glaub ich.) Des weiteren gab es nur bei englisch und französich Sprachasgabe (4 oder 5 Sprachen getestet) Außerdem blieb das Bild vertikal.
 
Danke für den Report The Dark Knight.
Kleine Updates des 1. Posts (Credits).

Ist das bei euch ähnlich:
Wenn ich auf deutsch was rein spreche und das auf polnisch übersetzt haben möchte, spricht die Stimme das nicht auf polnisch (Betonung usw) sondern eher deutsch aus!?
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx2k50 schrieb:
Danke für den Report The Dark Knight.
Kleine Updates des 1. Posts (Credits).

Ist das bei euch ähnlich:
Wenn ich auf deutsch was rein spreche und das auf polnisch übersetzt haben möchte, spricht die Stimme das nicht auf polnisch (Betonung usw) sondern eher deutsch aus!?

Hab`s grad probiert. Stimmt zum Teil. Manchmal klingts Polnisch und manchmal nicht. :thumbdn: z.B: den Satz: Mein Name ist ..... klingt dann irgendwie mehr nach Deutsch
 
Spanische Ausgabe und Erkennung funktioniert auch...
 
Ich muss bei mir auf dem SGS/2.2.1 unter Einstellungen/Sprachausgabe immer die Ausgabesprache manuell einstellen, sonst benutzt er immer das deutsche Text-to-Speach. Auf dem SGS2 scheint er das automatisch zu machen, abhängig von der gewählten Ausgabesprache in dieser App.

Gruß Gerd
 
Hallo !

Was mache ich mit der NFC App ??

Alien
 
Das kannst du installieren und dann deinen nicht vorhandenen NFC Chip nutzen.
Interessanterweise habe ich auch die NFC.apk mal extrahiert. Die Bedeutung ist mir aber bei der EU Variante ohne NFC schleierhaft aber was solls.
Upload erfolgt nur für Dev.
 
Hallo vielleicht kann mir einer helfen. ich wollte heute den translator testen,und immer wenn ich was drauf spreche versucht er zu übersetzen und schaltet dann einen transparenten schwarzen schleier über den bildschirm. Ich habe litening 1.5 mit kf2 . Ich versuche von deutsch auf englisch zu übersetzen. Weiß jemand rat? Danke + gruss

Edit: hat sich erledigt, funktioniert jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganove schrieb:
Hallo vielleicht kann mir einer helfen. ich wollte heute den translator testen,und immer wenn ich was drauf spreche versucht er zu übersetzen und schaltet dann einen transparenten schwarzen schleier über den bildschirm. Ich habe litening 1.5 mit kf2 . Ich versuche von deutsch auf englisch zu übersetzen. Weiß jemand rat? Danke + gruss


Habe auch die Litening 1.5 und bei mir läuft der Voice Translator normal.

Probier mal :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Voice Translator suchen und anklicken -> Daten Löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganove
vielen dank für deine antwort, das hatte ich schon probiert doch es ging trotzdem nicht.dann habe ich es mal nicht uber das widget gestartet sondern über die app und siehe da ,es funktioniert. Danach nochmal über widget probiert und dann hat es auch da funktioniert.
 
Nach einiger Zeit funktioniert dann das Widget wieder nicht. Dann muß man wieder die gleiche Prozedur machen. Das Widget kann man getrost vergessen:D
 
idealforyou schrieb:
Nach einiger Zeit funktioniert dann das Widget wieder nicht. Dann muß man wieder die gleiche Prozedur machen. Das Widget kann man getrost vergessen:D

Ja das stimmt.Die Widget läuft leider nicht richtig.Aber über die App geht es.

Da kommen auch teilweise echt schräge übersetzungen raus :D
 
Hallo zusammen,

ich habe hier jetzt ein Nexus S SLCD i9023, und habe die oben verlinkte Samsung Voice Translator .apk installiert ...

... bekomme sie allerdings nicht zum Laufen ... bzw. bekomme die Fehlermeldung "Serverproblem" ...

... da alles andere auf dem Nexus S läuft (Stock Rom 2.3.6) wundere ich mich ...

Hat wer das gleiche oder ein ähnliches Problem ?
 
Duffy003 schrieb:
Hat wer das gleiche oder ein ähnliches Problem ?

Leider ja!
Ich hab das SGS2 (2.3.5 - KJ3) und ich habe auch immer nur Serverprobleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß, Max
 
Bei mir lassen sich in der Voicetranslator app die Aufnahmebuttons nicht anklicken, es zeigt dabei keine Reaktion.
Die Übersetzung mit Tastatur geht aber.
Beim Widget kann kann ich die Aufnahmebuttons zwar anklicken ( sie werden dann kurz rot) es zeigt aber auch keine Reaktion.
(Ich hab die Checkrom 3.1.1 KJ3 drauf)
Hat jemand vieleicht ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.134
Spinatlasagne
Spinatlasagne
PrisonerOfTime
Antworten
38
Aufrufe
5.696
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten