CM9 SmartAssV2 Governor nicht vorhanden?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM9 SmartAssV2 Governor nicht vorhanden?! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coldtech

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich befürchte ja, daß das eine blöde Frage ist, aber ich habe in diversen Foren und auch bei Google gesucht, und komme einfach nicht weiter:

Ich habe Cyanogenmod 9 installiert (erst mit dem Standardkernel, jetzt mit dem Fluxi Kernel), kann aber in Tools wie zB setCPU nur die Governors "interactive", "conservative", "ondemand" und "performance" auswählen - aber eigentlich sollten die Kernel doch auch den smartAssV2 governor mitbringen, den ich gern benutzen würde. Muss ich noch etwas dafür tun, daß der Governor sichtbar wird?
Es ist sicherlich irgendwas simples, bei meinem SGS+ mit CM9 konnte ich auch keine anderen Governors auswählen, deswegen denk ich mal, daß ich nur irgendwas übersehen hab?!

Wenn mich da jemand erleuchten könnte, wär das super. :)
 
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Fluxis Kernel bringt halt nur die govs mit. Wenn du den smartass haben möchtest brauchst du entweder nen anderen Kernel ala siyah oder du schreibst dir selbst nen Skript bzw modifizierst den Kernel iwie. :)

______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
C

coldtech

Neues Mitglied
Aber wenn Fluxis Kernel die Governors mitbringt, müsste ich die doch mit zB setCPU auswählen können, oder nicht? Und wegen des Scriptes: hast Du da zufällig nen Link?
Hatte bis jetzt nur was gesehen, was die Startup-Scriptre so verändert, daß das smartAssV2 Modul geladen wird (aber das gibt es ja bei mir gar nicht)...
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Kein Kernel der Welt muss SmartassV2 mitbringen, er gehört ja noch nicht mal zum Kernel direkt dazu sondern wird lediglich nachträglich von einem Dev eingefügt, entweder als Modul welches nachträglich vom User eingebunden wird oder direkt vom System...

Desweiteren kannst du deine ROM Fragen, so fern du welche hast, zu CM9 hier besprechen https://www.android-hilfe.de/forum/...9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822.html

Kernel Fragen, wie das mit deniem SmartassV2 bitte im Kernel Bereich Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de und zwar im jeweiligen Kernel welcher für dein ROM kompatibel ist. :)

Da du ein AOSP ROM hast werden alle AOSP Kernel nutzbar sein, so fern sie ICS kompatibel sind. :)

Kernel die den SmartassV2 haben, sind unteranderem der Siyah Kernel oder der Dorimanix. Einfach dort dich in den entsprechenden Kernel Threads belesen.

Hier mach ich erstmal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.