Bestes SGS2 ROM und KERNEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volcomSMILE

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo android-hilfe.de,

ich wollte mal wissen was eurer Meinung nach das beste ROM für das SGS2 ist und dazugehörigen Kernel.

Ich benutze derzeit MIUI 1.10.28 und CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-42-v4.2-CWM4 Kernel

bin eigentlich sehr Zufrieden

Vielleicht könnt Ihr mir sagen welches ROM zu welchem Kernel am besten geeinget ist.

Bin ein Neuling also bitte nicht mit Fachbegriffen jonglieren.


Danke im vorraus :)
 
Bin auch kein Experte, habe aber mit verschiedenen Roms und Kernels experimentiert.
Zur Zeit nutze ich Lite´ning ROM 6.1 und den Siyah-V2.1rc3-Kernel.

Die ROM halte ich für die beste, die ich bisher ausprobiert habe, da sie sehr stabil läuft und sehr gut aussieht.

Den Kernel habe ich gewählt, weil ich damit auf bis zu 100 Mhz runtertakten kann und dadurch sich die Standby-Zeit enorm verbessert.
 
CheckROM2 mit Siyah Kernel 2.1.1 :)
 
CheckRom HD + Siyah v2.1-DarkKnight

Finde mit dem Kernel läuft alles noch etwas flüssiger als mit dem Siyah 2.1.1
 
stt84 schrieb:
CheckRom HD + Siyah v2.1-DarkKnight

Finde mit dem Kernel läuft alles noch etwas flüssiger als mit dem Siyah 2.1.1

kann ich denn kernel einfach über meinen bügeln und dann das rom drauf?
 
Kann ich dir so gar nicht sagen, erst Rom mit dem mitgelieferten Kernel und dann den DarkKnight nachträglich per CWM geht auf jeden Fall!
 
Hatte zuerst die Cm7 als Einstieg geflasht, war aber nicht so meins und lief auch nicht so gut.

Flog schnell wieder runter und da es im Thread bei der Checkrom gerade hoch her ging mit fehlern habe ich eine Alternative gesucht und diese in der Omega XT v3.0 gefunden in Verbindung mit dem SiyahKernel 2.1.1

Tolles User Interface, stabil, rennt wies soll und bisher keinerlei Bugs entdeckt.

Die Darknightvariante des Siyah läuft noch besser? Kann ich mir ja kaum vorstellen, was da noch besser gehen soll ^^ Aber mal sehen, vielleicht teste ich diesen auch mal an.

Sent from my GT-I9100 using Omega XT v3.0
 
volcomSMILE schrieb:
Hallo android-hilfe.de,

ich wollte mal wissen was eurer Meinung nach das beste ROM für das SGS2 ist und dazugehörigen Kernel.

Ich benutze derzeit MIUI 1.10.28 und CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-42-v4.2-CWM4 Kernel

bin eigentlich sehr Zufrieden

Vielleicht könnt Ihr mir sagen welches ROM zu welchem Kernel am besten geeinget ist.

Bin ein Neuling also bitte nicht mit Fachbegriffen jonglieren.


Danke im vorraus :)

Miui und CF Root Kernel wie soll das funktionieren :scared:
 
Nicht schon wieder so ein Fred. Ich fürchte der wird nicht lange existieren ;)

Es gibt kein bestes ROM mit besten Kernel!!!

Du wirst 10 Leute fragen und 20 Antworten bekommen. Das ganze ist so subjektiv wie die Liebe zu nem Fußballverein.
Es gibt hier einige Umfragen, welche ROM am meisten genutzt wird, dementsprechend wird diese gut sein und allen Ansprüchen genügen.

Lies dich ein, erfahre wie andere User etwas beurteilen und entscheide. Backups ermöglichen dir so viele Möglichkeiten verschiedene ROMs selbst zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Kjetal
Also nach langem probieren von fast allen roms (von checkrom mit seinen bootloops nach jeder kitchenapp-installation bis miui ginger) bin ich z.z bei goatrip 1.6 mit siyah 2.1final gelandet.allet lüpt bin sehr zufrieden.
Akkuverbrauch auch sehr schön.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bandit schrieb:
Nicht schon wieder so ein Fred. Ich fürchte der wird nicht lange existieren ;)

Es gibt kein bestes ROM mit besten Kernel!!!

Du wirst 10 Leute fragen und 20 Antworten bekommen. Das ganze ist so subjektiv wie die Liebe zu nem Fußballverein.
Es gibt hier einige Umfragen, welche ROM am meisten genutzt wird, dementsprechend wird diese gut sein und allen Ansprüchen genügen.

Lies dich ein, erfahre wie andere User etwas beurteilen und entscheide. Backups ermöglichen dir so viele Möglichkeiten verschiedene ROMs selbst zu testen.


Den Nagel auf den Kopf getroffen.

@Thread Ersteller , threads lesen, Erfahrungen lesen, selbst testen. Es gibt weder ein Bestes Rom noch ein bestes Auto noch eine beste KaffeeMaschine , jeder muss sich ein eigenes Bild machen, man kann lediglich auf Erfahrungen anderer schließen und diese findet man im jeweiligen Thread.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.071
BOotnoOB
BOotnoOB
B
Antworten
63
Aufrufe
5.312
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten