Aussehen / Erscheinungsbild meines Betriebssystems ändern

Sicher das du auf dem internen Speicher bist, wo du die Datei wahrscheinlich hin gepackt hast nach schaust? nur wipen löscht eigentlich keine Daten auf dem Speicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: I7ILYA7I
Ok jetzt brauche ich dringend Hilfe weil jetzt geht natürlich garnix mehr erstmal, ..ich muss die ZIP Dateien irgendwie wieder auf die interne SD kriegen, aber wie??

Ja sicher, bei beiden Versuchen von install zip kommt , NO FILES FOUND.
 
Entweder per ADB push, oder via USB Kabel an PC hängen, im CWM Recovery unter Mounts and Storage als USB verbinden. Dann haste die beiden Karten im Arbeitsplatz eingebunden
 
  • Danke
Reaktionen: I7ILYA7I
Install Zip from internal Storage, da musst du drauf, oder external je nach dem wo die Daten sind

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: I7ILYA7I
Okay es war wirklich nicht mehr da. Ka. Ich habe USB Storage probiert (mit Anleitung) aber hat auch nicht funktioniert, u.a. hat sich die "sdcard" nicht auf "unmount" setzen lassen, ka wieso!

Jedoch habe ich jetzt sehr improvisiert und habe eine externe SD card irgendwo herausgekramt und habe die zips darauf gezogen und installiere gerade. Schock ist erstmal vorüber und weitere HOFFE ich werden auch nicht mehr folgen :razz:

Vielen Dank für die Unterstützung bis hierhin.
 
Na ja, dass wird schon. Normalerweise ist so ein Flash in 10 Minuten erledigt.
Beim ersten Mal ist man natürlich aufgeregt und blickt noch nicht so durch. Im Prinzip ist es immer die gleiche Aktion.
Spannend wird es erst, wenn Probleme auftreten. Aber auch die bekommt man meistens gelöst.
Viel Erfolg noch!

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: I7ILYA7I
Also ich habe weiterhin Probleme und benötige unbedingt Hilfe..

erste und ganz wichtige Frage, kann der Akku im Recovery Mode geladen werden...da ich nicht weiss wieviel Akku noch vorhanden ist...

jetzt das Problem:

Bei der Installation von CM9 kommt eine Unterbrechung mit der Fehlermeldung E: ERROR in / sdcard/ cm-9.0.0-RC2-galaxys2.zip
(Status 7)
Installation aborted.



HILFE...bitte..

(nebenbei) EDIT : ich habe aber auch solangsam das Gefühl meine interne SD card wird als emmc oder so bezeichnet, ka.

EDIT 2 : weiter oben im Bericht steht auch noch etwas von "assert failed"

Der ursprüngliche Beitrag von 02:30 Uhr wurde um 03:05 Uhr ergänzt:

Bitte ich brauche dringend Hilfe? wie geht es für mich jetzt weiter?
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/180387-fehlermeldung-status-7-beim-flashen.html[/OFFURL]
 
OKAY!

Ich danke allen Beteiligten für die Hilfe und mentale Unterstützung^^.

Also ich habe es jetzt wie folgt gelöst:

1) STOCK ROM bei Samsung downloaden
2) via ODIN flashen
3) CF-Root
4) CM9 flashen via CWM
5) GAPPS flashen via CWM


uns siehe da...
ich bin eingedrungen in die hoffentlich atembereaubende Welt von CM9.
Die ersten Eindrücke sind positiv, wenn ich das mit meinen mittlerweile doch sehr mitgenommenen Augen noch beurteilen kann.
Das Cyan gefällt mir halt nicht lol, da muss ich mir noch Dinge suchen jetzt.

Aber jetzt bin ich völlig ausgelaugt^^ und muss dringenst ins Bett^^:cool2:.

Morgen reden wir über Themes :razz:

GN und THX an alle Helfer.
 
Hallo Leuts.

Oky das Abenteuer geht weiter.

Ich habe jetzt CM9 drauf und das Rom läuft soweit einwandfrei und sehr flüssig.
Doch jetzt schon wieder die erste große Frage:

Das CWM Icon ist nicht mehr da. Anstelle dessen ist jetzt ROM Manager da!
Was ist das? Wenn ich in ROM Manager reingehe steht dort etwas von CWM installieren, wenn ich da drauf gehe und mein Gerätetyp auswähle kommt der Ladebalkon, dieser stoppt dann und es kommt eine Meldung :
"ROM Manager reagiert nicht. ROM Manager schließen?"

Ich würde gerne wieder das ganz normale CWM draufhaben.. muss ich jetzt wieder einen CF-Root mahcne oder wie ist das???

Bitte -wieder:sad:- um Hilfe..

Danke!

EDIT : Ich traue mich jetzt auch aktuell nicht in die Recovery zu gehen, es läuft gerade alles so gut, will das erst abklären und dann erstmal ein Backup vom CM9 machen bevor ich weitere Schritte unternehme. ROM Manager läuft sehr instabil. Egal was für Funktionen ich probiere (z.B. "Backup des aktuellen ROMs erstellen") das Programm hängt sich irgendwie auf. Bitte Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community.

Ich bin es wieder :)

Also ich habe es geschafft, habe CM9 drauf und es läuft einwandfrei.
Performance ist gut und stabil, Funktionen sind alle da und Themes gibt es ja mehr als genug!
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken die mir geholfen haben, und natürlich auch der Community allgemein für all diese großartigen Anleitungen etc.

Hier zum genießen noch ein paar Screenshots der neuen ROM:


Screenshot_2012-08-07-14-24-51.png
Screenshot_2012-08-07-14-25-19.png

Screenshot_2012-08-07-14-25-46.png


okay.

Nun folgt der letzte Feinschliff und somit auch mein nächster Anschlag auf die Community:

Eine Sache hat mir im Stock ROM ICS 4.0.3 einfach besser gefallen:

Der "Incoming Call Screen":
also die Bildschirmanimation die angezeigt wird wenn man angerufen wird.

Ich habe mich ein wenig(ein wenig heisst bei mir 3h Google/Forum-Suche:)) damit beschäftigt ob es möglich ist den der ICS 4.0.3 in das CM9 Rom zu integrieren.

Dabei stoße ich wieder ganz schnell an Grenzen!
Was ich bisher "erarbeitet" habe ist folgendes:

-Ich habe herrausgefunden das die systemapp PHONE.APK dafür verantwortlich ist diese Animation zu erzeugen.
-Ich habe die PHONE.APK von CM9 auf mein PC gezogen und sie extrahiert.
-Ich habe die PHONE.APK der STOCK ICS 4.0.3 aus der STOCK ROM extrahiert und auch auf meinem PC extrahiert
-Ich habe dann (als Versuch) auch einfach mal probiert die PHONE.APK der CM9 auf dem Handy mit der der STOCK ICS 4.0.3 zu ersetzen, dies hat NICHT funktioniert da auch nach Reboot usw das Handy kein Empfang mehr gehabt hat.
-Ich habe jetzt auch noch herrausgefunden das unter den systemapps der STOCK ICS 4.0.3 sich eine weitere systemapp mit dem Namen PHONE_UTIL.APK befindet. Diese habe ich auch extrahiert auf meinem PC


So nun seid ihr gefragt, wie könnte ich die STOCK ANIMATION in das CM9 ROM integrieren???
Funktioniert es überhaupt? Eigentlich müsste es ja oder? nur wie?

Hier noch ein Screenshot von meinem Desktop mit den 3 Dateien:
oben links: STOCK ROM ICS 4.0.3 PHONE.APK
oben rechts: CM9 ROM Release Candidate PHONE.APK
unten: STOCK ROM ICS 4.0.3 PHONE_UTIL.APK


auf den ersten Blick sehen die beiden Phone.apk gleich aus, jedoch bei genauerem Hinsehen in die Ornder und Unterordner unterscheiden sie sich dann doch sehr.


PHONEAPKs.jpg



Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
Ihr fragt euch vielleicht warum? naja ich fande diese Animation vom 4.0.3 STOCK doch sehr elegant wenn jemand anruft, diese Kreisförmige Darstellung, links rot rechts grün und dann gehen solche Blitze von links nach recht und vica versa, mir gefällt die Animation einfach sehr gut!!!!

I7ILYA7I (rookie modder :))

EDIT : die STOCK phone.apk via CWM zu flashen oder änliches habe ich noch nicht probiert, traue mich nicht. (will mein System nicht zerschießen!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die phone.apk änderst, wirst du mehr verstellen als dir lieb ist, danach ist nämlich auch dialpad usw. wieder stock. kenn mich da net so genau aus, aber ich glaube dafür bräuchte man auch den touchwiz framework.
alles perfekt wirst du nicht hin bekommen, freu dich doch erstmal über das neue telefon.:huh:
 
Okay ja das habe ich mir gedacht.

Deswegen auch die Frage ob man manuell nicht einfach im PHONE.APK der CM9 eingreifen kann, (NUR) den "eingehender Anruf-Bildschirm" verändern kann, und das ganze dann wieder zurück aufs Phone in systemapps schieben.

So unmöglich erscheint es mir garnicht, jedoch dieser Punkt dass die phone.apk der Stock in das Touchwiz framework eingreift ist jetzt schon einmal die Erklärung dafür dass es nicht funktioniert die phone.apks einfach auszutauschen :smile:

Btw, ich freue mich. Bin mehr als zufrieden mit CM9 bislang, spricht ja aber nichts gegen ein wenig modden. :)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.924
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten