Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und noch eins, du sagst du hast keine Ahnung, dann sollte man vielleicht die Finger von solchen sachen lassen oder sich vorher vernünftig einlesen.

Meine Rede. Kaum das Gerät haben, nicht vernüftig lesen aber gleich "rooten" und "flashen" wollen. Manche sollten wirklich besser bei Stock bleiben.

Mir ist das zu riskioreich, trotz der guten Anleitung. Deswegen lass ich es.
 
Ich würde an Deiner Stelle erstmal testen ob der Akku vielleicht beim flashen leer wurde und das dann jetzt wohl auch noch ist. Also erstmal Akku rein und 2 Std. an Ladegerät hängen. Dann nochmal versuchen (vielleicht sogar den Akku vorher nochmal kurz entfernen und wieder einsetzen) in den Download-Modus zu kommen. Wenns nicht geht nen JIG bestellen und damit versuchen (JIG kannst Du auch jetzt schon bei Ebay bestellen, kann man immer brauchen). Wenn sich dann immer noch nichts tut einschicken.

Wolf
 
belphegore schrieb:
ja, ist ernstgemeint. ich weiß nicht ob ich im bootloop bin. ich schalte das handy ein, dann kommt diese animation mit der melodie. dann passiert aber nicht mehr viel ausser das sich die animation wiederholt, aber eben ohne melodie.


Das Problem habe ich nun auch, nach dem Rückflashen auf 2.3.3.
 
belphegore schrieb:
ja, ist ernstgemeint. ich weiß nicht ob ich im bootloop bin. ich schalte das handy ein, dann kommt diese animation mit der melodie. dann passiert aber nicht mehr viel ausser das sich die animation wiederholt, aber eben ohne melodie.

Und genau das ist ein Bootloop. Hat mit der Musik nichts zu tun. Wiederholt sich die Animation ,Bootloop.
Abhilfe schafft in dem Fall ein Wipe und neu Flashen.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe ein gerootetes SG S2. Heute morgen habe ich roottools19.apk installiert.
Da das Programm busybox benötigt, habe ich Busybox_Installer_Pro_v1.1.apk installiert.

Nachdem ich das SG S2 ausgeschaltet habe und wieder hochfahren wollte,
dauerte der Prozess des Hochfahrens sehr lange, es dauerte ewig, bis die Pinabfrage erscheint, den Pin kann man aber eingeben.

Dann versucht das Handy die üblichen Programme zu starten, zeigt aber bei jedem Programm an "Die Anwendung ... wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut" und man kann auf Beenden erzwingen gehen.

Darauf kann man beliebig oft klicken, das Handy fährt trotzdem nicht hoch.

Man kann extrem oft auf Beenden erzwingen gehen und gleichzeitig auf den Bildschirm drücken, um irgendwann zur Launcherauswahl zu kommen. Aber auch die installierten Launcher lassen sich nicht starten, egal welche man versucht auszuwählen. Es kommt dann bezüglich des ausgewählten Launchers "Die Anwendung ... Launcher wurde unerwartet beendet".

Mit Odin flashen funktioniert nach wie vor.

Über USB habe ich aber keinen direkten Zugriff auf die Dateien, die auf dem Handy sind, denn ich bekomme keine Datenträger auf dem Desktop meines PCs angezeigt.

Wäre nett, wenn jemand mir helfen kann. Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus!
 
Habe das problem auch.
Resetten, original firmware flashen, auf werkzustand bringen hilft alles nicht
hat jemand eine lösung?
 
hab dasselbe problem
zudem wird bei mir immer oben in der statusleiste 100% geladen angezeigt,
obwohl kein kabel angeschlossen ist. genau dasselbe mit dem usb-symbol es erscheint permanent.

ich nutze die leomar rom mit dem neuesten ninphetamin kernel
 
Hallo zusammen, ich habe einen Versuch gemacht mein Galaxy S2 zu rooten.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
How to flash Galaxy S2 Rom to Galaxy S auf DEUTSCH - YouTube

Odin meldet mir "Fail"
Das Galaxy S2 geht nicht mehr an.
Ich komme nicht mehr in den Download Modus.
Wenn ich das Ladegerät anschließe kommt kein Batterie-Zeichen.
Der Recovery Modus geht auch nicht.
Von Windows wird das Handy auch nicht erkannt.
Was kann ich jetzt nur machen?

Weiß jemand Hilfe?



Vielen Dank


Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauzen schrieb:
Hallo zusammen, ich habe einen Versuch gemacht mein Galaxy S2 zu rooten.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
How to flash Galaxy S2 Rom to Galaxy S auf DEUTSCH - YouTube

Odin meldet mir "Fail"
Das Galaxy S2 geht nicht mehr an.
Ich komme nicht mehr in den Download Modus.
Wenn ich das Ladegerät anschließe kommt kein Batterie-Zeichen.
Der Recovery Modus geht auch nicht.
Von Windows wird das Handy auch nicht erkannt.
Was kann ich jetzt nur machen?

Weiß jemand Hilfe?



Vielen Dank


Gruß
Stefan

Nimm mal für 10 Minuten den Akku raus und versuch dann mal wieder in den Download Modus zu kommen, dann nochmal mit odin flashen, hatte das Problem auch hat danach wiedet gefunzt!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Hauzen
Ich werde es versuchen...weitere berichterstattung folgt
Danke schonmal
 
Leider tut sich garnix, alles bleibt aus.

Downloadmodus geht nicht.
Ich habe Lautstärke up,den Homebutton und den Power Button gleichzeitig gedrückt.
 
Hauzen schrieb:
Leider tut sich garnix, alles bleibt aus.

Downloadmodus geht nicht.
Ich habe Lautstärke up,den Homebutton und den Power Button gleichzeitig gedrückt.

Lautstärke down! Power button und home gleichzeitig. Wenn das Bild kommt dann Lautstärke up

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Habe dies nun auch Probiert,
Das Galaxy bleibt dunkel.
Es passiert nichts.
 
Moin

Hast Du auch länger als 5 Sek. die Buttons gedrückt??
Erst wenn das Galaxy S Zeichen kommt loslassen...
 
Hi ich habe die Buttons ca 30 Sek festgehalten nix tut sich....
 
mit nem jig probiert?
 
Dies habe ich noch nicht... werde mir morgen früh so ein teil schnell bauen.

Werde dann berichten ob es funktioniert.
Oder kann es sein das ich das Gerät vollkommen zerschossen habe?
Kommt das oft vor?
Funktioniert das mit dem Stecker häufig oder sind es nur vereinzelte fälle in denen das funktioniert?

Oder sollte ich das gerät besser direkt einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit sollte es auf jeden fall funktionieren
 
Wenn es nicht mit dem Jig funktioniert, hast Du auf jeden Fall die Gewissheit, das es eingeschickt werden muss.
Wenn Du in den Downloadmodus kommst, dann am besten mit Pitfile und Repartition flashen.

Und nein, eigentlich kommt es nicht oft vor. Meistens kann man das Handy wieder retten.
Ein richtiger Brick ist sehr selten.
 
Okay danke schonmal,welche Firmware soll ich denn da draufpacken?
Kann mir da mal jemand einen link oder eine bzeichnung nennen, ich blicke bei den ganzen Softwareständen nicht mehr durch und weis nicht was da jetzt aktuell ist.

Ich will nur noch das die Orginale FW drauf ist und das teil wieder funktioniert:crying::crying::crying:.
Werde morgen früh direkt zum elekto fritzen fahren.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
589
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
415
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.026
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten