Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich kann nicht mehr in den Recovery und ich kann auch nichts normal das Handy anmachen kann nur noch in den Download mode
 
Du packst nur die eine Datei in PDA und kein Hacken zusätzlich bei Odin?
 
Wenn du noch in den Download-Mode kommst, kannst du es ja mal versuchen an nem anderen Rechner zu flashen, soweit du einen zur Verfügung hast. Vielleicht funktioniert es ja da...
 
triumph61 schrieb:
Du packst nur die eine Datei in PDA und kein Hacken zusätzlich bei Odin?

ja das habe ich gemacht, danach habe ich auch mal versucht 3 teilige firmware zu flashen es funktioniert einfach gar nichts , jedes mal das gleiche Problem..

Auf einem anderen PC das gleiche Problem....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

e4Bcg.jpg



Das kommt -.- , hab ich mein Handy gebrickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem das zwar nicht tragisch ist aber mich trotzdem irgendwie stört.

Immer wenn ich das Handy ausschalte, egal ob normal oder durch halten der Power Taste.
Schaltet es sich nach ca 10 Min wieder von selber ein :what:
Hab die neueste Nightly CM9 drauf und den neuesten Siyah Kernel drauf.
Bin ziemlicher Anfänger mit Custom Roms tut mir Leid wenn die Lösung zu leicht ist ich hab durch Google nix gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
In this situation the best thing to do is a full wipe/factory reset. See here for how to do so.
Probiers mal damit :thumbsup:
@DeichSchaf : die auf Sammobile sind alles Odin-Tars. Bei den restlichen Roms steht es eigentlich immer dabei.
 
Hallo zusammen,

folgende Daten:

Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Build Nummer: IML74K.XWLP7

Benutzt habe ich also: CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4.tar

..mit Odin und Kies/Usb Treiber aktuell. Per Task Manager Kies gekillt und den Flashvorgang auch erfolgreich abgeschlossen.

Das S2 rebootet allerdings nicht, sondern bleibt mit dem Samsung Galaxy S2 Schriftzug und dem gelben Warndreieck stehen. Schande über mich, womöglich habe ich USB-Debugging auch vergessen zu aktiviere...ich weiss es nicht.

Wie kann ich nun weiter vorgehen, bin für jede Lösung dankbar!

Liebe Grüße
 
Du hast einen GB-Kernel geflasht! Flashe mit Odin einen ICS-Kernel und dein Handy geht wieder.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dorado
Me-D schrieb:
Du hast einen GB-Kernel geflasht! Flashe mit Odin einen ICS-Kernel und dein Handy geht wieder.

Gruß

Das war ja 'ne super Empfehlung im anderen Topic! :thumbdn: Ich hatte extra die Basisbandversion und die Build Nummer dort hinterlegt..

Vielen Dank aber schonmal an Dich für die Antwort! Wo finde ich den ICS Kernel?! Oder kann ich mir einen aussuchen? Ich google schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Me-D schrieb:
Soll man helfen oder nicht? Es sind jedesmal die gleichen Fragen.
Aber hier für dich [13.06.2012][CF-Root 5.5] K/EFGHIJKLP*, LA*, LP-126BHJQ73SC89DEFWGK - su+bb+CWM4/5 - xda-developers
Es laufen alles ICS-Kernel auf ICS.

Ich hab nur nicht damit gerechnet das man mir einen falschen Kernel empfiehlt. Danke für den Link, aber leider blick ich da nicht ganz durch; ist es völlig egal welchen ich da jetzt nehme oder muss ich da jetzt auf die Länderkennung achten? Sorry, aber möchte das S2 nicht endgültig bricken.

Edit: Ich habs...."LPS".
 
Ist egal. Wichtig ist nur ICS. Länderkennung hat mit dem Kernel selbst nichts zu tun. Es sagt nur aus, aus welcher "Version" der Kernel basiert. CF-Root-Kernel basieren auf dem Original-Kernel selbst, nur mit Root-Rechten.
Nimm am besten V5.4 oder V5.5. Siehst du an der Bezeichnung.

Gruß

LPS läuft. Nur darauf achten, das dein Modem LPS ist und deine FW LP7. Der Kernel richtet sich nach der FW. Die aktuellsten Kernel sollten die LPW, LPG, LPF sein.

Bootet dein Handy wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dorado
Wenn es auf einmal auftritt nehm erstmal die zu letzt installierten apps in Verdacht.
Mit der App "cpu spy" kannst du herausfinden ob dein Handy in den Deep sleep geht (das sollte es zum größten Teil wenn es im Standby ist).


Wenn es nicht in den DS geht, gehts weiter mit der App "BetterBatteryStats", mit dieser kannst du herausfinden welche App dein Handy vom schlafen abhält.
 
Me-D schrieb:
Ist egal. Wichtig ist nur ICS. Länderkennung hat mit dem Kernel selbst nichts zu tun. Es sagt nur aus, aus welcher "Version" der Kernel basiert. CF-Root-Kernel basieren auf dem Original-Kernel selbst, nur mit Root-Rechten.
Nimm am besten V5.4 oder V5.5. Siehst du an der Bezeichnung.

Gruß

LPS läuft. Nur darauf achten, das dein Modem LPS ist und deine FW LP7. Der Kernel richtet sich nach der FW. Die aktuellsten Kernel sollten die LPW, LPG, LPF sein.

Bootet dein Handy wieder?

Jap, bootet wieder dank Dir und gerade mit Triangle Away das Dreieck auch weg gemacht. Rootrechte vorhanden.

Mein Modem LPS :confused2: Ich blick da echt noch garnicht durch....also mach ich mir jetzt doch besser LPW/LPG/LPF drauf?

Wollte mir jetzt eigentlich Cyanogen Mod 9 , die aktuelle Nightly draufhauen..

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

Achso,...der letzte Buchstabe/Ziffer darf also abweichen, indem Falle dürfte ich dann z.b. auch

CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_OXX_LPE-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_OXI_LPF-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPG-v5.5-CWM5.zip
CF-Root-SGS2_UH_UVC_LPK-v5.5-CWM5.zip

nehmen?

Bzw. darf ich jetzt Siyah per Odin draufmachen + CM9? Ich bin Dir echt 'n Bier schuldig!
 
Zuletzt bearbeitet:
deni100 schrieb:

e4Bcg.jpg



Das kommt -.- , hab ich mein Handy gebrickt?
...noch nicht ganz, ^^
Gratuliere, nun noch etwas mehr Panik, dann funktionierts gleich um Ecken besser, deni100 ;) :unsure:

Aktueller Status:
ODIN "erkennt" dein SGS II noch, der Download Modus funktioniert, ergo: cool bleiben ... :thumbup:

Schalte dein SGS II mal eben per POWER Button aus (ca. 10 Sekunden drücken, keinesfalls die "ich zieh mal eben den Akku" Methode anwenden, ^^ ...)

Nun entferne den Akku, drücke mehrfach den Power Button,lass dein SGS II mal eben für 20 Minuten Ohne Akku liegen ...

Downloade diese Datei: XWKE7_DBT__boot_fix_.tar -

Mirror: DepositFiles


- entferne unnötige USB Verbraucher,schließe dein SGS II an einem der rückwärtigen USB Ports am PC an
- beende alle Kies Dienste unter Windows per Taskmanager
- starte Odin mit Adminrechten,den Akku in dein SGS II einlegen,
- boote dein SGS II direkt in den Download Modus
- flashe die Datei als PDA mit ODIN
- nach dem flash der Datei direkt wieder in den Download Modus
- flashe nun die vollständige dreiteilige XWKE7 Firmware - ohne PIT-
- reboot abwarten, kann einige Minuten dauern, also: hab Geduld ;) ...


-> Status = ? :confused:


Sollte dein SGS II nun noch immer nicht booten: wiederhole den Vorgang, flashe die dreiteilige XWKE7 Firmware dann aber bitte mit PIT File. Nach dem flashen :
- reboot abwarten, kann einige Minuten dauern, also: hab Geduld ;)


-> Status = ? :confused:
Theoretisch sollte nun alles wieder funktionieren; falls nicht: beschreibe auftretende Fehler möglichst genau, denn momentan ist allgemeiner TÜV für meine
wahrsager_glaskugel.jpg
:flapper:

MfG


Nightly


P.S.: Passwort der XWKE7: nightly@ghostworker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deni100
dorado schalte mal bitte eben dein Brain 2.0 in den "memory" Modus :flapper:

Telefoninfo öffnen, dort nachlesen, welche BUILDNUMMER dort angegeben ist.
BUILDNUMMER ist der Faktor, wonach Du - im Idealfall- deinen Root Kernel wählst. (keinesfalls Gingerbread Root Kernel auf ICS firmwares flashen und umgekehrt!)
Steht also in der Telefoninfo z.B. : ".... XXLPD" dann wäre folglich der passende root Kernel: CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip
Sollte es z.B. keinen zur BUILDNUMMER ".... XXLPD" passenden Root Kernel geben, dann wähle den hierarchisch nachfolgenden (z.B. ".... XXLPE" --- easy as a pie :)


....steht hier übrigens schon gefühlte 541676 Mal zu Tode "erklärbärt" in diesem Thread ;) :flapper:

Nach dem rooten solltest Du das hier noch durchführen, danach kannst Du dich mit Custom Roms austoben ...

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dorado
Die kannst du theoretisch alle nehmen. Den Siyah kannst du für die Originale FW nehmen. Für CM9 müsstest du im Costum-Rom-Bereich nachlesen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dorado
Nightly schrieb:
dorado schalte mal bitte eben dein Brain 2.0 in den "memory" Modus :flapper:

Telefoninfo öffnen, dort nachlesen, welche BUILDNUMMER dort angegeben ist.
BUILDNUMMER ist der Faktor, wonach Du - im Idealfall- deinen Root Kernel wählst. (keinesfalls Gingerbread Root Kernel auf ICS firmwares flashen und umgekehrt!)
Steht also in der Telefoninfo z.B. : ".... XXLPD" dann wäre folglich der passende root Kernel: CF-Root-SGS2_XX_NEE_LPD-v5.5-CWM5.zip
Sollte es z.B. keinen zur BUILDNUMMER ".... XXLPD" passenden Root Kernel geben, dann wähle den hierarchisch nachfolgenden (z.B. ".... XXLPE" --- easy as a pie :)


....steht hier übrigens schon gefühlte 541676 Mal zu Tode "erklärbärt" in diesem Thread ;) :flapper:

Nach dem rooten solltest Du das hier noch durchführen, danach kannst Du dich mit Custom Roms austoben ...

MfG


Nightly

Ok jetzt hab ichs kapiert, Danke!

Aber wofür ist der EFS Backup? Was muss ich nach dem aufspielen des CM9 zurückspielen ausser Apps, Anrufprotokolle und SMS? Hab ich was vergessen?!
 
dorado
EFS steht für "Encrypted File System" und beinhaltet gerätespezifische Informationen, z.B. Informationen zum ProductCode und die IMEI (und nein, die auf der Verpackung stehende IMEI reicht nicht ....^^
IMEI steht für: International Mobile Equipment Identity. Sie hat zwei Funktionen. Einerseits dient sie zur genauen und einzigartigen Identifikation eines GSM-/UMTS-fähigen Endgerätes (eine Art Seriennummer), zum Anderen dient sie zur Anmeldung in einer Mobilfunkzelle.
Im Klartext: geht beim flashen was schief und deine EFS Partition wird verhackt (und das kann jedem passieren....) , dann hast Du nur noch einen verdammt teuren Briefbeschwerer in Händen. Telefonieren ist damit dann erst mal definitiv nicht mehr ^^ und die Reparaturkosten sind wirklich exorbitant hoch.

Mit einem fehlerfreien EFS Backup kann man diese Probleme im Schadensfall meist binnen Minuten selbst beheben, ein EFS Backup gehört also zu jeder Backup Strategie.
Info: https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Problem des Thread geklärt ist, wird hier dicht gemacht, um weiteren Offtopic zu vermeiden. Alles Weitere dazu hier im Forum in diversen Threads und Anleitungen...

images
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
552
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
352
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.819
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten