Bestes SGS2 ROM und KERNEL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volcomSMILE

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo android-hilfe.de,

ich wollte mal wissen was eurer Meinung nach das beste ROM für das SGS2 ist und dazugehörigen Kernel.

Ich benutze derzeit MIUI 1.10.28 und CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-42-v4.2-CWM4 Kernel

bin eigentlich sehr Zufrieden

Vielleicht könnt Ihr mir sagen welches ROM zu welchem Kernel am besten geeinget ist.

Bin ein Neuling also bitte nicht mit Fachbegriffen jonglieren.


Danke im vorraus :)
 
Bin auch kein Experte, habe aber mit verschiedenen Roms und Kernels experimentiert.
Zur Zeit nutze ich Lite´ning ROM 6.1 und den Siyah-V2.1rc3-Kernel.

Die ROM halte ich für die beste, die ich bisher ausprobiert habe, da sie sehr stabil läuft und sehr gut aussieht.

Den Kernel habe ich gewählt, weil ich damit auf bis zu 100 Mhz runtertakten kann und dadurch sich die Standby-Zeit enorm verbessert.
 
CheckROM2 mit Siyah Kernel 2.1.1 :)
 
CheckRom HD + Siyah v2.1-DarkKnight

Finde mit dem Kernel läuft alles noch etwas flüssiger als mit dem Siyah 2.1.1
 
stt84 schrieb:
CheckRom HD + Siyah v2.1-DarkKnight

Finde mit dem Kernel läuft alles noch etwas flüssiger als mit dem Siyah 2.1.1

kann ich denn kernel einfach über meinen bügeln und dann das rom drauf?
 
Kann ich dir so gar nicht sagen, erst Rom mit dem mitgelieferten Kernel und dann den DarkKnight nachträglich per CWM geht auf jeden Fall!
 
Hatte zuerst die Cm7 als Einstieg geflasht, war aber nicht so meins und lief auch nicht so gut.

Flog schnell wieder runter und da es im Thread bei der Checkrom gerade hoch her ging mit fehlern habe ich eine Alternative gesucht und diese in der Omega XT v3.0 gefunden in Verbindung mit dem SiyahKernel 2.1.1

Tolles User Interface, stabil, rennt wies soll und bisher keinerlei Bugs entdeckt.

Die Darknightvariante des Siyah läuft noch besser? Kann ich mir ja kaum vorstellen, was da noch besser gehen soll ^^ Aber mal sehen, vielleicht teste ich diesen auch mal an.