Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Leute,

kann uns jemand helfen?

Bekommen folgendes Problem:


--Copying media files...
Successfully cpied meida files.
#MANUAL MODE#
-- Updating application...
E:install_application_for_customer: Can´t unmount/preload
copy application failed
-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to ´/system/csc/DRE/system/´.
Successfully applied multi-CSC.


Odin erkennt das Handy nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: donalfredo
wenn das handy hoch ladet kommt das:

--Copying media files...
Successfully cpied meida files.
#MANUAL MODE#
-- Updating application...
E:install_application_for_customer: Can´t unmount/preload
copy application failed

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to ´/system/csc/DRE/system/´.
Successfully applied multi-CSC.
 
Hallo zusammen!!
Hatte mir vor zwei Monaten die android vier Version auf mein Galaxy S2 drauf gespielt.
Da hatte ich absolut keine Probleme, dank diesem Forum. So jetzt wollte ich wieder auf Android Version 2. Usw. zurück wechseln, aber da is dann etwas schief gegangen. Mein PC hatte sich abgedreht, weil ich den energiespar Modus nicht ausgeschaltet habe. Jetzt wurde die Installation über Odin abgebrochen. Ich dachte mir nichts und wollte vortsetzten. Das Problem ist jetzt, das mein PC noch mein Laptop das Handy über USB nicht mehr erkennt. Ich habe schon siebenmal Kies installiert und deinstalliert, nur USB Treiber installiert. Mit CCleaner drüber neu gestartet. Mein Handy lässt sich nicht mehr auf drehen, das einzige wo ich hin komme ist in das Odin Menü (da brauch ich ja usb Verbindung). Ich komme in das Root Menü, aber da kann ich auch nichts machen. Wollte es mit einer externen SD karte probieren die erkennt er mir auch nicht. Vielleicht könnte mir jemand Helfen. Danke LG Alfred

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

wenn das handy hoch ladet kommt das:

--Copying media files...
Successfully cpied meida files.
#MANUAL MODE#
-- Updating application...
E:install_application_for_customer: Can´t unmount/preload
copy application failed

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to ´/system/csc/DRE/system/´.
Successfully applied multi-CSC.
 
wenn überhapt solltest du mal versuchen per odin eine original stock aufzuspielen.... eine 2.x version maxht wegen den bootloader m.e. keinen sinn.... bevor du flashst lese dich noch mal gut ein.... ich würde es mit einer einteiligen incl. pit file probieren.... solle eigendlich funktioniren da du ja noch ins download menue kommst!
 
Keine einteilige mit PIT!!
Wenn Pit dann nur dreiteilig
 
Sry hast natürlich recht ne 3 teilige mit pit file .... Einteilig mit pit ist schwachsinn.... thx für die schnrlle korrektur
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Danke. Würde ich gern machen. wenn er mir erlaubt mittels usb das gerät zu finden. Wenn ihr mir da noch einen rat geben könnt. Hab kies installiert deinstalliert, nur usb driver drauf gemacht, neu gestartet den aku über zwei stunden raus gegeben, und und und
 
Achsi versuch mlk anstatt odin notfalls mit heimdall und einer linux live cd....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Versuch es mit heimdall an besten unter linux mit live cd... sollte das gerät mit den alternatven treibern nicht gefunden werden siehts schlecht aus ohne spezielle hardware weiter zu kommen... ich nehme an ins recovery kommst du auch nicht mehr oder?
 
Anderen USB Port probiert? USB HUB dran? Andere USB Geräte angeschlossen?
 
jeden usb den ich habe hab ich probiert, an zwei laptops und einen PC. Vor ca einer stunde hat er das s2 kurz gefunden und dann sofort wieder raus geschmiessen
 
Kommst du denn in den download Mode? Und erkennt odin das s2 dann?
 
von meiner frau das s2 geht super, findet er sofort

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

download mode komm ich, aber erkennen möchte er das handy nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

hätte ich nur die scheiss vierer version drauf lassen
 
Kannste noch über wlan eine einteilige Rom ziehen. Und die im Recovery Modus drüberbügeln

SGS2 CM9
 
stimmt hast du mjal probiert in den revory modus zu kommen?
gleiche prozedur wie der downloadmodus nur die volumetaste in die andere richtung gedrückt halten
 
Hab ein bildmit einem Android manderl und oben rechts steht rot
[rst_start = 0x20000000]
und neben dem Mändchen steht:
Forced UPLOADvby Key Pressing

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

so jetzt hab ich mir ein video angesehen. ich glaub jetzt weis ich warum er mein handy erkennt. Im Download modus steht folgendes:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-i9100
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
 
Hallo ,
inzwischen habe ich mich entschlossen das SGS2 einzuschicken.Ich gehe davon aus,dass ein Hardwaredefekt vorliegt.Wenn das SGS2 in den Downloadmode kommt,und von verschiedenen PC's und Netbook korrekt erkannt wird,ebenso in Odin als "added" an verschiedenen Com's (je nach PC)und trotzdem egal was versucht wird zuflashen,nichts am SGS2 passiert.Trotzdem danke für die viele Ratschläge und Tipps
Gruss
sourly
 
soweit alles normal...

irgendwie werde ich nicht schlau erkennt er es nun oder nicht? im vorherigen post schreibst es erkennt das handy nun oder doch nicht - der odin mode ist der download mode... kommst du auch in den recovery mode ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wenn ich das handy aufdrehe kommt:
01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
man es ist nicht einfach dir zu helfen - bitte drück dich mal ein wenig exakter aus... was meinst du mit aufdrehen - einschalten?

das was du beschrieben hast ist der odin mode ( auch dowload mode genannt) es gibt noch einen 2. mode der Recovery mode - damit kannst du über eine externe SD karten ohne Odin auch eine eintelige Firmware flashen - wenn denn soweit kommst. Es ist die gleiche prozedur wie in den Odin (download) Mode zu kommen nur das du die volume taste beim einschalten in die andere Richtung drücken musst.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
611
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
462
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.172
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten