Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

dann herzlichen glückwunsch! sowas passiert, wenn man sich NICHT die zeit nimmt!

aber folgedessen bist du hier im falschen bereich und musst zum s2-bereich. dort wirst du mit sicherheit auch dazu etwas dort finden. hab jetzt keine lust zu suchen, weil wer sich das so selbst einbrockt... der soll auch mal schön selbst gucken.

aber du solltest dir mal die anleitung zum flashen mit odin durch lesen. und im s2-bereich auch mal nach anleitungen und FAQs gucken und die lesen.
 
Hallo Forum,
habe versucht mit ODIN mein Telefon zu flashen.
Der Flash schlug fehl! (War mein Fehler, habe die Anleitung vorher nicht komplett gelesen!!!)

Jetzt ist das Telefon aus. Es Reagiert auf keine Taste oder Tastenkombination!
Nicht mal das Display flackert bei betätigen der Power-Taste und auch beim Anstecken an das Ladegerät tut sich überhaupt nichts!

Hat irgend jemand ne Idee?
:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die brauch ich jetzt auch nicht lesen Diomoron, da das Telefon zur Zeit gar nicht reagiert und auch Odin es nicht erkennt. :rolleyes2:

Habe folgende PIT :

omap4_all_20110627_emmc.pit
mit dieser Firmware versucht gemeinsam zu flashen:
CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.tar

Dann gab es einen Fehler. Ich habe dann schlauerweise das Telefon abgezogen und nachdem keine Reboot über Tastenkombination möglich war, den Akku rausgenommen...

Jetzt ist es absolut tot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast also einen Root Kernel mit Pit geflasht. Das Ding ist im Arsch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
chriss75 schrieb:
Naja, die brauch ich jetzt auch nicht lesen Diomoron, da das Telefon zur Zeit gar nicht reagiert und auch Odin es nicht erkennt. :rolleyes2:
!

gut erkannt. sowas macht man auch VORHER! tut mir leid, aber ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen. du kannst dein telefon glaub ich einpacken und zum händler gehen. und dem solltest erzählen was du gemacht hast. wird aber ein teurer spaß. mit glück funktioniert ja die anleitung aus dem link von triumph61, wenn nicht (sorry) SELBST SCHULD!

vielleicht lernst du daraus, dass man sich erstmal schlau macht bevor man anfängt an sachen zu gehen, wovon man keine ahnung hat. hier gibt es nicht umsonst anleitungen, FAQs, beschreibungen und so weiter. wenn man sich damit mal ein paar minuten beschäftigt, dann weiß man wie das alles geht. und man macht auch nix falsch.
 
Habe es gerade geschafft, mein S2 zu zerflashen :(

Ich hatte vorher:

PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLP6

Mein Plan war, war auf die 3-teilige KF1 zu flashen (mit Re-Partition), damit wirklich alles gewiped wird und stock ist.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Galaxy S aktualisiert und habe jetzt bei meinem S2 bescheuerter Weise den falschen Dateipfad ausgewählt und ohne genau zu schauen, meinem SII die falschen Galaxy S Dateien untergeschoben.


Code:
<ID:0/029> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/029> Odin v.3 engine (ID:29)..
<ID:0/029> File analysis..
<ID:0/029> SetupConnection..
<ID:0/029> Initialzation..
<ID:0/029> Set PIT file..
<ID:0/029> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/029> 
<ID:0/029> [B]Re-Partition operation failed.[/B]
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/029> Removed!!
Wie man sieht, wurde als erstes natürlich das Re-Partitioning ausgeführt und ab da ging gar nichts mehr. Weiter ist Odin nicht gekommen.
Recovery + Download Modus geht auch nicht mehr.

Das Ding ist jetzt also vermutlich Hardbricked.
Gibts noch andere Tricks, die ich probieren könnte?
Kann das ein Service Center neu flashen, oder muss die Hauptplatine getauscht werden?
Und vorallem, was kostet mich der Spass? :sad:
 
Falls nichts mehr geht, such Dir jemanden mit einer JTAG- / Riff-Box.
 
sirob schrieb:
Habe es gerade geschafft, mein S2 zu zerflashen :(

Ich hatte vorher:

PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLQ6
CSC: I9100DBTLP6

Mein Plan war, war auf die 3-teilige KF1 zu flashen (mit Re-Partition), damit wirklich alles gewiped wird und stock ist.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Galaxy S aktualisiert und habe jetzt bei meinem S2 bescheuerter Weise den falschen Dateipfad ausgewählt und ohne genau zu schauen, meinem SII die falschen Galaxy S Dateien untergeschoben.


Code:
<ID:0/029> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9000XXJVU_REV_00_CL1092175.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVU.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/029> Odin v.3 engine (ID:29)..
<ID:0/029> File analysis..
<ID:0/029> SetupConnection..
<ID:0/029> Initialzation..
<ID:0/029> Set PIT file..
<ID:0/029> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/029> 
<ID:0/029> [B]Re-Partition operation failed.[/B]
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/029> Removed!!
Wie man sieht, wurde als erstes natürlich das Re-Partitioning ausgeführt und ab da ging gar nichts mehr. Weiter ist Odin nicht gekommen.
Recovery + Download Modus geht auch nicht mehr.

Das Ding ist jetzt also vermutlich Hardbricked.
Gibts noch andere Tricks, die ich probieren könnte?
Kann das ein Service Center neu flashen, oder muss die Hauptplatine getauscht werden?
Und vorallem, was kostet mich der Spass? :sad:

bei einer neuen Hauptplatine bist du bei ca 150Euro. Bei Reparatur mit JTag bei ca 30-40 Euro. ServiceCenter werden das denke ich nicht reparieren. Bei Interesse kannst du dich aber bei mir melden bzgl. JTag Reparatur.
 
Natürlich macht das auch ein Service-Center, aber erstens sicherlich nicht billiger und zweitens ist Dein Gerät dann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gleich in Samsungs Datenbank als Garantie-"unwürdig" registriert.
 
email.filtering schrieb:
Natürlich macht das auch ein Service-Center, aber erstens sicherlich nicht billiger...

ja ist richtig, hab mich da vertan...
 
Hallo :)
Also ich bin nicht so der blutige ANfänger aber nun auch etwas ratlos. Nachdem ich mein I9100 laaange mit 2.3.7 betrieben hatte wollte ich mal was anderes probieren. Habe also die I9100XWLP7 geflashed. Danach ging es nur in eine Bootschleife.

Vorher war CWM druff. Nun habe ich mir gedacht ich kacke mal auf die Daten und gehe zurück auf 0. Also nen Stock-ROM geladen (3 teilig) und brav geflashed. Kam ich vorher noch in den Bootloop des Samsung Logo komme ich jetzt nur noch in den Bildschirm mit dem Schriftzug - vor dem Logo :) Kein !-Zeichen oder anderes...da wartet es einfach.

Downloader funzt aber noch - der andere Modus (komme gerade nicht auf den Namen ... der bei VOL-UP) funzt auch noch.

Ich flashe jetzt noch mal I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT ohne repartition und hoffe es klappt. Falls nicht...hat jemand ne Idee was ich sonst noch machen könnte?
Merci :)

Edit: Ok...jetzt hängt das Handy beim S von Samsung. Das bewegt sich zwar noch (wird bunt - dann weiß - dann wieder bunt usw.) aber det war es. Laut ODIN:

<ID:0/015> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/015> Odin v.3 engine (ID:15)..
<ID:0/015> File analysis..
<ID:0/015> SetupConnection..
<ID:0/015> Initialzation..
<ID:0/015> Get PIT for mapping..
<ID:0/015> Firmware update start..
<ID:0/015> boot.bin
<ID:0/015> NAND Write Start!!
<ID:0/015> cache.img
<ID:0/015> factoryfs.img
<ID:0/015> hidden.img
<ID:0/015> modem.bin
<ID:0/015> param.lfs
<ID:0/015> Sbl.bin
<ID:0/015> zImage
<ID:0/015> RQT_CLOSE !!
<ID:0/015> RES OK !!
<ID:0/015> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/015> Removed!!

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Recovery-Modus booten und dann Wipe Cache und Factory Reset.
 
Du meinst den vom CWM oder den "normalen" weil in CWM komme ich nicht mehr :/

EDIT: Ok...nach nun ca. 20 Minuten Samsung Logo bewegte sich das Handy weiter. Kein Plan was da klemmte. Nun ist 4.0.3 druff. Denke mal nun muss ich wieder rooten da ja nichts mehr druff ist ausser der Stock...die bleibt nun auch druff...genug Streß für einen Tag :)

Danke für Eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur bis zum Logo kommst dann boote in die Recovery (das ist das wo dir der Name fehlt) und mach dort ein Wipe Cache und unter Advanced ein "Wipe Dalvik".
 
Hat sich schon erledigt. Nach dem flashen mit der einteiligen hat sich nach ca. 20 Minuten das Handy doch noch bewegt. Ich hatte es an gelassen und so wie es war...dann ein wenig nach anderem Zeugs im WEB gesucht und siehe da...plötzlich ging es weiter. Hoffe mal das mein interner Speicher keinen weg hat :)
 
Du hättest es halt auch schnell mit den Wipes erledigen können, als 20min zu warten ;)
 
Da iss natürlich was dran. Werde ich das nächste Mal dann auch gleich so machen und dann danach ggf. 20 Minuten warten. Na jut...wichtig ist...geht wieder *phew*. Ich hätte zwar nen S3 gehabt aber der Trend geht ja zum 2. bzw. 3. Handy :)
 
hallo leute brauche dringend hilfe!! ich habe mein samsung galaxy s2 geflashed, weil es nicht mehr an ging wegen falscher anleitung um rootrechte zu kriegen... da hat mir jemand den rat hier gegeben eine seite zu besuchen ..weiss leider nicht mehr wie die hieß. Da das richtige firmware runterladen also ice cream sandwich 4.0.3 und es mit odin flaschen... habe alles so gemacht wie der mir das beschrieben hat. Alles funktioniert reibungslos bis auf die software aktualisierungs dienst.. es bleibt die ganze zeit oben und geht nicht weg. Es möchte das ich den haftungsausschluss akzeptiere und bestätige damit das gerät regristiert wird . Eigentlich ganz simple aber leider kommt jedesmal "verarbeitung fehlgeschlagen" . Ich möchte ja alles wie vorher haben , bevor ich diese rootrecht ******* abgezogen habe. kann mir jemand schritt für schritt eine anleitung geben wie ich es nochmal flashe und vllt. auch mir den richtigen firmware verlinkt? wäre sehr nett
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
592
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
425
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.045
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten