Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo aus der Desire Abteilung,
ich habe hier ein Galxy 2 von einem Kollegen. Dieser lässt sich nicht mehr einschalten.
Wenn man es ans Kabel hängt, leuchtet das Display mit dem Accu Icon auf und ein Kreisel dreht sich kurz im Accu. Danach ist das Display wieder aus. Nach 10 sec wieder das selbe.
Ohne den Accu lässt es sich auch nicht einschalten. Recovery geht auch nicht.
Habt ihr irgendwelche Ideen?


Gruß

geminga

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kommst du denn in den Download Modus? (mit JIG oder Tastenkombi "Volume down + Home + Ein/Aus")

EDIT
k, da war jemand schneller :)
 
was steckt denn genau dahinter?
 
Das ist ein Stecker,mit dem man das S1/S2 in den Downloadmodus bekommt.
Wenn man das Teil gebrickt hat und es auf dem normalen Wege nicht funktioniert.
Beim S2 hat es außerdem den angenehmen Nebeneffekt,dass der Counter auf 0 gesetzt wird.
Wenn man z.B. ein Custom Rom flasht,zählt das der Counter und beim booten hast ein gelbes Warndreieck.
Das ist dann weg.
Einfach ausschalten>Stecker dran und an den PC.
Mit etwas Geschick kann man auch selber einen bauen.
Leider bin ich zu ungeschickt dafür. Anleitung gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html
 
Ich habe das Gefühl, dass irgendwas an der Stromversorgung nicht stimmt.
So sieht es aus wenn ich das Handy anschliesse:


In den Download-Modus komme ich nur bedingt. Screenshot:


Das lässt mich vermuten, dass:

das Kabel am Arsch ist.

Was meint ihr? Hat das Kabel irgendwas im Handy kaputt gemacht? Accu putt?
Das Kabel von meinem Desire bringt das selbe Ergebnis.


Gruß


geminga
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das,meine ich,schon gelesen,dass ein defektes Kabel ein Handy schrotten kann.
Da bleibt wohl nur der Weg zum Service.

Wenn Du es natürlich in den Downloadmodus bekommst und es von Odin erkannt wird,kannst neu flashen..

Ich würde bei Samsung anrufen.Die suchen Dir/Deinem Kumpel einen Servicepartner in der Nähe raus.
Da können sie es checken. Wenn sie den Fehler beheben können,kann man das Handy meist nach ein paar Stunden wieder abholen.
Wenn nicht schicken sie es auch gleich ein.
Oder gleich einschicken,dann am besten hier hin (habe damit 2x sehr gute Erfahrungen gemacht):
Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

Viel Glück. :)

Edit: Am Kabel sieht man ja deutlich,das da ein Kontakt abgebrochen ist/fehlt. Das ist nicht gut und bestimmt der Übeltäter!
 
Also mein Problem ist das mein S2 nur noch hängt.Beim Start wenn das S-Symbol kommt meist.

Ich hab schon einteiliges und 3-teiliges Firmware update gemacht mit den Versionen KE7, KF1 und KF3 und nichts läuft.

Ich bin total überfragt hab mir sogar aus frust ein JIG bestellt.
 
Vielen Dank. Ich werde mir das mal angucken. Davor schreibe ich Samsung mal an, ob die das schon kennen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
ich habe eben mal den Titel des Threads geändert....:).
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ich habe eben mal den Titel des Threads geändert....:).

Hab mich schon gefragt wo mein Thread geblieben ist, bis ich den Roman-Titel bemerkt hab :D
 
der alte ("geht nicht mehr an") klang so nach einem Thread aus der Rubrik: "Wo ist der Einschalt-Knopf bei meinem Handy?" und war deshalb arg "lösch-/schließ - gefährdet" :).
 
so es ist morgen.
Folgendes es hing entweder ganz am Anfang, danach beim großen S oder beim grünen Männchen, wo man die sprache einstellen kann.

hab mal die nacht ohne akku hingelegt und heute morgen wieder eingesetzt und seit 20 min läd es gerade ohne sich aufzuhängen. ich hoffe das es wieder in ordnung ist-.
 
Ernüchterung pur es läuft immer noch nicht. Komm zum startbildschirm kann noch bisschen was machen dann startet es komplett von neu.
 
Wird das Telefon warm ?
 
jaa wird es
 
Naja, dann liegt es ja auf der Hand , wen das Telefon heiß wird schaltet es sich ab, da es nicht heiß werden darf ( zumindest nicht so das es sich abschaltet ) wird es sich um einen Hardware defekt handeln .
 
Ohh man dann muss ich wohl warten bis der JIG da ist sonst verweigern die mir die Garantie

PS: lade es gerade auf gucken wenn akku wieder 100% dann flasche ich das letzte mal. Dachte es wäre ein bootloop
 
War das den die ganze Zeit schon so oder erst seit kurzem , ein paar Angaben wären schon Hilfreich.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
590
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
419
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.028
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten