Braucht man Root, um eine Custom ROM per Odin zu flashen?

misiu99

misiu99

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo Leute.

Bitte nicht lachen aber ich möchte mich schon gut vorbereiten und da gibt es eine wichtige Frage.

Ich besitze zur Zeit HTC Desire. Da ist das mit Custom Roms sehr einfach. Gerät Rooten, Recovery flashen und über diese Custom roms flashen.

Ich bekomme am Freitag oder Samstag endlich meinen SGS2 und da will ich gleich Custom Rom drauf machen. Meine Frage lautet:

Muss ich das gerät Rooten wenn ich Custom firmware über Odin drauf spielen will? Zum Beispiel LiteningRom 3.0!

Danke für eure Hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Deine Frage ist nicht so doof wie dein
Thread-Titel!


und nein du brauchst kein ROOT!
 
Threadtitel leicht angepaßt... :)
 
Dann kann der Fred auch gleich zu.
Steht in den Wnleitungen alles drinne und Frage wurde obendrein geklärt.
 
Danke, danke, danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein brauchst Du nicht!!
Es kommt drauf an wie Du vorgehen möchtest:
Das Litening Rom kannst Du z.B. direkt über Odin flashen. Nach dem booten ist es auch gerootet.

Manche/Viele Roms werden über den CWM geflasht/sind flashbar.
Du kannst Dir einfach den CF-Root Kernel von Chainfire über Odin drauf machen.
Dann hast Du CWM und gerootet ist es auch schon.

Über den CWM kannst dann fast jedes Rom flashen, die bringen auch alle Root mit. :)

Anleitungen sind alle hier:
https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/
 
Ich freue mich schon. Ich hoffe das das teil schon morgen bei mir landet. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann schon mal willkommen. Kenne dich noch vom Desire. Nimm dir zeit und ließ doch ein.

Mfg Kjetal

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Danke. Es ist leider soweit das ich mit meinen Desire nicht mehr zufrieden bin. Hoffe nur das SGS2 das richtige Entscheidung war/ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist sie definitiv, was anderes will ich garnicht mehr ^^. Zumindest bin ich bisher begeistert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten