[ CSC ] auf DBT bekommen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ CSC ] auf DBT bekommen? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
T

tilmaen

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab eine saaaau-blöde frage: Mein Handy hatte zum Kaufzeitpunkt eine Lokalisation aus dem osteuropäschien raum (Lettland, Litauen, Polen, Teschechien, Russland ... ich weiß es nicht mehr genau). das 4.0 (oder war's 2.3?) Update war ja zuerst für die polnische Locale verfügbar, also hatte ich die vorübergehend mal aufgespielt.

Wenn ich jetzt Kies starte und ein Update durchführen will (ich weiß, 4.1. ist leider offiziell noch nicht draußen) erhalte ich die Fehlermeldung:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt
Aktuelle Firmware Version PDA:LP7 / Phone:LPS / CSC:LP5 (SEB)
Ich würde gerne wieder die Ursprüngliche Locale aufspielen die auch beim Kauf auf dem Handy war (da ich vermute dass die Fehlermeldung von der "fremden" Lokalisation her rührt). Ist es möglich - evtl anhand der Imei oder der Seriennummer - auf die Locale zu schließen (Ich dachte es war die "Baltic" deshalb Aktuell SEB, allerdings deckt sich doch die Angabe von Kies nicht mit der vom Handy)?

Momentan sieht das ganze so aus:
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134 #3
Build No: IML74K.XWLP7
Seriennummer und insbesondere Imei würde ich ungerne hier posten.

Ich wäre für eventuelle Hilfe sehr sehr dankbar :D.

viele Grüße und vielen Dank schon mal
Tilman

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

kleiner Nachtrag: *#1234# ergibt

PDA: I9100XWLP7
Phone: I9100XXLPS
CSC: I9100DBTLP5

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

darth_mickrig

Experte
Factory Reset machen mit Stock-Kernel, dann sollte der CSC auf DBT gesetzt werden und dein Handy ist wieder updateberechtigt.
 
T

tilmaen

Neues Mitglied
Cool, wenn ich dich also richtig verstehe, sollte ich jetzt einfach eine Einteilige Stock firmware (Deutsch) flashen?

ich würde jetzt nach dieser anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
diese firmware:
PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland) (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9

flashen. root find ich super und möchte ich nicht mehr missen :D.
wenn ich streng nach der Anleitung vorgehe sollte eigtl nix passieren, oder?

danke nochmal für die schnelle Antwort!
 
D

darth_mickrig

Experte
Nein, du musst nur einen Werksreset durchführen, dann hast du DBT wieder eingestellt. Danach kannst du die Firmware gerne updaten.
 
S

Sysop99

Fortgeschrittenes Mitglied
*#272*IMEI# -> hier dann DBT auswählen.

Achtung: Das Telefon wird durch diese Aktion gewiped!
 
D

darth_mickrig

Experte
Der Code funktioniert nur bei Multi-CSC, welche der TE nicht hat. Da hilft nur der Factory Redet aus der Recovery.
 
L

Lucky484

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,..habe auch Östereich

wenn ich das eigebe habe ich kein DBT zu auswahl..

was kann i tun um auf Deutsch zu kommen?
gehts auch ohne flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HipHopRulez

Lexikon
Hat doch darth_mickrig ausreichend erklärt: der Code klappt nur bei Multi CSC. Gibt's kein DBT, musst du eine einteilige deutsche Firmware flashen und danach auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Ähnliche Themen - [ CSC ] auf DBT bekommen? Antworten Datum
5