Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und auch exakt dran gehalten und auch keine Kies Dienste im Hintergrund gehabt ???
 
Habs gerade nochmal am anderen Rechner probiert.

Es hängt immer an der Stelle, wo das Akkusymbol auftauchen soll. Das Display bleibt einfach schwarz.
 
Sorry - dann tut´s mir leid....hab damit schon ein paar Leuten das S2 retten können....:crying:
 
Aber danke für den Einsatz ;)

Mal sehen ob ich nächste Woche zwischen den Prüfungen die Zeit finde das S2 einzuschicken.
 
Da fällt mir grad ein....niemals den Front USB Anschluß oder einen HUB benutzen....immer in den hinteren Anschluß vom Rechner.....
 
Mein Fehler war eine PIT für ein anderes Handy (SGS1) zu benutzen.

Jetzt weiß ich, falsche PIT = instant Fullbrick und garantierter Garantiefall :unsure:
 
Jetzt weißt du....vorher lesen ;)

Ja - die Pit vom S1 haut alles wech....
 
Zuletzt bearbeitet:
M´Gladbach;2558090 schrieb:
Da fällt mir grad ein....niemals den Front USB Anschluß oder einen HUB benutzen....immer in den hinteren Anschluß vom Rechner.....

Why?
 
Joa, das mit dem Front-USB hab ich auch noch nie verstanden.Hab noch nie ein anderen benutzt, sprich den Hinteren und hatte niemals Probleme in irgendeiner Form.
Da ich aber auch keine haben möchte, würde mich die Erklärung, wieso man den Vorderen nicht benutzen sollte auch interessieren ...
 
Moin Moin,
ich habe das selbe problen habe mir gestern überbs handy die update cm 7.1.0 auf handy gezogen wollte die dann auch gnaz fix über den recovery mod drauf spielen. aber seit dem versuche startet mein handy nur noch bis zum schriftzug ich komme in download u recovery mod aber ka wie ich von jetzt an vorgehen soll. hatte vorher ne lithnig drauf u alle über odin drauf gestpielt das selbe wie immer versuche er spielt es drauf grüne feld bei odin erscheit auf dem handy kommt nur der samsung schrieftzug u ende. im recovery mod habe ich jetzt auch mal alles formatiert u trotz dem kommt nichts mehr u ein backup habe ich auch nicht gemacht. wär super wenn mir einer helfen könnte hoffe alles wichtigen infos die ihr bnraucht stehen drin. danke
 
1. Seite des Threads Post 2, mehr sag ich nicht.
 
Front-USB ist nur mit einem dünnen Kabel mir dem Mainboard verbunden.erstens stecken manche den Stecker an Mainboard falsch ein und es ist halt eine zusätzliche Kabelverbindung.
Power Hub ist es noch schlimmer.
Am sichersten ist es halt immer dem Port direkt an Mainboard zu verwenden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
naja wenn ein USB stabil ist, ist es mit sicherheit egal wo. Mein Front ist stabil angeschlossen und ich hab das Kabel selbst eingesteckt, da hab ich vertrauen dran. Hab sogar meist von einem USB hub geflasht, der ist aktiv und extrem stabil. Da hängen festplatten dran und wenn der schonmal kurz ausgefallen wäre, hätte ich das gemerkt.

Aber wer keine Ahnung von seinem PC hat und nicht weiß welcher USB gut ist, dann natürlich die hinten am mainboard benutzen.
 
Benutze ein Notebook, da ist es denke ich mal sowieso egal...
 
Liebes Forum,

ich hab mir gestern Abend das ICS für mein i9100 geflasht. Ich hab das brandneue LP2 benutzt. Ich war aber nicht ganz zufrieden damit, also wollte ich das vor knapp 2 Stunden wieder runterhauen und hab meinen alten Firmware Ordern wieder gefunden und da sah ich dann meine originale Firmware, welche ich (glaube ich zumindest zu 99%) vor ICS benutzt hatte. i9100XXKG6 heißt die Firmware.

Und jetzt meine Dummheit:

Weil ich dachte, ich könnte es schon selber gut machen, nahm ich den Flashprozess selbst in die Hand und startete Odin3 v1.85.
Folgende Dateien sind im i9100XXKG6 Ordern drinnen:

CODE_I9100XXKG6_CL425236_REV02_user_low_ship.tar.md5
GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG6.tar.md5
KERNEL_I9100XXKG6_CL425236_REV02_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9100XXKG6_REV_02_CL1044543.tar.md5
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

So, ich habe in Odin die Dateien so zugeordnet:


CODE_I9100XXKG6_CL425236_REV02_user_low_ship.tar.md5 -->PDA
GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG6.tar.md5 --> CSC
KERNEL_I9100XXKG6_CL425236_REV02_user_low_ship.tar.md5 ->BOOTLOADER
MODEM_I9100XXKG6_REV_02_CL1044543.tar.md5 --> PHONE
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit -->PIT

Re-Partition habe ich glaube ich angelassen, genau weiß ich es aber nicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich irgendeinen Fehler gemacht habe.
Jedenfalls: Flash erfolgreich und wollte direkt mein Handy starten. Dann passiert es: Android Recovery <3e> (oder so ähnlich) taucht auf. Lauter rote und gelbe Zeilen rasen runter und ich kann nur hilflos zusehen. Dann wähle ich mittels des Homebuttons "Reboot System" (oder so).
Dann neustart, und dann NICHTS.

Bei dem Logo "Samsung Galaxy S II GT-9100"-Logo bleibt es so wie es ist.
Lange gegooglet und hier im Forum nachgeschaut habe ich das gefunden: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Sieht gut aus. Also mach ich das, was da steht, und kein Erfolg. Das selbe von vorn. Ich habe auch diese 2 Wipe-Teile angeklickt. Trotzdem hat es nichts gebracht.

Ich habe auch woanders gelesen, dass man Factory-Mode machen kann, also Werkeinstellung, als hätte man das Teil gerade gekauft. Da stand: Vol+, Home, Power-Button. Damit komme ich aber wieder ins Recovery Menü von vorhin.

Ist mein Handy noch zu retten? Und wenn ja, wie?
In den Download-Modus komme ich auch noch rein. Aber was bringt das, wenn flashen auch nichts mehr bringt?!

Also kurz: ICS zu KE2 mit boot fehler...

PS: Mein Handy steht jetzt hier seit 20-30min. mit dem Freeze. Dachte, dass es vielleicht einfach nur länger dauert. Aber anscheinend nicht.. :crying:
Hilfe :(


EDIT: KIES hat meine KG6 vor paar Monaten auf 2.3.4 geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Handy hängt im sogenannten Bootloop. Kannst du mal nach suchen.

Weiterhin die Frage: Warum flasht sich ein Anfänger (mal wieder) eine Alpha?

Du solltest dein Telefon jetzt erst mal ausschalten und den Akku für 20 Minuten rausnehmen.

Dann gehst du in die Recovery und machst die folgenden Sachen:
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Advanced/Wipe dalvik cache

Dann in den Downloadmode und eine 3-teilige FW flashen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: bobohatt
fanick schrieb:
naja wenn ein USB stabil ist, ist es mit sicherheit egal wo.
Das ist natürlich korrekt.Ich flashe auch über Front-Usb, da ich das selbst angeschlossen hab und weiß das alles passt.
Übern Hub ist mir doch etwas riskant, da sind dann mehrere Fehlerquellen (Verbindung Pc->Hub, Hub selbst, Hub->Handy).
Wenn ich an einem anderem Pc flashen würde, dann aber sicher nur direkt an dem hinteren Port.
 
Thoddü;2560239 schrieb:
Also dein Handy hängt im sogenannten Bootloop. Kannst du mal nach suchen.

Weiterhin die Frage: Warum flasht sich ein Anfänger (mal wieder) eine Alpha?

Du solltest dein Telefon jetzt erst mal ausschalten und den Akku für 20 Minuten rausnehmen.

Dann gehst du in die Recovery und machst die folgenden Sachen:
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Advanced/Wipe dalvik cache

Dann in den Downloadmode und eine 3-teilige FW flashen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Erstmal danke. So ein Anfänger bin ich auch wieder nicht. Ich werde mich mal erkundigen.
 
Nochwas: Das Advanced/Wipe dakvik cache gibt es bei mir nicht o.O
 
Soweit ich weiß kann es auch zu Spannungsschwankungen kommen zwischen das der Front USB "weniger" Saft hat und die hinteren einfach stabiler sind...??!!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
589
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
415
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.028
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten