Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kommst du noch in den recovery und/oder download Modus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich komme nur in den Download-Modus.
 
Custom Kernel flashen per odin, am besten erstmal den siyah. Damit sich die neue Firmware mit dem Kernel verträgt. Is bestimmt gerade noch der normale root Kernel drauf oder? Dann eine Stock oder custom Rom flashen. Danach erstmal nur die Caches wipen und gucken ob es startet, wenn nicht noch factory resetten machen, is dann in der recovery zu finden, die Optionen. Falls das nix bringt brauchst du vllt eine dreiteilige Stock Rom, das wird man dann sehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Den siyah kernel hatte ich ja schon drauf. welche rom soll ich denn dann nehmen???
 
Dann wipen jetzt erstmal die Caches vllt bringt es das schon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich komme doch leider nur noch in den download modus.
 
Achja:o, dann den siyah nochmal flashen per odin und gucken ob dann die recovery wieder funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich habe alles via odin versucht, leider kommt immer failed.
 
Hast du die odin-Version von siyah? Sry die frage falls... :D
Gokhanmoral.com

Die tar-Datei dann bei pda einbinden und los geht's.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
nucleaR schrieb:
so, nach einem cahe wipe & data factory reset funzt nun alles!

finde es nur komisch, dass ich der einzige bin, der nach dem flashen mit odin meistens ein bootloop bekommt, ohne vorher einen wipe oder reset durchzuführen.



...NEIN.- DU BIST NICHT DER EINZIGE :cool2: siehe :thumbdn: <- kLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht böse gemeint Nightly, aber ich bin einer derjenigen, die vor dem Posten wirklich an die Forumsuche denken und nicht einfach heulend einen neuen Topic aufmachen.
Zu deiner Verständlichkeit: Es ist nicht immer einfach Smartphoneprobleme anderer mit seiner zu identifizieren und dann zu sagen "Ah, das ist ja GENAU mein Problem. Denn genau dann, enstehen noch mehr Probleme, wo meiner Meinung nach die "Heulpostings" - "Mein Galaxy S2 bootet nicht mehr :(" bzw "Galaxy S2 Brick - Was nun?" anfangen.
Wenn ich mich nicht selbst ein paar Stunden - Tage hingesetzt hätte, würde ich nicht nur 3 Topics in diesem Forum eröffnet haben, ich glaube das wären dann schon mehr,
da ich mein Smartphone noch nicht einmal 1 Monat besitze und schon nicht mehr zählen kann, wieviele verschiedene ROMs ich drauf hatte. Ich bin auch nicht NUR hier im Forum unterwegs, XDA sagt dir hoffentlich auch was ;) und google ist auch ein guter Helfer....
DESWEGEN: Lieber frage ich dann direkt, ob es das Problem ist, wo ich dann auch meine Antwort darauf bekommen habe und gut ist.
Ich bin dir auch dankbar für die Erinnerung, dass es hier eine Suche gibt, aber ich glaube wir haben uns da schon von Anfang an verstanden Nightly ;).
Ich hoffe nur, das war nicht nur eine Antwort, um deine Posting-Counts zu erhöhen, denn da gibt es glaube ich genug unbeantwortete Fragen von Usern hier im Forum, die wirklich deine Hilfe brauchen und wenn ich einmal das Forum schnell durchklapper, kann ich auch innerhalb 10min 50 Antworten geben, "Klick" -> Suche!, würde aber glaube ich 1. nur zu Spam führen und das wollen wir doch nicht und 2. nicht wirklich die Fragestellungen der anderen beantworten. Was ich ebenfalls glaube, ist, dass es hier auch nicht umsonst Mods und ähnliches gibt, die dafür sorgen, dass sinnlose Jammerposts ihre Richtigkeit finden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nucleaR ...Du hast mich zwar gänzlich missverstanden,
thumbsup.gif
... dafür habe ich das nun etwas deutlicher ausgedrückt :D ..vielleicht kommts ja nun an wie es soll?! :D
 
OK, habe mir die tar Datei runtergeladen und eingebunden. Es kamm dann aus PASS, aber leider bootet es immernoch nicht. Da kommt nur kurz das Bootlogo und sonst nichts mehr.

Was kann ich denn noch tun?
 
Hallo leute.

Ich und mein Kumpel versuchen gerade sein galaxy s2 zu rooten.
Jedoch trat ein Problem auf welches wir nicht erwartet hatten.

Ich hatte mit meinen rootversuchen beim s3 und s plus nie probleme deswegen bin ich nun recht rahtlos was falsch lief.

Er benutzt android 4.

Wie es aussieht haben etwas falsch gemacht....
Jedoch wissen wir nicht was.
Es flashed sich aber es startet einfach nicht mehr.
Es bleibt in diesem bild einfach stehen.

scaled.php


Bitten um schnelle hilfe, da er sehr an seinem Handy hängt.

Danke :)
 
Kommst du denn nun in den Recovery Modus bzw in CWM Recovery ?
 
Das ist schlecht... Wie hast du versucht zu rooten?
 
wir richteten uns nach diesem video.

https://www.youtube.com/watch?v=qA2C-nLcvqs

Die daten am handy sind eig unwichtig.
Es sollte halt nur erstmal wieder angehen.
Da es sicht ja um ein software problem handelt, sollte es doch möglich sein einfach alles neu zu machen?
 
Kommst du noch in den Download/Recoverymode?
 
Ja
 
Ok..
Ist Odin denn durchgelaufen?
-> Also stand am Ende n grünes Pass wo Success 1/0 stand?

Wenn ja, Recovery-Mode und dort Wipe Cache/Factory Reset..
Wenn nein, dann hier mal bitte kurz bescheid geben..
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
584
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
408
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.002
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten