[ CSC ] auf DBT bekommen?

T

tilmaen

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich hab eine saaaau-blöde frage: Mein Handy hatte zum Kaufzeitpunkt eine Lokalisation aus dem osteuropäschien raum (Lettland, Litauen, Polen, Teschechien, Russland ... ich weiß es nicht mehr genau). das 4.0 (oder war's 2.3?) Update war ja zuerst für die polnische Locale verfügbar, also hatte ich die vorübergehend mal aufgespielt.

Wenn ich jetzt Kies starte und ein Update durchführen will (ich weiß, 4.1. ist leider offiziell noch nicht draußen) erhalte ich die Fehlermeldung:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt
Aktuelle Firmware Version PDA:LP7 / Phone:LPS / CSC:LP5 (SEB)
Ich würde gerne wieder die Ursprüngliche Locale aufspielen die auch beim Kauf auf dem Handy war (da ich vermute dass die Fehlermeldung von der "fremden" Lokalisation her rührt). Ist es möglich - evtl anhand der Imei oder der Seriennummer - auf die Locale zu schließen (Ich dachte es war die "Baltic" deshalb Aktuell SEB, allerdings deckt sich doch die Angabe von Kies nicht mit der vom Handy)?

Momentan sieht das ganze so aus:
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134 #3
Build No: IML74K.XWLP7
Seriennummer und insbesondere Imei würde ich ungerne hier posten.

Ich wäre für eventuelle Hilfe sehr sehr dankbar :D.

viele Grüße und vielen Dank schon mal
Tilman

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

kleiner Nachtrag: *#1234# ergibt

PDA: I9100XWLP7
Phone: I9100XXLPS
CSC: I9100DBTLP5

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Factory Reset machen mit Stock-Kernel, dann sollte der CSC auf DBT gesetzt werden und dein Handy ist wieder updateberechtigt.
 
Cool, wenn ich dich also richtig verstehe, sollte ich jetzt einfach eine Einteilige Stock firmware (Deutsch) flashen?

ich würde jetzt nach dieser anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
diese firmware:
PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland) (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9

flashen. root find ich super und möchte ich nicht mehr missen :D.
wenn ich streng nach der Anleitung vorgehe sollte eigtl nix passieren, oder?

danke nochmal für die schnelle Antwort!
 
Nein, du musst nur einen Werksreset durchführen, dann hast du DBT wieder eingestellt. Danach kannst du die Firmware gerne updaten.
 
*#272*IMEI# -> hier dann DBT auswählen.

Achtung: Das Telefon wird durch diese Aktion gewiped!
 
Der Code funktioniert nur bei Multi-CSC, welche der TE nicht hat. Da hilft nur der Factory Redet aus der Recovery.
 
Hallo,..habe auch Östereich

wenn ich das eigebe habe ich kein DBT zu auswahl..

was kann i tun um auf Deutsch zu kommen?
gehts auch ohne flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch darth_mickrig ausreichend erklärt: der Code klappt nur bei Multi CSC. Gibt's kein DBT, musst du eine einteilige deutsche Firmware flashen und danach auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
G
Antworten
5
Aufrufe
1.549
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten