Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

3-teilige Stock flashen. Liegt vielleicht an der Version des Bootloaders.
 
oke und welche würdest vorschlagen?
 
Hm, ich würde ne 2.3.4-ROM nehmen, weil bei den 2.3.5er ROMs z.B. auch das zurücksetzen des CB-Counters mittels JIG nicht mehr funktioniert (wegen dem Bootloader).

EDIT: Andererseits könnte der Fehler auch einfach an CWM liegen. Ich würde also das Kernel-Cleaning-Script nehmen und dann den Kernel neu flashen (für den Anfang am Besten einfach CF-Root nehmen).
 
danke vorerst bin gerade am downloadn von GT I9100XWKF3 die war standart mäßig auf meine s2 drauf zum glück nen screenshot gemacht :cool2:

falls nicht gklapt werd ich deinen rat befolgen werde aber eine kleine hilfestellen brauchen ^^
 
Also den Kernel würde ich zuerst probieren, ist der geringere Aufwand und es gehen keine Daten verloren.
 
Probier am Besten einen Kernel mit CWM 4. Mit CWM 5 gibt es öfter mal Probleme mit dem Mounten. Bei mir werden z.B. interne und externe SD öfters vertauscht.

EDIT: Jetzt bitte keinen Rechtschreib-Reform-Thread drauß machen. Jeder schreibt so gut er kann im Rahmen seiner Möglichkeiten und alle sind zufrieden.
 
danke mal für den vorschlag mit dem kernel.
hab mir einfach den Siyah-v2.1.1 drauf gemacht.
und dann wieder die lite ning gelasht funktioniert wieder :thumbsup:.
danke
 
Moin,
@TE: auch wenn man in Eile ist/war, sollte man auf eine gut leserliche, verständliche Schreibweise achten. Nicht zuletzt deshalb, weil ich jetzt zum einen die ganzen OT-Beiträge wieder raus löschen muss, zum anderen ist so etwas auch ein Zeichen von Respekt, dass Du denjenigen entgegen bringst, die Dir dann um so bereitwilliger helfen..:)

Ach ja: und bitte künftig darauf achten: im richtigen (Unter-) Forum posten
(ich verschiebe mal).
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
jap werde ich machen.

eine frage hab ich noch, habe die check rom installiert läuft wie normal aber wenn ich den DarkKnight kernel im recovery installieren möchte kommt wieder eine fehlermeldung E:Can't open /sdcard/download... Installation aborted.

was soll ich da machen?
 
Hast du es nochmal versucht?

Benutze vorher zur Sicherheit mal das Kernel-Cleaning-Script.
 
danke für deine hilfe hab das skrip verwendet und hab den speedmod im recocery erfolgreich installieren können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey ihr...
ich hab ein ganz arges Problem.
Beim Flashen meines Galaxy S2 hat meine Katze das kabel raus gezogen. danach ging gar nichts mehr. Mein Handy geht auch nicht mehr an.
Bitte helft mir. Mein Handy ist echt wichtig Beruflich.

LG
 
@dernhk

also wenn du nicht mal mehr in den Downloadmode kommst, sieht
es eher schlecht aus, sorry ist aber so!
 
hallo
immer wenn ich mein samsung galaxy s2 an meinen pc anschliese und dann in kies z.B. den musik ordner öffne bricht die verbindung zum handy kurzzeitig ab, woran kann das liegen?
LG
 
@ corvin1994

nimm mal einen der hinteren USB Anschlüsse....ohne HUB oder so...
 
@Windtek

Gut zu hören, dass es repariert werden konnte :thumbup:

Bei meinem S2 ist jetzt genau das gleiche passiert. Als ich von CM9 auf Samsung leak flashen wollte, versehentlich PIT vom S1 benutzt und jetzt keine Reaktion mehr vom Handy. Hab auch usb jig probiert. Selber schuld, ich weiß^^;

Jetzt frag ich mich, beim Online-Händler oder bei Samsung einschicken...
 
@ hamatro

oder benutz mal die SuFu nach " Handy gebrickt " ;)

Probier mal das....schlimmer geht´s ja nimmer....
 

Anhänge

  • Brick.pdf
    121 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
@ M´Gladbach

Hab schon das hier versucht: 3-Button-Kombos, Powertaste kurz oder lang, adb, usb jig, odin, kies und ans ladekabel hängen. Nie tut sich was.

Einzig ein JTAG oder Mainboardtausch könnte es wiederbeleben denke ich.

Oder hab ich was übersehen?:mellow:

Edit: Danke, aber die Anleitung habe ich schonmal befolgt, mein Handy will einfach nicht mehr reagieren ^^
 
Jepp - hast du übersehen...den Anhang in meinem vorherigen Post....;)

PDF :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
559
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten