Ausgangszustand wiederherstellen?

E

Eiren

Neues Mitglied
0
Hallo =)
Vor ca 1 1/2 Jahren habe ich auf mein S2 einen custom Kernel und eine CustomRom installiert.
Nach all der Zeit, möchte ich mal wieder alles rückgängig machen und alles auf den neusten Stand bringen.
Doch: Wie mache ich das?

Ich habe schon hier im Forum die Anleitung gefunden, wie man die originale Firmware wieder installiert.
Doch kann ich das einfach so tun, wie dort beschrieben? Hier die Anleitung

Aber wie bekomme ich meinen originalen Kernel wieder bzw was muss ich als erstes wieder in den originalen Zustand bringen: Die customRom deinstallieren (Ist das die Firmware?) oder erst den Kernel?

Ich habe schon versucht, hier im Forum eine Lösung zu finden, allerdings vor lauter Abkürzungen, Versionsnummer und Fremdwörtern kann ich mich kaum retten und verstehe kaum etwas.

Zu meinem System:
Android-Verson: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKH3
Kernel Version: 2.6.35.11-ninphetamine-2.0.5+ninpo@titan #20
Buildnummer: Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Ich hoffe ihr versteh mein Anliegen und könnt mir helfen.
Bin ziemlich ratlos:confused:

Gruß
 
Auf was möchtest du Updaten?
Wenn du schon viel gelesen hast weißt du, wie die Meinungen zu ICS und JB sind.
Also musst du uns erst mal sagen, ob du auf GB bleiben willst oder auf ICS oder JB updaten willst.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Viele kommen mit JB nicht klar, weil die Akkulaufzeit bei vielen wohl recht niedrig ist. ICS ist recht stabil und einige gute CustomROMs gibt es auch.
 
Ah natürlich. ich möchte gerne auf die neuste Version von ICS updaten (4.0.3?).

Doch ich weiß nicht wie ich zurück zu meinem Standart Kernel/Firmware komme, um updaten zu können.
Erstmal: Wie ist die Reihenfolge, erst Kernel oder erst Firmware wiederherstellen.
Natürlich bleiben die Fragen aus dem ersten Post.

Gruß
 
Einfach nach dieser Anleitung loslegen.
Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI

LPI downloaden, diese per Odin mit PIT-File und Haken bei REPART flashen. Dann ist alles STOCK. Auch der Kernel.


Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Dann kannst du immer noch auf 4.0.4 updaten. Z.B. ein Custom ROM etc.
 
Vielen Dankf ür deine Hilfe.

Jetzt hab ich aber festgestellt, dass ohne root-Rechte bei mir gar nichts geht und möchte die CustomROM "Sammy-ROM" installieren, welche aber ICS 4.0.4 benötigt und ich eben nur 4.0.3 habe.
Doch Kies sagt, dass mein S2 keine Firmware-updates über Kies unterstützt.
Also möchte ich das manuell machen und mir die FW bei SamMobile runterladen.
Hie rim Forum habe ich gelesen, dass der PCode wichtig sei, doch ich habe "LKAKOR" und in diesem Thead steht nix über diesen PCode.
Ich vermute mal, dass Kies deshalb nichts updaten möchte.
Kann ich nun einfach Diese Firmware runterladen und installieren?

Gruß
 
Ich würde gerne bei ICS bleiben.
Und ich habe jetzt version 4.0.4 erfolgreich installiert und nun möchte ich gerne die CustomROM (oben verlinkt) installieren.
Dazu benötige ich ja CWM, welches ich durch einen CustomKernel nach Dieser Anleitung installieren möchte.
Jetzt haperts aber an der Version, die ich benötige. Denn bei mir ist es bei der Kernel-Version nicht so übersichtlich wie dort beschrieben, sondern ich habe folgende Kernel-Version:
3.0.15-1157945
dpi@DELL225 #3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17.36 KST 2012


Was soll ich denn jetzt für nen Kernel nehmen? =(

EDIT: Nungut. ich habs irgendwie hinbekommen mit dem kernel und der customRom.
Ich danke euch für eure hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
651
TVT73
T
R
Antworten
5
Aufrufe
770
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
R
Antworten
3
Aufrufe
874
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten