Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

danke nochmals für die hilfe ich versuche das gleich nochmal
 
Oder es liegt an der IMEI ;)
Gib mal *#06#* in der Telefon-App ein. Aber nicht die Nummer posten!
Wenn die Nummer jedoch mit 0049... beginnt, bist du ab sofort Entwickler ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nachtrag----------------------------------------

ist die Luft erstmal raus, weil das Gerät zumindest erstmal wieder läuft??

dann Gute Nacht erstmal :thumbsup:

war zu müde ging nix mehr gestern :)
 
Thoddü;2508676 schrieb:
Oder es liegt an der IMEI ;)
Gib mal *#06#* in der Telefon-App ein. Aber nicht die Nummer posten!
Wenn die Nummer jedoch mit 0049... beginnt, bist du ab sofort Entwickler ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


nee leider kein entwickler ^^
 
so hab jetzt die 1- teilige verucht und es ging nicht vorher denn wipe gemacht...

hab mal nen screenshot gemacht
 

Anhänge

  • kies.jpg
    kies.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 291
Dann sei froh :D
 
Könnte vlt. mit dem Ländercode (in der Klammer) zusammenhängen. Aber da ist noch nicht ganz klar wofür der steht.
 
  • Danke
Reaktionen: afura86
merckens schrieb:
Mein SGS" startet nicht mehr, weder im recovery, noch download noch im normalen modus.

wenn ich das ladekabel anstecke erscheint auch kein batterie symbol.

Was kann ich tun ?

hallo!

habe das gleiche problem!
hatte 2.3.4 drauf plus root kernel...diese kombi lief auch ca. 3 monate problemlos!
hatte das sgs2 über nacht aufgeladen und es morgens voll geladen vom ladegerät getrennt, zu diesem zeitpunkt war es noch voll funktionsfähig!
als ich ca. eine halbe stunde später erneut auf das tel schauen wollte war es aus und das ist es seit dem auch!
habe mittlerweile alle tasten kombinationen bzw affengriffe, einen zweiten akku und einen usb-jig ausprobiert...nichts tut sich!

ich wäre sehr froh wenn mir hier jemand helfen bzw sagen könnte, ob es mitllerweile eine lösung für dieses problem gibt!?!
danke!
 
Thoddü;2508887 schrieb:
Könnte vlt. mit dem Ländercode (in der Klammer) zusammenhängen. Aber da ist noch nicht ganz klar wofür der steht.


wie kriege ich das denn raus bzw wie kann ich den ändern
 
so danke euch vielmals kies erkennt die firmware:)
 
Woran hats gelegen? Oder einfach eine Laune der Natur(Kies)? ;)
 
Min,

upps, wie kommt denn das (KOR) da hin :ohmy:

Sollte es wirklich so sein, das deine IMEI/EFS
verschwunden ist.

Das würde evtl. auch erklären, warum gestern Nightlys Notpack
bei dir nicht KIES-Fähig war!!!!

KOR wird wohl vergeben, wenn Entwickler-IMEI gesetzt wird.

Mach mal vorerst nichts mehr.

Mal nebenbei, ist im Downloadmodus oben links eine Zahl die
aussagt, wie oft du schon geflasht hast oder steht da ein "NO"??

Schaun wa mal ob sich noch ein Guru meldet der dazu noch was
sagen kann.

Bootet denn dein Gerät?
Was steht unter Telefoninfo bei Basisbandversion und was
unter IMEI in Telefoninfo->Status?

Falls wirklich die IMEI weg ist, sollte man das Gerät einsenden
nachdem alles andere kontrolliert wurde.

Schaun wir mal

Nachtrag----------------------------------------------

na fein das es jetzt funktioniert,
dennoch sag mal was zum Downloadmodus und dem Zähler.
 
Hallo libe Android Community,
nachdem ich heute versucht hatte das SGS2 zu Flshen startet das Smartphone leider gar nicht mehr. Ich kann es noch in den Downloadmodus befördern aber das war es dann auch. Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das Handy über den Download Modus wieder retten kann?

Ich finde auch keinen Download für ne Originale FW die ich mit Odin wieder Flashen könnte. Für Links und ne kurze Anleitung wäre ich dankbar.

Gibt es vielleicht auch ne Anleitung um CM7 (Cynaogenmod) ohne Rom Manager auf dem Smartphone zu installieren? alle bisher gefundenen Anleitungen beziehen sich bei mir immer auf die App und mit dieser funktioniert das ganze bei mir nicht ...
 
Hi, hab diese Firmware geflasht, landete danach im Recovery und jetzt fährt mein Handy nicht mehr hoch. :S
Was soll ich nun tun=?

Edit: Beim 2. Mal hat's geklappt, kann jetzt wieder über Kies updaten! Vielen Dank Metzi!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, sorry das ich sie nicht verwendet habe und danke das du geholfen hast ...
Jetzt aber zu frage 2 ... Cyanogenmod ist ja anders als diese datei von eben. Das Handy startet schonmal, aber wie kann ich die Cyanogonemod datei ohne Rom Manager instalieren und so ?
 
Kommst du in die CWM Recovery? (Handy aus, dann Power, Lautstärke hoch und Home ca. 20-30sec gedrückt halten)

Wenn ja, kein Problem, von dort aus kann man alles installieren, falls nein, wirds kompliziert.

Edit: Ah, Handy startet ( mit "normaler" Software nehme ich an?) Dann nimm die genannte FlashAnleitung von Kjetal, die ist klasse, hat auch mir sehr geholfen.

SGSII | CM7 + Siyah
 
Zuletzt bearbeitet:
jap jetzt komme ich wieder rein vorher ging das leider nicht. Im moment ist ne andere custom Rom installiert diese konnt ich einfach mit odit installieren. Wenn ich jetzt aber wie beschrieben über die CWM Recovery mache kann ich das Gerät wieder nur in den Downloadmodus versetzen ...

Noch einmal versucht wieder fehlgeschlagen und wieder Lighning installiert. Will aber unbedingt Cyanogenmod installieren ...
 
du musst direkt 2x direkt nacheinander zip von SD installieren. Ohne Reboot.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
589
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
413
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.026
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten