Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich dachte, dass ich so einfach up to date bleibe.

Und wenn ich ehrlich bin kenne ich mich mit den (vielen) Kerneln noch nicht so aus. Habe bis jetzt nur Cyanogenmod 9 geflasht.
 
Flash dir doch einfach den aktuellen siyah kernel. Der hat das aktuelle cwm mit an board

Gesendet via Alientechnologie
 
sooo habe jetzt erfolgreich cm 10 geflasht, funzt auch prima bis auf das verdammte wlan!
kann das wlan zwar an schalten aber es zeigt mir das zur verfügung stehende wlan netz nicht an? bin überfragt da ich keine einstellungen zum wlan finde wo ich den router zuweisen und freischalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN-Einstellungen da ist unten rechts ein plus drauftippen dann kannst'e manuell einrichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Holly0304
hey habe ein problem... wollte heute von cyanogen 9 auf 10 aufspielen und habe glaube ich mein handy zerschossen? nach dem ich meine sachen gesichert habe und einen full whipe gemacht habe, sagt er mir das keine daten auf der internen sd karte vorhanden sind und dementsprechend kann ich nicht die zip datei auswählen, die cyanogen 10 installieren soll. ( Natürlich vorher alles auf der internen sd karte kopiert. ) Er sagt einfach, dass keine Daten gefunden wurde sprich: No files found.... Das nächste problem ist, dass das handy auch nicht mehr bootet, er hängt im startbildschirm, wo auch das gelbe dreieck ist bezüglich des roots.... handy zerschossen? komme ich im ausgeschalteten zustand iwie an meiner sd karte ran, um zu checken, ob da wirklich nix drauf ist? weil auf meinem pc lädt er das handy nur auf wenn ich das mit dem usb verbinde, erkennt aber den internen speicher nicht bzw. zeigt mir den nicht an... wäre um hilfe sehr dankbar !

mfg
 
Öh, ja...
Kommst du noch in die Recovery?
Lautstärke oben + Homebutton + Powerbutton?
 
Wenn du einen Fullwipe gemacht hast ist ja auch klar, das die interne gelöscht ist. ;)
Da ist nichts zerschossen, nur alles gelöscht - - - Fullwipe!
Besorg dir eine externe, falls du keine hast, zieh die rom rauf und flash sie im recovery.

Gruss abemann

Binford... more power!
 
Muss er ja nicht zwingend..
Wenn er in die Recovery kommt, kann er die SD ja auch mounten und dort die Datei raufziehen - so bin ich zumindest der Meinung :) :p
 
ja also ich komme noch in den downloadmodus und in den recovery modus ^^

@ abemann : ja das will ich ja machen, aber ich kann ja die rom nicht draufziehen, da ich nicht mehr auf die interne zugreifen kann über den pc, da er das handy zwar erkennt, aber die interne mir nicht anzeigt um daten drauf zu ziehen...
 
Klar, wenn mounten klappt, sonst halt externe.

Binford... more power!
 
Dann entweder wie von Abemann beschrieben, oder mounten & das auf die interne ziehen :)

Nächstes mal vorher drüber nachdenken & dann klappts auch mit den Nachbarn ;P
 
mounten klappt leider nicht, also bleibt mir nur noch die externe? oder kann ich was über odin retten ^^?
 
Du könntest über Odin eine Stock-Firmware flashen.
 
Seit meinem Backup hab ich immer mal Netz Zusammenbrüche beim telefonieren. Hatte ich vorher nie. Werde ich sicher nicht drumherum kommen mein System neu aufzusetzen, oder?

Lg
 
habe es gestern noch hin bekommen, war nur etwas perplex weil das mit dem hotspot da stand und das ja vorher eine seperate einstellung war und das jetzt nur anders benannt wird. jedenfalls haut es jetzt alles hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mein S2 geflasht.. und ich komme nicht mehr in den DL modus rein..
Geht gar nichts.. bekomme keinen Bildschirm, wenn ich es an das Ladekabel stecke oder sonst wie..

Was nur ist, das Handy wird warm, wenn es am Ladekabel angeschlossen ist..

Ich bin im groben so vorgegangen:

Flash auf Cyanogen 9
Dann Flash auf Offi Samsung Rom versucht..
Im Bootloader stecken geblieben und wollte dann wieder CM 9 drauf machen
Bin aus dem DL modus raus.. und nun tut sich nichts mehr..

Mein bekannter sagte mir.. Ihr seid meine letzte Rettung.. einen Jig habe ich schon..
Hab den Akku reingemacht.. Jig dran.. nichts passiert..
Ich lass das Handy nun mal ne halbe stunde am Ladegerät und hoffe, dass sich nur der Akku entladen hat.. und versuchs nochmal mit dem Jig..
Habe ich ansonsten alternativen ?

LG
 
Bist du während des Flashens aus dem DL-Modus raus? Das wäre tendenziell schlecht.
Nimm mal den Akku für eine halbe Stunde raus und setz ihn dann rein und guck ob sich was tut. Ansonsten versuch's nach Anleitung der angehängten Datei noch mal.
 

Anhänge

  • Brick.pdf
    121 KB · Aufrufe: 288
nein.. der hat noch nicht angefangen... wenn ich mich recht entsinne..

dieses tut habe ich schonmal befolgt.. aber bei mir ist das am anfang der eingabeaufforderung fail gelaufn..


Im tut wird von einer adb.exe gesprochen..
In dem Verzeichnis aber habe ich nur eine AVD Manager.exe und eine SDK Manager.exe
Welche soll ich nehmen und wie soll ich die in der CMD nutzen, etwa AVDManager.exe ? oder anders ?
Werd das mit dem Akku mal machen.. hoffe es klappt..
 
adb.exe ist in dem platform-tools Ordner.
 
Welcher aber nicht bei mir ist..
Habe mir die runter geladen.. wie in der PDF beschrieben.. muss ich da noch irgend was machen ?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
633
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
473
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.300
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten