1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m505, 05.06.2012 #1
    m505

    m505 Threadstarter Android-Lexikon

    habe gerade was gefunden, was nicht direkt hierher passt, aber trotzdem mit dem Siyah-Problem der v3.1c6 der gebrickten S2 im April zu tun hat.
    Hier gibt es ein Chainfire-Tool um herauszufinden, ob eine gefährdeter eMMC Chip vorhanden ist:

    [05.06.2012] Got Brickbug ? v1.0 - xda-developers

    mein Chip gehört leider auch dazu :sad::
     

    Anhänge:

    BlueBlood, Carew, nacktschnecke und 4 anderen gefällt das.
  2. FANATLA, 05.06.2012 #2
    FANATLA

    FANATLA Android-Experte

    Bei mir wird der gleiche Chip wie in dem Screenshot gefunden (außer CID natürlich), hatte aber mit dem 3.1rc6 keinen Brick, und ja ich hatte die erste Version des RC6 der den Bug hatte. Glück gehabt.
     
  3. Mike-El, 05.06.2012 #3
    Mike-El

    Mike-El Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir auch. Aber was bringt mir die info jetzt?

    Lg
     
  4. MadMurdoc, 05.06.2012 #4
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Und was bringt einem das jetzt?
     
  5. cilex, 05.06.2012 #5
    cilex

    cilex Neuer Benutzer

    Das frag ich mich auch
     
  6. ->TopAZ<-, 05.06.2012 #6
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Das bringt soviel, zu wissen das man in seinem Telefon "Schrott" verbaut hat. Mehr Infos stehen im XDA Link ganz oben.


    @ m505

    Magst du den Startpost zu den letzen fragen noch etwas konkretisieren?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  7. MadMurdoc, 05.06.2012 #7
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Naja, muss nicht stimmten.

    Woran möchte man das fest machen?
     
  8. soxian, 05.06.2012 #8
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    [​IMG]


    Habe so einen.
    Ist doch alles okay oder?
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. ->TopAZ<-, 05.06.2012 #9
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Ja, ich will es ja auch noch nicht wirklich glauben. Und auch eigentlich nicht wissen. Aber ich werde bei mir auch mal schauen. Melde mich gleich mit dem Ergebnis.
     
  10. Mike-El, 05.06.2012 #10
    Mike-El

    Mike-El Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein du hast glück. Dein Smartphone hat gerade nicht an Marktwert verloren wie unseres.

    Lg
     
  11. soxian, 05.06.2012 #11
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Ja fett dann kann man ja jetzt beruhigt schlafen gehen :-D

    Die app ist hilfreich wenn man zb das Handy gebraucht kauft, ist echt gut dann!!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  12. ->TopAZ<-, 05.06.2012 #12
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Ich hatte wohl auch eher Pech. Zum Glück hab ich aber mit meinem Telefon keinerlei Probleme.

    CU
     

    Anhänge:

  13. Mike-El, 05.06.2012 #13
    Mike-El

    Mike-El Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich verstehe trotzdem nicht was mir die info bringen soll. Das mein s2 eher brickt als eins ohne Warnung?
     
  14. soxian, 05.06.2012 #14
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Kann ich mir nur vorstellen aber wenn man das klug anstellt sollte die brickgefahr ja gering sein.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  15. Thoddü, 05.06.2012 #15
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Ich versuch jetzt mal zu rekapitulieren, was ich aus zig Threads verstanden hab:

    Bei bestimmten ICS-Kerneln wird bei einem wipe data/factory reset der /data-Bereich irreparabel beschädigt, sodass das Gerät nicht mehr nutzbar ergo hardbricked ist. Das passiert aber nur bei bestimmten Typen von eMMC-Speichern und die App hier sagt mir, ob mein Gerät ein gefährdeten Chip hat?

    Weiterhin hat Samsung einen Fix rausgebracht, der das Problem wohl aber doch nicht behoben hat?
     
    Cyanoid, Mike-El und ->TopAZ<- gefällt das.
  16. Mike-El, 05.06.2012 #16
    Mike-El

    Mike-El Fortgeschrittenes Mitglied

    Passiert das zwangsläufig? Sind ics Kernel bekannt bei denen das passiert? Sollte ich mich nun dank dieser info mit resets zurückhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  17. ->TopAZ<-, 05.06.2012 #17
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Ich sehe, es ist von allgemeinem Interesse und ganz gut, diese Thematik hier her ausgelagert zu haben.

    CU & GN8
     
    Mike-El gefällt das.
  18. Thoddü, 05.06.2012 #18
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Sowie ich das mitbekommen habe, war der Fehler nur beim RC6 des Siyah-Kernels vorhanden, wurde seitdem aber längst gefixt. Wer also einen neueren Kernel hat, dürfte keine Probleme haben.

    Kernel, die auf dem Siyah basieren, dürften dann aber natürlich auch betroffen sein, sofern sie auf RC6 basieren.

    Gut, das ich noch immer auf Gingerbread fahre :thumbsup:
     
  19. MadMurdoc, 05.06.2012 #19
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Schwachsinn!
    Mein Handy hat so einen Chip, es lebt oh Wunder.

    Was soll es einem bringen? Richtig. Nichts. Gäbe es die App nicht wüsstest du davon nichts, frei nachdem Motto wo kein Kläger da kein Richter, aus den Augen aus dem Sinn. :)

    Hardwarefehler können nicht mit einer Software gefixt werden.
    Nur umgangen, und das bereitet neue Probleme. Ergo Samsung wird das nicht machen.
     
  20. Kjetal, 05.06.2012 #20
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Schwachsinn ist es nicht :) Es besagt lediglich das in den besagten Geräten der Besagte chip ist welcher anfällig ist was nicht automatisch heist das das Gerät auch gebrigt wird.. Das mit dem Chip ist leider Fakt und das nicht erst seit gestern.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",