Checkrom RevoHD6, welches ROM als Nachfolger ?

S

Simon74

Neues Mitglied
3
Hallo,
wie schon in der Überschrift erkenntlich nutze ich derzeit immer noch die Checkrom RevoHD 6 auf meinem Galaxy S2.
Ich hätte das gerne in das Checkrom Thema geschrieben, leider sind diese aber closed. Hoffe das ich in der richtigen Rubrik bin.

Telefoninfo zeigt folgendes: (gekauft bei Amazon, also nicht locked..)
Code:
I9200XXKL1

2.6.25-I9100XWLA4-CL900411
root@DELLBUILDER01 #2

Ich lese des öfteren im Forum hier mit, um ein ähnliches "stabiles" ROM (CheckROM Nachfolger) zu finden.
Verunsichert bin ich natürlich auch betreffend BRICK-Level Bug..

Mein Wünsche an das neue ROM in dieser Reihenfolge/Gewichtung:

  1. Flashen von Updates ohne WIPE, bzw. jedesmal alles neu einstellen zu müssen. (Das ich das beim Umstieg auf das neue ROM machen muss ist mir klar..)
  2. Stabil
  3. gerootet (zb. wegen Backup und openVPN)
  4. Mail mit ActiveSync (Exchange Unterstützung)
  5. Bluetooth, WLAN, Camera, GPS müssen problemlos funktionieren, Radio wird nicht verwendet.

Daher nun die 2 Fragen.

  1. Wieder zurück auf Stock und Root-Kernel (so könnte ich per KIES updaten.. ?), oder besser zu Wanami-Lite ?
  2. Laufe ich bei den 2 Varianten (Stock bzw. Custom Wanami) Gefahr in den BRICK-BUG zu kommen, wenn ich mich nach deren Installationsanleitungen halte ?? (Es läuft der Kernel der bei der Checkrom V6 installiert wurde..)
  3. Oder vielleicht sogar am besten noch ein paar Monate zu warten ?

DANKE für Tips und Infos (vielleicht von RevoHD 6 Umsteigern..)
 
Wenn du nicht zwingend Android 4.x.x haben willst,würde ich dir raten bei der RevoHD zu bleiben.Die war meiner Meinung nach die Beste Rom die ich bis jetzt hatte.
Der Wechsel zu ICS ist schon gewöhnungbedürftig,ist nicht so intuitiv wie GB(meine Meinung).
Wenn ich nicht immer was neues zum rumspielen brauche,wäre ich wahrscheinlich immernoch bei der HD6. :D
Aktuell bin ich mit der RushRom (Jelly Bean)unterwegs und bin auch sehr zufrieden aber es gibt noch Kleinigkeiten die nicht so gut funktionieren.Mich persönlich stören die aber nicht.
Bei den meisten Roms musst du bei einem Update kein Fullwipe mehr machen,wird aber dennoch empfohlen.
Lese dich doch mal bei dem Rom-Vergleichsthread durch,vielleicht findest du ja was dir gefällt.

Gesendet von meinem Motorola StarTac120
 
Danke für deine Meinung !
Ich muss keine hohe Versionsnummer haben um mich besser zu fühlen, im Gegenteil würde mich sehr ärgern, mir die ganze Flasharbeit zu machen... nur um festzustellen das es mit 2.3.6 stabiler und besser funktionierte.

Ich vermisse eigentlich nichts bzw. habe nicht das Problem das etwas nicht funktionieren würde :)
Wenn updated wird, dann sollte die neue Version auch positive Neuerungen (zb. längere Akkulaufzeit) jedoch keine neuen Probleme (bzw. funktioniert leider nicht mehr) mit sich bringen.

Vielleicht schreibt ja noch ein glücklicher/sorgloser Umsteiger des "Checkrom RevoHD 6" für einen würdigen Nachfolger Tip.. ?
 
Hey,

mir geht es ähnlich wie dir. Hatte bis vor einigen Tagen die CR v6 drauf & bin momentan mit Stock inkl. Siyah Kernel unterwegs, da ich nicht weiß welche ROM ich mir flashen soll...
Von der Akkulaufzeit bin ich i-wie positiv überrascht, kommt mir länger vor als bei der CheckROM.
Einziger Nachteil: die neue Swype Tastatur gefällt mir nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Heisst Stock also auch zugleich Swype Texteingabe ?
Wollte ich auch nicht haben.
Scheinen nicht viele das RevoHD 6 verwendet zu haben, dachte ich werde mir Nachfolge-ROM Vorschlägen überflutet.

In diesem Fall werde ich eher noch ein paar Wochen warten, trotzdem danke für Antworten !
 
Ich habe es sehr lange gehabt. In Punkto Akkuleistung unübertroffen. Ich bin dann zu der CBR gewechselt bis das S3 kam. Das S2 mit CBR nutzt meine bessere Hälfte jetzt.

Beim S3 läuft jetzt wieder Checkrom absolut zuverlässig und mit Null Problemen.
 
hallo.
ich empfehle dir die stock lpg zu flashen, dazu noch den dorimanx-kernel. wenn du noch ein bissle was verändern willst kannst du ja noch jkay installieren.

also mein system läuft ohne hänger und mein akku hält lange durch. du könntest dir, da der dorimanx kernel ein siah derivat ist, auch noch ne 2te Rom parallel installieren.


grüße backy :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Simon74 schrieb:
Heisst Stock also auch zugleich Swype Texteingabe ?
Wollte ich auch nicht haben.
Scheinen nicht viele das RevoHD 6 verwendet zu haben, dachte ich werde mir Nachfolge-ROM Vorschlägen überflutet.

In diesem Fall werde ich eher noch ein paar Wochen warten, trotzdem danke für Antworten !

Nee, kannst natürlich die Samsung Tastur verwenden. Ich habe aber von Anfang an Swype genutzt, und das wurde jetzt bei ICS ein wenig verändert..
 
Fünfender;3844227 schrieb:
Wenn du nicht zwingend Android 4.x.x haben willst,würde ich dir raten bei der RevoHD zu bleiben.Die war meiner Meinung nach die Beste Rom die ich bis jetzt hatte.
Der Wechsel zu ICS ist schon gewöhnungbedürftig,ist nicht so intuitiv wie GB(meine Meinung).
Das kann ich nur voll und ganz bestätigen! Hatte mir (nach langem Zögern) auch die 4.0.3 Stock drauf gemacht. Die lief zwar auch nicht schlecht, aber die CR RevoHD 6 ist einfach perfekt für das S2, alles genau so, wie ich es haben will. Habe sie dann nach 2 Wochen auch wieder drüber gebügelt und mich entschlossen, dass mein S2 keine andere SW mehr kriegt. Beim nächsten Handy wird dann ohnehin schon JB drauf sein...
 
Hi,

also ich bin auch von der Revo HD v6 gekommen und habe mir die Omega v15 mit ICS Black and Blue Theme + Deluxe Settings und neuestem Siyah Kernel installiert.
Ich muss sagen hierbei bleibe ich erstmal. Habe viel probiert und finde diese Konstellation für mich perfekt!

MFG
Polaris

 
Evtl. ist die Goa V5.1 was für Dich, ich habe seit der CR V6 nichts vergleichbar geiles mehr gefunden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Hallo

Erst mal meine Telefoninfo:
Modelnummer: GT-9100
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion I9100XXXKI4
Kernel-Version: 2.6.35.14-Siyah-v2.6.13+ gm@gm-mint #66
Buildbummer CheckROM RevoHD V6
------------------------------------------------------------------
Jetzt das Problem:

Also mein Kumpel Hat genau wie ich das Galaxy s2 und ein Egoshooter Game (Shadowgun: Deadzone). Ich will das auch aber der Store zeigt mir das es nicht mit meinem Gerät Kompatible ist da ich ja kein Android 3.0 oder höher habe. Er hat ein ungerootetes Handy und bei ihm läufts. ich will es zocken ohne auf die CheckRom, die KitchenPro und JKay verzichten zu müssen.

Gibt es Die checkromm mit den futures für Android 3.0 oder höher (ich will aber kein IceCreameSandwich)?????

Bitte um Hilfe habe gesucht und nichts gefunden auch nicht beim meinem Freund dem Google.

Bitte um schnelle Antwort. Hilfeeeeee
 
Ich denke, um es spielen zu können wirst du nicht drumherum kommen, dein S2 upzudaten. Muss ja nicht ICS sein, es gibt mittlerweile sehr gute JB Roms.
 
Kannste vergessen. Die V6 war zu ihrer Zeit klasse. Der JB leak schlägt die V6 um Längen
 
sehr gute JB Roms? JB leak?

Was Ist JB und welche Roms meint Ihr?
Ich will ne kitchen und ein JKay!
und das Game läuft auf smartfones nur mit ICS!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

AndroVita schrieb:
sehr gute JB Roms? JB leak?

Was Ist JB, JB Leak und welche Roms meint Ihr?
Ich will ne kitchen und ein JKay!
und das Game läuft auf smartfones nur mit ICS!
sehe grade "JB 4.1.2 Stock"
Whats that ich dachte ab 4.0 ist das ICS
 
Die neuste ROM für die es das JKay Framework gibt ist UHLPS (4.0.3).
Kann die NeatROM (NeatRom Lite v3.0.1 Themed) empfehlen. Kitchen gibt es zwar nicht aber es gibt im NeatROM Thread jede menge Mod's die du manuell herunterladen und flashen kannst (Version beachen!).

Für den JB Leak gibt es auch schon einige Mod's aber an JKay kommen die nicht ran ;D
 
warum steht da i9200XXKL???? also 9200 anstatt 9100...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So, nach nem Garantiefall such ich auch nach ner neuen ROM. Goatrip konnte mMn nicht mit der CheckROM "von damals" mithalten.
Alliance ROM könnte man wohl mal testen ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
2.473
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
998
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
7
Aufrufe
904
Wolfgang253
W
R
Antworten
2
Aufrufe
1.234
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten