Benötige Hilfe bei der Auswahl von FW und Kernel

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benötige Hilfe bei der Auswahl von FW und Kernel im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jigsaw666

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe vor mein s2 zu rooten und das Branding zu entfernen.

Nur verstehe ich die Zusammenhänge aus Firmware und dazugehörigen Kernel nicht, dass heißt also ich weiß nicht welche Firmware ich nicht nehmen muss und was alles zu beachten ist.

Ich möchte gerne die neuste Firmware ohne Branding und mit root.

Ware klasse wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet und einem passendes tutorial geben könnten.
Die Suche habe ich oftmals bemüht nur hatte ich dann immer das Problem das ich mir nicht sicher War war was ich nehmen muss und was ich beim flashen unbedingt beachten muss.

Als Anhang habe ich mal ein Screenshot meines Telefons gemacht.

Vielen Dank schon mal im voraus!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jigsaw666

Neues Mitglied
Und jetzt kommt bei mir wieder die Verwirrung :)

Ich kann die LPI einfach über die LP7 bügeln?

Ein Backup vom efs Ordner kann ich doch erst mit root nachdem flashen machen oder?

Was bedeutet all in one was ist dort drin was ich brauche und wieso kann ich nicht diese eine Datei nehmen? (Nur die reine LPI Firmware)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Und was ist mit der 4.0.4 Version?
Geht die auch?
Ist die zu empfehlen?

Wenn ja wie mache ich das wenn ich diese Firmware möchte?
 
triumph61

triumph61

Guru
Die LPI kannst du drüberflashen, da sollte die einteilige gehen.
EFS geht erst nach Root.
Die 4.04 sollte man mit Vorsicht nehmen. Da gibt es eine erhöhte Brickgefahr. Es gibt auch noch keine "deutsche" DBT.

In dem AllIn Paket, ist u.a Odin, CWM Root für LPI, Triangel AWAY App mit drin.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was in der einteiligen Paket drin ist. Lad doch einfach beide runter, kostet ja nichts
 
J

Jigsaw666

Neues Mitglied
habe mir jetzt das All in One Paket aus deinem Link geladen ( PDA: I9100XWLPI)

Nun habe ich aber in dem Paket auch einen Ordner mit "Bootloader Pack" muss ich den auch im Odin unter Bootloader eintragen? Oder nur die 3 Dateien PDA, CSC und Phone, alle im TAR Archiv.

Vielen Dank
 
triumph61

triumph61

Guru
Nur die 3Dateien.

Bei der dreiteiligen könnten Daten gelöscht werden.. einteilige nicht
 
J

Jigsaw666

Neues Mitglied
habe gerade nochmal bissle rumgelesen, wäre es nicht besser erst zu root dann den EFS Ordner sichern und dann erst flashen?

Nicht das beim flashen die IMEI weg ist?

Wenn ja, im dem TUT
soll ich mir ja ein Kernel raussuchen basierend auf meine Buildnummer.

Nur verstehe oder besser, ich sehe da nicht durch, woher sehe ich welchen Kernel ich nehmen muss? Da sind ja etliche gepostet...
 
D

darth_mickrig

Experte
J

Jigsaw666

Neues Mitglied
Habe erfolgreich CF-Root gemacht, dann EFS Ordner gesichert, dann auf XWLPI geflasht dann wieder CF-Root.

Läuft alles bestens, vielen Dank nochmal für eure sehr gute Hilfe.

Thread kann geschlossen werden.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Freut mich zu hören. :)
Ich schließe dann mal. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.