Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Leute, schaut doch bitte wo ihr Threads aufmacht, ein Rom sehe ich in dem Thread nämlich nicht.

Danke.

Ich verschiebe das.

SGS II Tapatalk
 
Ich benutz mal den 2ten Link versteh ich besser und wenn es den das gleich bringt^^
Edit: Jo sry wusste nicht wohin und hat ja eig mit roms zu tun weil ich ne romflashen wollte aber okey danke fürs verschieben
 
Es ist übrigens sinnlos gewesen, vor dem Flash zu rooten.
Das macht man danach da Root danach eh weg ist.

Wenn es nach dem Flashen nicht bootet, nochmal flashen.
Am besten mit Repartition und pitfile falls es ohne nicht klappt.
Zuerst kannst es aber ohne die beiden Sachen versuchen.
Einfach die 3 Dateien in die entsprechenden Felder rein.

Getaptalkt von unterwegs
 
Beycell schrieb:
Ich benutz mal den 2ten Link versteh ich besser und wenn es den das gleich bringt^^
Edit: Jo sry wusste nicht wohin und hat ja eig mit roms zu tun weil ich ne romflashen wollte aber okey danke fürs verschieben

ja lieber 2
 
Boar danke habt mir den arsch gerettet :D
Morgen neuer versuch CyanogenMod zu installieren weiß ja wie nichts schief gehen kann dank euch :* so gute nacht^^
 
Hallo,
da ich neu bin stell ich mich kurz vor:
Hi, ich bin SgDroid und bin 21 Jahre jung ;)
Und ich hatte vorgestern das gleiche problem, nach flashen ging das handy gar nicht mehr an... im nachhinein habe ich rausgefunden, dass ich die flasche pit datei auf das sgs2 geflasht habe (oh dummheit tut weh, kommt davon, wenn man sämtliche firmwares in den selben ordner tut^^). Jedenfalls, ein Jig hilft da nichts mehr. Das einzige was du machen kannst, ist es einschicken und sagen bei kies ist was schiefgegangen. Oder du gehst zu deinem Provider und sagst das selbe und "Eins gegen Einstausch. Heißt= du kriegst das handy nochmal (ohne akku und deckel nur die frontseite) erledigt^^ (hoffentlich kommt mein handy nächste woche auch wirklich...)

Grüße
 
bei mir funktioniert die volume up + home + power funktion nicht. will dann stets normal hochfahren, wo er dann wiederum steckenbleibt. gibt es keine alternative für einen factory reset?
 
Das muss gehen, Du musst die Tasten-Kombination so lange halten, bis die weiße Schrift mit dem Galaxy kommt und erst dann loslassen !

Andere Alternative gibt es nicht, außer per ODIN eine neue Firmware, am besten mit .pit-File und Re-Part drüber flashen.
 
Hi Leute. Ich hab ein für mich riesen Problem mit meinem Galaxy S2.
Wollte mir am Sonntag die Darkyrom installieren. Hab dann durch Zufall ein Video Tutorial dazu gefunden. Und es nachgemacht. Nur leider (ich vollidiot) war das Tutorial für das Galaxy S und dort wurde mit Odin geflasht mit einer Pit datei. Dieses habe ich leider auch so gemacht da hat sich das Handy aufgehangen. Konnte nur ausschalten und seitdem geht mein SGS 2 nicht mehr an.
Hab mir also den USB Jig bei Amazon bestellt.
Download Repair Reset jig Stecker für Samsung Galaxy S: Amazon.de: Elektronik
kam heute auch an. Nur leider schaltet sich der Downloadmodus nicht an. Hab den Akku noch am Sonntag zu 90 % voll gehabt. Also an zu schwachem Akku sollte es nicht liegen. Akku für 5 Minuten entfernt. USB Jig rein. Danach erst den Akku rein. Und nichts passiert. Kann mir da er weiterhelfen? Liegts am USB Jig? Oder war diese Pit Datei zu unkompatibel so das ich das SGS 2 gleich wegschmeissen kann :(( ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der USB Jig sollte eigentlich immer funktionieren. Probier es mal mit einem Akku, der mit 100%iger sicherheit Saft hat. Von irgendeinem Kumpel der ein SGS2 hat.
 
Da besteht das Problem das derzeit nur ich aus meinem Kollegenkreis das SGS 2 habe.
 
Kommst du ohne JIG in den DL Modus?
 
Leider nicht. Bildschirm bleibt schwarz. Weder beim drücken der Power Taste startet es. Noch die 3 Tasten Kombi und wie gesagt auch der JIG nicht.
 
Hast du es auch mal am Ladekabel gehabt und versucht in den DL Modus zu kommen oder ins Recovery?
 
Hm schwierig. Was ich mal versuchen würde, ODIN starten. Phone ans USB Kabel hängen und die Tastenkombi "Leiser + Home + Power" für 10sec +- gedrückt halten. Eigentlich sollte der DL Mode kommen. Vllt erkennt ODIN das Teil ja doch. Wenigstens die Softkey Tasten sollten auch leuchten. Oder das auch schon probiert?
 
Auch schon versucht mit Ladekabel kriegt das SGS 2 nichtmal die Ladeanzeige auf dem Display. Trotzdem versucht Downloadmodus Tasten kombi und auch die Recovery Tasten kombi.
Am PC auch angeschlossen Tastenkombis ( download und danach recovery ) auch versucht. nix. bleibt aus. PC gibt ja auch net den Ton aus das ein USB Gerät angeschlossen ist.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter :(
 
Schade. Danke für eure Hilfe. Werd es wohl einschicken müssen :(
 
Hallo
habe öfters reboots, bei ganz banalen sachen.
z.b. beim öffnen vom market oder ner anderen app, sogar mal nach der tastensperre hatte ich ein reboot...
hab im mom goarom mit cf root kernel, hatte auch das selbe problem mit speedmod und nin kernel

kann mein s2 kaputt sein ?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.867
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten