Custom Rom erstellen?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Ich bin dabei mein eigenes Rom zu erstellen und komme aber bei einen Punkt nicht weiter wo es darum geht eigene Apps hinzuzufügen. Ich habe einen Ordner erstellt welcher so aussieht: data/app/

Darin sind nun meine Apps, wenn ich das Rom dann flashe sind diese aber nicht zu sehen. Wenn ich die Apps aber nach system/app/ kopiere und das Rom flashe sind alle Apps da. Die Ordner/Daten Struktur sieht so aus:

data
META-INF
system
vrtheme
flash_image
installbusybox
modem.bin
zImage

Warum werden die Apps wenn sie in data/app/ sind nicht angezeigt und bei system/app/ aber schon? Muss ich noch wo Angeben das die Apps von data/app/ auch mit kopiert werden sollen?
 
die apps kommen nach system/app
 
userapps können auch nach data/app.
das machen doch die romcooker auch.
selbiges hab ich auch schon selbst gemacht.
einzig was mri einfallen würde, das die apk's nicht die richtigen permissions haben bei dir im data/app Ordner. Schau dort mal nach.
 
kann sein ich hab se halt direkt nach system/app getan :)
 
Ich kann sie schon nach system/app kopieren nur dann kann man diese nicht deinstallieren und wenn es ein Update gibt weiß ich nicht ob diese dann funktionieren. Bei anderen Custom Roms habe ich auch schon diese data/app gesehen und da funktioniert es ja auch. Permission müsste stimmen da ich die Apps bei einer zuvor installierten Rom einfach aus data/app raus kopiert habe und nun bei meinen Custom Rom wieder in data/app rein kopiert.
 
Ja aber steht auch nichts genaueres außer das was ich eh gemacht habe wie eben denn data/app erstellt und die apps dann rein kopiert.

Edit: Habe jetzt mal alles nach system/app kopiert und das Rom installiert. Es wurde dann bei einer App ein Update gefunden daher die erkennung funktioniert NUR das Update wurde dann in data/app installiert daher die vorhandene App im system/app wurde nicht überschrieben und daher ist es jetzt doppelt.

Edit2: Problem ist gelöst. Konnte denn Fehler finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Edit2: Problem ist gelöst. Konnte denn Fehler finden.

Ein Forum lebt durch Feedback. Also her mit den Infos :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Das updater-script musste geändert werden. Habe mir von einer anderen Rom einiges abgeschaut ;-). Läuft jetzt super mein eigenes Rom.
 
schon merkwürdig,

manche kommen nicht mal mit dem installieren einer
FW bzw. CFW klar, blicken absolut nicht durch, halten
einen Stundenlang via PN von der Arbeit ab und hauen
in solch ein brisantes Thema mit rein :ohmy:

Sorry @Thunder82
Ich bin Fassungslos, dennoch amüsiert :lol:

In diesem Sinne
 
sry Metzi wenn ich mein Senf dazugegeben habe habe nur versucht es soweiter zugeben wie es damals beim desire geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
212
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.030
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.128
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten